Ja ich würde gern selber schrauben ? also einen Cooper s auf 218PS zu bringen ist dann wohl zu machen wenn ich das richtig verstehe.
Servus,
der GP Motor ist nichts anderes wie ein JCW Motor nur mit größerem Ladeluftkühler und der GP Software.
Das JCW Kit das es zu kaufen gab um einen Cooper S auf JCW zu "trimmen" bestand aus folgenden Teilen:
1. Zylinderkopf --> original Cooper S Kopf an dem man per Dremel mal weniger gut mal grottenschlecht die Auslasskanäle nachgearbeitet wurden = JCW Kopf. Es wird sogar gemunkelt das die Werks Works (im Werk umgebaut) gar keinen bearbeiteten Kopf mehr hatten.
2. Kompressor --> original Cooper S Kompressor nur mit kleinerem 58 mm Pulley
3. 380 ccm Einspritzdüsen blau von Siemens
4. JCW Luftfilterkasten
5. Auspuffanlage
6. Zündkerzen
Dinge wie Riemen, Abdeckung usw. lassen wir jetzt mal weg.
Man hat beim Kit quasi gute Köpfe und Kompressoren weggeworfen und durch baugleiche Komponenten ersetzt mit den von mir oben erwähnten Unterschieden.
Also ja, man kann einen Cooper S ohne Probleme auf GP bringen, abgesehen vom Ladeluftkühler. Die sind gebraucht sehr selten zu bekommen und dann kosten die gutes Geld. Aber da gibt es ja noch den Wasserladeluftkühler.
Wer natürlich auf original mit Zertifikat besteht, muss natürlich einen originalen kaufen.