Beiträge von StephanBodensee
-
-
-
-
Servus,
am Freitagvormittag ging es mit gemischten Gefühlen zu meinem 1. Mini Mountaindays. Gemischte Gefühle aus dem Grund da 1. eine kommerzielle Veranstaltung und 2. Hotel so schicki micki mit 4 Sterne was ich nicht unbedingt brauche .
Gegen 13:00 nach einer katastrophalen Anfahrt (4,5 Stunden für ca. 250 km) in Sölden angekommen und gleich herzlich willkommen geheißen worden. Es waren Mini Fahrer aus ganz Deutschland, Schweiz und Österreich vertreten. Selbst von Bremen und Hamburg sind sie angereist.
Nach kurzen Gesprächen und Bezug des Zimmers habe ich den kleinen dann auch schon geschnappt und bin dann mal die Gegend erkunden gefahren.
Samstag ging es dann in Gruppen los zur Rundfahrt. Es ging über das Timmelsjoch nach Südtirol und der Checkmate musste dann hart arbeiten, um die Turbos auf Abstand zu halten .
Neben einen "gemachten" Classic Mini war mein Mini der zweitälteste und auch der einzige Mini der 1. Generation .
Nichtsdestotrotz das so komische "moderne" Minis die Überhand hatten war das Treffen eine sau geile Veranstaltung mit klasser Unterkunft und tollen Menschen. Werde -vorausgesetzt ich bekomme eine Platz- wieder an den MMD teilnehmen.
Hier ein paar Bilder, leider stellenweise sehr dunkel geworden
IMG_4241.JPGIMG_4253.JPGIMG_4254.JPGIMG_4255.JPGIMG_4256.JPGIMG_4257.JPGIMG_4258.JPGIMG_4259.JPGIMG_4260.JPGIMG_4261.JPGIMG_4262.JPGIMG_4263.JPGIMG_4264.JPGIMG_4265.JPGIMG_4266.JPGIMG_4267.JPGIMG_4268.JPGIMG_4269.JPGIMG_4270.JPGIMG_4271.JPG
-
Servus Enzo,
muss mir mal die Karten legen für 2021. Sind für mich halt fast 750 km ein Weg, aber Bock hätte ich dazu auf alle Fälle mal.
-
ist das krass wie die reifen aussehen
Nach den Bilder von Meppen usw. hatte ich mir echt überlegt 2021 da auch mal hin- und mitzufahren, aber das lasse ich glaub .
-
Servus,
habe von Ted Rückmeldung bekommen. Komfortfunktion geht in der Tat beim Mini aktuell nicht. Die Box greift auf das LCM (Licht Control Modul) bei BMW zu, das der Mini nicht hat. Es wird aber in Zukunft eine Lösung geben, schauen wir mal wie lange er braucht um das Mini System zu "knacken" .
-
Servus,
als ich in Frankreich im Urlaub war, ist die BlueBus Box aus den USA bei mir angekommen.
Bevor es nach Frankreich, weiter nach München ging, habe ich sie mal schnell angestöpselt.
Musik mäßig hat alles auf Anhieb geklappt.
Leider geht die Komfortfunktion nicht (wie z. B. das der Blinker mehrmals blinkt, wenn man den Blinker antippt). Mal schauen, ob Ted da weiterhelfen kann. Habe ihn aber noch nicht angeschrieben.
Fazit:
Es gibt deutlich preiswertere Systeme die letztendlich das Gleiche machen, vor allem wenn man kein Navi hat und das Display nicht nutzen kann. Vor allem da man unter Umständen nicht alle Funktionen beim Mini nutzen kann.
-
Servus,
hat bei mir Sascha in kurzer Zeit gewechselt ohne Ausbau der Achse. Vielleicht schreibt er ja was dazu.
-
Kann dir Frankreich bzw. die französischen Alpen nur empfehlen. Wir wurden immer super freundlich behandelt, viele Strecken kaum Verkehr (auch vor Corana, wir sind jetzt das 3. Jahr in folge Frankreich) und die Landschaft sensationell.
