Beiträge von StephanBodensee

    Servus,


    ich fahre gerne Fahrrad und habe mein Gerät immer im Innenraum transportiert, wenn ich mal das Fahrrad zu entfernten Zielen mitgenommen habe. Das war aber aber irgendwie nie optimal, zudem dann nur noch eine Person Platz hatte :D .


    Dachträger kam nicht in Frage und habe mich jetzt für den Paulchen Heckträger entschieden, der jetzt in Lieferung ist.


    Laut Artikelbeschreibung sollen zwar die Teile die kontakt haben, mit einem Lackschutz versehen sein, wollte aber dennoch an den Stellen zusätzlich eine Folie aufbringen.


    Kann mir da jemand etwas empfehlen?

    Servus,


    habe diese Textzeile auf der Leebmann24 Seite "entdeckt" BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de"> Quelle: BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de


    Hat da jemand schon unser Forum angegeben und hat die Sonderkonditionen erhalten?


    Als gewerblicher Kunde, Forenuser oder Mitglied eines BMW/MINI Clubs erhalten Sie auf alle Original Ersatzteile Sonderkonditionen. Alles was Sie dafür benötigen, ist ein Leebmann24 Kundenkonto. Nach Absenden des Kontaktformulars, in dem Sie sich als Mitglied einer dieser Zielgruppe ausweisen, schalten wir die entsprechenden Sonderkonditionen umgehend frei.


    Servus,


    baulich passen die Anlagen. Fraglich ist nur ob die ABE/Gutachten dann noch gültig sind, wenn dort die JCW bzw. die Leistung nicht aufgeführt ist.


    Bestes Beispiel ist eine Remus, die hat nur den 163 PS Mini aufgeführt in ihrer ABE. Die Anlage hat in dem Fall nicht mal eine Zulassung für den 170 PS Mini.


    Sprich das Gutachten deiner Wunsch Auspuffanlage anschauen und schauen was dort vorgegeben ist.

    Wie? Dir gehören die beiden unteren? Und die oben drüber? Jemandem anders? Der muss dich jedesmal fragen wenn er weg will?

    :S Nö da hat es einen Schaltkasten. Dort hat es einen mit Schlüssel zu betätigen Schalter, um die Hydraulikpumpe zum Hochfahren bzw. das Ventil zum absenken zu betätigen :)

    Der BMW ist meiner bzw. war es mal vor ein paar Jahren. Mir gehören die beiden unteren Stellplätze. Tiefer gelegte Autos gehen auf der rechten Seite gar nicht und links nur dezent. Hier sind ein paar Sachen recht seltsam geplant worden damals. Der Fahrradkeller z. B. liegt in einem Bereich, da muss man durch viele Türen, Stufen überwinden, um dann in der Tiefgarage rauszukommen, um überhaupt ins Freie zu gelangen :D=O . Aufzug wurde so groß gewählt, dass kein Fahrrad reinpasst, das währe der kürzeste Weg 8o . Daher steht mein Fahrrad auch im Wohnzimmer, da kann ich schön über die Terrasse raus :l4ch3n: . Ist zum Glück so groß, dass es mich nicht stört :D .

    Moin Stephan,

    was hast du da für eine Garage / Abstellplatz ? Gibts dafür einen Ausparkzwerg der dir das Auto rausfährt ?

    Da haut man sich ja die Rübe beim einsteigen an der Decke an :st3f4n3: Oder fährt der Grillrost, auf dem der Mini steht, auf Knopfdruck nach vorne.


    Günter

    Servus Günter,


    das hast du richtig erkannt. Selbst ich mit mit meinen nur 1,76 m muss mich bücken, um mir nicht den Schädel einzuschlagen. Was auf dem Bild gar nicht rüberkommt, im welchen Winkel der kleine Steht. Die Fläche fällt zudem noch sehr stark nach hinten ab, wenn man nicht aufpasst, rollt er mühelos über die Keile die hinter den Hinterrädern angebracht sind :f41nt:. Parkfläche ausfahrbar wäre der Hit, aber nicht möglich. Das Teil ist einfach nur eine Fehlkonstruktion. Vor ein paar Jahren war sogar ein Auto eingeklemmt, da hat die Bühne einfach nachgegeben beim Einparken, sehr vertrauenserweckend :verwirrt:.


    0111817E-9085-4CE0-8A99-43CEDBCA6CD8.jpeg

    Günther, das ist die "Mini Parkbox" - einer Machbox-Spielzeugparkgarage nachempfunden :D


    Der Fahrer sollt idealerweise max. 1,50 m groß sein, dann kann er "aufrecht zu seinem Auto gehen".


    Jetzt weißt auch, weshalb die "neumodischen Autos" per Handy ferngesteuert Ein- und Ausparken können 8)

    :happy::l4ch3n:

    Heute ist der Tag, an dem ich mein Kackfass glaub so richtig hasse.


    Extra früh aufgestanden da die Tremola Passstrasse auf dem Plan stand.


    Wollte zuvor zu Ladenöffnungszeiten noch schnell Getränke kaufen, da ich auf dem Trockenen sitze.


    Was ist? Elektrik komplett tot <X :kotz:Da rührt sich kein Mucks :st3f4n3:.


    Ich fahre gerade wieder viel Fahrrad und Kackfass steht viel. Zuletzt aber am 29.06. gefahren und war absolut unauffällig was starten usw. betrifft.


    Hoffe jetzt mal das es nur die Batterie ist und wenn eine neue reinkommt, alles wieder gut ist :3ng3l: und kein Kupferwurm sein Unwesen treibt.


    Man kommt natürlich super rann (Motorhaube kann man nicht komplett öffnen, steht oben an) da er in einem Stapelparker steht.


    525E3073-037B-4687-B792-CEB8DA79699A.jpeg


    Also Tremolo zurückgestellt, neue Varta Silver Dynamic im www bestellt (Batterien vor Ort krasse Preise) Wochenende nur Leitungswasser zum saufen und ab aufs Fahrrad, um wenigstens die wichtigsten Einkäufe zu erledigen, um dann vor Ort festzustellen kack :pflaster: Maske vergessen :b4n4n3: :l4ch3n:.


    Läuft heute. Schließe mich jetzt Zuhause ein :winken: :jumping: