Wäre klasse, wenn du mal schauen könntest, würde mich jetzt auch interessieren. Ich war da schon drin, aber das war 2019 und kann echt nicht mehr sagen was man alles anschauen kann :-).
Beiträge von StephanBodensee
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Habe gerade mal INPA gestartet, in die Menüs kommt man ja. Ich habe ja eine Klimaautomatik und da gibt es was, aber vermutlich nur um das Bedienteil der Klimaautomatik zu testen bzw. auszulesen.
Schade das mein Interface nicht mehr geht, dann könnte ich schauen was gehen würde.
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Servus,
hast du mal den Mini ausgelesen? Ich kann jetzt nicht sagen was man alles abfragen kann, aber es gibt in INPA und Rheingold auf alle Fälle die Möglichkeit den Bereich Klima auszuwählen.
Leider erkennt INPA und Rheingold mein Interface nicht mehr, kann daher leider nicht schauen gehen
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@German Rudge
Dann klicke doch oben auf "Thema ignorieren", wenn es dir so auf den Sack geht. Verstehe nicht wie man sich über etwas aufregen kann, dass einen nicht interessiert, aber wohl doch laufend darin liest.
Es gibt in Foren immer wieder Beiträge die einen nicht interessieren, man sich wunder über was man diskutiert usw. Du wirst doch dazu nicht gezwungen das zu lesen oder sich hier zu beteiligen, also oben drauf klicken und nachts wieder gut schlafen können.
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Dem Verkäufer der Sättel Vertraue ich so weit, dass er davon auch nichts wusste, da ich sie von Privat bezogen habe.
Trotzdem ist die ganze Sache sehr kurios und hat mich interessiert. Zum Glück leben wir ja in einem Land in der die Meinungsfreiheit noch recht hoch angesiedelt ist, jeder Mensch ein Individuum ist und scheinbar ist auch der eine oder andere auch gerne Sherlock ist und beteiligt sich an dem Krimi.
So bald das Interesse bei allen bei 0 angekommen ist, verschwindet der Beitrag Automatisch im Nirvana.
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@ all
Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Sieht die Bremse gut aus? Funktioniert Sie?
Dann ist alles gut, alles andere was ihr hier betreibt ist Hexenjagd. Wer findet den nächsten möglichen Fehler. Wofür?
Lasst gut sein und fertig.
Was heißt hier Hexenjagd? Ich habe Neuware gekauft und finde dann das vor. Übrigens gibt es Neuware nicht zum Preis von gebrauchten da liegt dann schon der eine oder andere 100.-€ Schein dazwischen.
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Gugst du ins Impressum von diesem Forum Sascha ist nicht weit weg
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Servus,
der Bremssattel hat den Anschluss für die Hohlschraube, also muss es ja ein R53 Bremssattel sein.
Die R56 Sättel haben doch das System, dass an der Bremsleitung ein Gewinde ist oder nicht?
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Servus!
Man muss ja jetzt nicht immer gleich schwarz sehen!
1. Es kann beim Lackierer (macht ja BMW/MINI nicht selber) immer
mal etwas passieren (Aufkleber nicht sauber aufgesetzt, Lackblasen, ...)
entsprechend muss man da nochmals ran und hier wird niemand die Bremse deswegen in die Tonne klopfen!
Zumal wenn ich mir den alten Aufkleber anschaue, könnte es sein, das beim Hersteller
des Aufklebers etwas falschgelaufen ist, da beim O der rote Streifen durch das O fehlt.
Die Qualitätskontrolle hat das gesehen und es wurde der korrekte Aufkleber
nachträglich angebracht.
2. Wenn ich mir das rot auf den Bildern anschaue, dann handelt es sich hier um das JCW rot
und nicht das Rot, wie es bei FoliaTec, .... zu kaufen gibt.
Die Farbe hat nicht jeder, gerade wenn diese auch noch Tmp. fest sein sollte.
3. Wenn ich bei BMW/MINI die Bremse Kaufe, gibt es auch dort, ein Pfand
wie bei dem Anlasser, Antriebswelle, ....
