Beiträge von StephanBodensee

    einseitig tiefer gelegt Stephan!? :l4ch3n: Spass beiseite machst dann gleich komplettes Fahrwerk rein!? Gruss sepp

    Der Plan war eigentlich auf Gewindefahrwerk umzubauen, auch für das Jahr 2020. Aber irgendwie ist dieses Jahr verhext und ich bekomme die Sparsau nicht gefüllt. Ich kenne das gar nicht :s4d1::s4d1:.


    In 6 Wochen geht es auch noch in den Urlaub mit dem Motorrad, das macht die Situation auch nicht besser.


    Bin jetzt gerade etwas ratlos was ich machen soll.


    Ich wollte ja auf das KW aber das ist aktuell einfach nicht drin. Denke das "einfachste" ist erst mal nach einer gebrauchten Feder zu schauen und wenn die verhexte Zeit vorbei ist dann auf das KW gehen.

    Servus,


    Fall 1: ein guter Bekannter hat sich einen 1. Hand Mercedes gekauft, der übelst bei Inbetriebnahme der Klimaanlage, sprichwörtlich gestunken hat, bei ausgeschalteter Klima alles i. O. 1. Versuch mit den im Handel zu kaufenden Sprühdosen die man im Innenraum "zündet" und bei laufender Klima/Lüftung wirken lässt, absolut keinen Erfolg. Er hat den Benz zu unserem Bosch Dienst gebracht und die haben eine Desinfektion durchgeführt, die erfolgreich war :thumbsup:.


    Fall 2: VW Tiguan der irgendwie immer gemüffelt hat, bei eingeschalteter Klimaanlage deutliche Zunahme des Geruchs. Hier hat so eine Sprühdose Wunder gewirkt und das Problem war nach 1. Dose fasst und nach zeitlichem Abstand und einer 2. Dose komplett (zumindest Nasen technisch :)) beseitigt.


    Wenn alle Stricke reisen, gehe zum Fachmann der eine Ozon Behandlung anbietet. Sollte aber jemand sein der sein Handwerk versteht.


    Versuche es mit so einer Dose. Wir haben beim Mercedes und Tiguan Klima Power Cleaner Green Lemon von Sonax benutzt. So eine Dose kostet unter 10.-€ und auf alle Fälle einen Versuch wert. Anwendung total easy.


    Wenn es nicht klappt, gibt es immer noch den Weg zum Fachmann zu gehen.

    Servus,


    war eine gelungene Veranstaltung mit viel Spaß, guten Gesprächen, alte bekannte wiedergesehen, neue kennengelernt :thumbsup:.


    Mini der 1. Generation mit immerhin 7 Fahrzeugen vertreten :love:.


    1 x R50

    1 x GP

    5 x R53


    IMG_3248.JPGIMG_3249.JPGIMG_3250.JPGIMG_3251.JPGIMG_3252.JPGIMG_3253.JPGIMG_3254.JPGIMG_3255.JPGIMG_3256.JPG


    Noch ein "Gruppenbild" von Axel F. , Sturmflamme und meinem Kackfass ;)


    IMG_3261.JPGIMG_3262.JPG


    Axel F. sein R55 war etwas schüchtern und hat sich nicht ganz dazu getraut :l4ch3n::l4ch3n:


    IMG_3265.JPGIMG_3264.JPG

    IMG_3263.JPG

    Servus,


    ich habe ja das Allgäu, Österreich, Schweiz quasi vor der Haustüre. Selbst das Elsas/Frankreich ist Tagestour Tauglich.


    Ich kann die Anreiner absolut verstehen. Ich habe z. B. eine Rundstrecke die ich gerne fahre und geht vom Bodensee aus, stellenweise durch Österreich, zum großen Alpsee dann über Immenstadt im Allgäu über die Staatsstraße 2006 über Isny, Wangen usw. zurück an den Bodensee.


    Oberhalb vom großen Alpsee ist z. B. eine Bank, die ich immer als Zwischenstopp nutze, da kann man schön auf den See runterschauen usw. Die ST2006 ist in Sicht- und vor allem in Hörweite. Die "Lärmkulisse" ist der Hammer.


    Mein "Rastplatz" ist ca. 6 km von Immenstadt entfernt und auf der anderen Straßenseite hat es eine gute Wendemöglichkeit und es ist nicht zu glauben wie viele Motorradfahrer hier laufend hoch und runterfahren. Die drehen an der Stelle um um blasen wieder den Berg runter, um dann kurzen Augenblick später wieder hochzuheizen. In Sichtweite mehrer Bauernhöfe und der nächste Ort ist auch nicht weit. Das die Anreiner keine gute Meinung haben kann ich sehr gut Nachvollziehen.


    Oder bei uns gibt es den Motorradtreff Hegau, das tummeln sich ja massenhaft Motorräder an schönen Tagen, wenn man da über den Parkplatz läuft fehlen bei sehr vielen Fahrzeugen der dB Eater.


    Bei den Strecken die jetzt in Österreich unter Auflagen liegen, fahren wohl laut Zählungen bis zu 5000 Motorräder am Tag durch. Das ist natürlich schon eine Hausnummer.


    Ich muss mir aber selber an die Nase fassen. Das ist zwar schon Jahre her (noch zu DM Zeiten) aber als ich noch Moto-Guzzi gefahren bin war da lange Zeit auch keine Legale Auspuffanlage dran. Damals gab es dann Mängelkarte, hat um die 136.-DEM Strafe gekostet und einen Punkt gegeben. Aber irgendwann ging es mit selber auf den Sack und bin dann nur noch mit zugelassenen oder Serientöpfen gefahren.


    An meiner aktuellen BMW ist alles Serie und bleibt auch so. Auch bin ich mit meiner BMW (noch) nicht von dem Thema betroffen, da meine mit unter 95 dB (A) eingetragen ist (auf Österreich bezogen).


    Natürlich werden aber auch in D die Stecken immer mehr, die ein generelles 2-Rad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen haben, aber bis jetzt ist das zumindest für meine Region, in der mich aufhalte noch Überschaubar.


    Denke aber wenn dann das Thema Motorrad abgevespert ist, es dann an die PKWs gehen wird.

    @BakiR53


    Ich und andere mit 3D-Drucker haben die Teile schon im Auftrag gedruckt.


    Ich selber bin gerade leider ohne ABS Material und kann leider den Dienst aktuell nicht anbieten :blush:.


    Schablone habe ich erst letzte Woche entsorgt :S:S ist mir beim aufräumen im "weg" rumgegangen ||.


    Frage aber mal Littletitus er hat/hatte auch komplette umgebaute Deckel im Angebot und meine auch die Teile selber. Ggf. hat er ja noch was im "Regal" liegen.