Wenn Hotel oder Ferienwohnung magst, kann ich dir diese Unterkunft sehr empfehlen Fombeton Uta ist der Knüller, hat bei BMW gelernt ist dann als Mechanikerin bei der Paris-Dakar mitgefahren (Ist einen KAT1 gefahren den sie noch besitzt, steht zum Verkauf )
Sevus an den Rest
Gestern mal den Mini Artgerecht bewegt, gute 400 km. Benutze für solche Späße Calimoto das eigentlich bei den Motorradfahren bekannt ist. Taugt aber auch für PKW, um kurvenreiche Rundstrecken zu planen. Route bei Calimoto
IMG_4173.JPGIMG_4174.JPGIMG_4175.JPGIMG_4177.JPGIMG_4178.JPGIMG_4179.JPGIMG_4180.JPGIMG_4181.JPG
-
Servus,
ich bin gestern wieder aus Frankreich zurückgekommen. Hatten eine Ferienwohnung, 14 Tage Traumwetter und in der Gegend, in der wir unterwegs waren, war tote Hose. Was aber gar nicht so schlecht war.
Waren wieder viel auf Schotter unterwegs und das Fahrwerk der GS musste viel wegstecken.
Unter anderem waren wir:
Col du Parpaillon
Verdonschlucht
Zitadelle von Sisteron
Fort de Roche la Croix
Lac des Sagnes
Col de Sommeiller und vielen vielen mehr.
Mal ein paar Bilder ohne chronische Reihenfolge:
IMG_7974.jpgIMG_8197.jpgGPTempDownload 8.JPGGPTempDownload 7.JPGGPTempDownload 5.JPGGPTempDownload 15.JPGIMG_3712.JPGIMG_4031.JPGGPTempDownload 9(4).JPGGPTempDownload 5(6).JPGIMG_4121.JPGGPTempDownload 13(3).JPGGPTempDownload 12(3).JPGIMG_4005.JPGGPTempDownload(4).JPGGPTempDownload 9(3).JPGIMG_3968.JPGIMG_3961.JPGIMG_3957.JPG
-
-
Servus,
wie schon erwähnt wird das bei Schiefstellung in der Tat nichts. Der Korrekte Ölstand ist erreicht, wenn aus der Bohrung in dem du das Öl einfüllst, wieder Öl austritt. Durch das schräge Stehen füllst du ja dann entweder zu viel oder zu wenig Öl ein, je nachdem in welcher Richtung die "Kippung" ist.
-
Servus,
es werden z. B. die Bosch 0 280 155 868 verbaut (liegt der Satz bei um die 130.-€) oder die aus dem Ford Focus ST (Bj. ?). Hier sollen aber die Profis antworten auf was man da achten muss bezüglich Verbauung. Gerade die 1. genannten Bosch werden wohl öfters eingesetzt und funktionieren ganz gut es muss aber wohl mit U-Scheiben der LLK etwas höher gesetzt werden (Einspritzleiste ggf. auch?) da die Düsen etwas länger wie original sind. Aber wie geschrieben hier sollen die Profis antworten die schon alternativen verbaut haben. Es gibt sie aber auf alle Fälle.
-
Servus,
die GP Software ist für 380 cc geschrieben. Wenn du die 550 cc Düsen weiter fahren möchtest, musst du die Software anpassen, wenn das überhaupt "einfach" zu machen ist. Musst halt rechnen was "preiswerter" ist. Jemand finden der weiß was er macht und die Software anpasst oder auf 380 cc Düsen umrüsten, gibt da ja auch "preiswerte" Möglichkeiten mit Alternativdüsen.
Was natürlich nicht zu vergessen ist, was dein 13% Pulley da macht? Spielen die 1 mm eine Rolle oder nicht? Das GP Pulley ist ein 11% mit 58 mm und nicht das von dir verbaute 13%.