3x dürft Ihr raten was mit diesen Teilen passiert!
Jup! Diese werden wieder aufbereitet und gehen in den Verkauf.
Schaue mir die Bremse gerne einmal an aber ich bin zu 90% davon überzeugt,
dass die Anlage korrekt ist!
Sascha
Servus,
ja ich weiß das ich bei solchen Sachen sehr seltsam reagiere , aber das ist halt nun mal der Stephan und bin dann halt enttäuscht wenn etwas nicht dem entspricht wie ich es mir vorstelle.
Du kennst mich ja schon etwas, ich gehöre ja zu den Leuten die nicht das Diskutieren anfangen wenn Preise aufgerufen werden, im Gegenteil ich Runde ja in der Regel die geforderte Summe mal mehr oder weniger großzügig auf.
Auch die dann doch schon einige Verkäufer die hier über das Forum ihre Ware an mich verkauft haben, haben immer ihr gefordertes Geld bekommen ohne da lang rum zu machen. Ich habe in der Regel max. angefragt, bei separatem Versand ob ich die Teile inkl. Versand bekomme.
Da ich ja zudem auch gerne etwas mehr bezahle wenn ich etwas im Land bekomme, ist bei mir dann halt die Enttäuschung halt einfach gegeben.
Beim Punkt 1 muss ich dir aber komplett Widersprechen:
Werder der kleine Aufkleber der unter dem Klarlack sitzt, noch der große der darüber saß entspricht dem Original.
Wie wir ja jetzt gelernt haben, beträgt die original Größe 75 mm. Der kleine darunter hat 55 mm und der große der darüber geklebt wurde hat 90 mm. 2 x falsche Aufkleber ab Werk, ist dann doch zu viel Zufall.
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Servus,
ich danke euch. In dem Fall bleibt Ja Fast nur noch das es keine Neuware ist
Ich glaube kaum das BMW original so einen Murks macht. Dann kann ich nur hoffen das der Rest nicht auch so gepfuscht wurde, dann wäre das mal ein richtig teurer Schrott den ich da habe
Ich verstehe ja das es wirklich eine blöde Situation ist, aber wenn alles funktioniert, Versuch dich nicht zu sehr zu Ärgern und nach vorn zu schauen!
Wichtig ist dass alles funktioniert und mit den neuen Stickern sehen sie sicher auch wieder gut aus. Kopf hoch, wenn es nicht zu ändern ist nützt ärgern eben leider nix.
Ist leicht gesagt, weiß ich.
Servus,
mir geht es nicht mehr um den Aufkleber.
Ich habe die Sättel als Neuware gekauft und auch zum dementsprechenden Preis.
Wenn das wirklich irgendwelche überholten Sättel sind, die auf neu getrimmt sind, wie wurden dann die Arbeiten durchgeführt? Wurden hochwertige Teile verwendet (Stichwort Manschetten usw.)? Zustand Kolben?
Die Teile sind noch nicht verbaut, daher kann ich zur Funktion nichts sagen.
Aber du hast Recht. Sascha soll den Rotz vor dem Einbau genau anschauen und wenn er keine Bedenken hat kommen sie rein, ansonsten zwei sehr teure Briefbeschwerer und Mahnmale.
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Servus,
ich danke euch. In dem Fall bleibt Ja Fast nur noch das es keine Neuware ist
Ich glaube kaum das BMW original so einen Murks macht. Dann kann ich nur hoffen das der Rest nicht auch so gepfuscht wurde, dann wäre das mal ein richtig teurer Schrott den ich da habe
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Die Bremssättel sollten original sein.
Haben auch dieses Dunkelrot.
Es geht nicht um die rote Farbe. Sondern darum das unter dem "großen" Aufkleber dieser vermungerte Aufkleber hervorgekommen ist. Für einen neunen Bremssattel dann doch sehr seltsam oder nicht? Zudem ist der Aufkleber darunter 55 mm lang und definitiv unter Klarlack! Die 55 mm und auch die 90 mm des großen Aufklebers sprechen auch gegen die 75 mm die Maik96 gemessen hat.
Anbei noch mal die Bilder von meinem, hoffentlich bist du damit einwenig geholfen.
Fahrerseite (nur ganz leicht abgenutzt)
8289F617-1CD8-4AD8-BBAA-21A738A008B0.jpeg
Beifahrerseite (Nur noch “works”)
A564B0FB-36DD-4740-AEC6-865F41D60801.jpeg
Und mal gemessen, das sind definitiv 75mm
Super alles klar. Jetzt wird es immer seltsamer. Der "oberste" Aufkleber hat 90 mm, der kleine vermungerte darunter 55 mm und dieser ist definitiv mit Klarlack "eingebettet. Da darf man echt langsam anzweifeln ob ich da wirklich Neuware vor mir liegen habe oder irgendwelche überholten Teile mit einem Aufkleber Unfall
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Servus,
ich bin gerade komplett Ratlos.
Wie ja hier in diesem Beitrag geschrieben Beitrag, habe ich einen JCW Aufkleber versaubeutelt.
Habe mir ja dann beim empfohlenen Händler Aufkleber bestellt, die auch schnell geliefert wurden. Habe ja dann bemerkt, dass die Bestellten zu klein waren, bezogen auf die auf dem Bremssattel vorhandenen Aufkleber.
Also neue bestellt in der vermeintliche richtigen Größe, die auch heute gekommen sind. Farblich passen die perfekt (sieht man nur nicht auf dem Bild).
Also mit einem Plastik Spatel den alten Aufkleber runter.
Irgendwann kann unter dem Aufkleber etwas Silbernes zum Vorschein und ich dachte nur "Depp hast zu fest mit dem Spatel gedrückt und die rote Farbe mit abgeschoben". War dann irritiert das ich aber weder am Spatel oder Aufkleberresten rote Farbe gesehen habe
Beim Weitermachen kam dann das zum Vorschein
Ein deutlich kleinerer Aufkleber der interessanterweise oder zum Glück? Bei den neuen Aufklebern mitgeliefert wurden.
Da ich die Sättel als Neuware erworben habe, bin ich jetzt natürlich so was von irritiert. Was meine Irritation noch extrem erhöht, ist der Umstand, dass ich den "kleinen" Aufkleber nicht entfernen kann, mein Spatel "gleitet" genauso gut darüber, wie über der anderen Lackfläche. Daher bin ich der Meinung des dieses "Kunstwerk" unter Klarlack sitzt.
Jetzt meine Fragen an Besitzer einer originalen JCW Bremse:
- Welche Länge hat der aufgebrachte Aufkleber?
- Sind die Aufkleber original unter Klarlack?
- So was kommt doch nicht original vom Hersteller oder?
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Servus,
habe ja den Umbau seit Ende 11/2019 verbaut und bin seit dem schon den einen oder anderen 1000er an Km gefahren. Ich merke da eigentlich nichts, mein Kackfass zieht eigentlich sehr schön hoch. Das schnellste laut GPS waren 233 km/h, musste dann aber vom Gas und habe es seit dem nicht mehr ausprobiert was er max. läuft. Ich fahre aber recht selten Autobahn, aber die wenigen male ist mir bis jetzt aber auch weiterhin nie was aufgefallen. So bis um die 220 laut GPS geht es auf alle Fälle so "zügig" das man nicht den Eindruck bekommt "was für eine zähe Sache" *sfg*
Hast du mal geschaut ob die Öffnung Trennwand/Ansaugung sauber fluchten?
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Gut zu wissen.
Gibt es dann original 3 Durchmesservarianten?
- Cooper S
- JCW
- GP
Die Pulley sind mittels Presspassung auf der Welle befestigt,richtig?Servus,
JCW und GP haben den identischen Durchmesser. Ein GP Motor ist nichts anderes als ein JCW nur mit GP Software und dem größeren Ladeluftkühler. Die Mehrleistung von 8 PS wird durch eine höhere Motordrehzahl erreicht.