Beiträge von StephanBodensee

    Jonny


    Ja TRW. Hersteller von Bremsteilen, gehört zur ZF Gruppe Friedrichshafen.


    TRW


    Die haben/hatten auch den Träger für den Cooper S im Sortiment, für einen Bruchteil vom Preis was Mini dafür nimmt.


    War vor ein paar Jahren der Tipp. Bremse gebraucht von Cooper und die TRW Sattelhalter. War damals preislich von Vorteil. Ob es die Teile noch gibt und preislich noch lohnt, musst halt mal prüfen.

    Servus,


    ich fahre in der Zwischenzeit wie tw21 das Ravenol RSE 10W50. Warum? Weil unser erwähnter EX-Ölprofi ja weiterhin im Oil-Club tätig ist und das erwähnte Öl auch sehr für unsere Kackfäser aufgrund der sehr guten Eigenschaften empfiehlt wie z. B. sehr hoher ESTER Anteil usw.

    War da nicht was mit den PUR Teilen an der HA. Ich meine StephanBodensee hatte da mal im Zubehör welche gekauft die auch in kurzer Zeit platt waren.

    Originale sind zwar teuerer aber funktioniert.

    Stephan wird sich melden wenns so war :D


    Günter

    Servus,


    fast richtig. Habe die Teile neu und Uneingebaut zurückgeschickt. Habe dann das komplette Domlager original BMW gekauft.


    Vorne habe ich z. B. Ärger. Die Domlager sind neu mit dem Einbau des KW Fahrwerks reingekommen. Nach ca. 3 Wochen ging das knarzen los, stellenweise hört man auch die Feder jucken :f41nt: . Teile sind von Lehmförder. Hatte auch das Problem das sich die Vorderachse extrem gesetzt hat bzw. immer wieder tiefer wird/wurde.


    Hier werde ich auch auf originale BMW Teile gehen.


    Hier mal eine Tonaufnahme.


    GusGasfuss


    waren 50 Minis und 92 Personen.


    Das schöne an der großen Veranstaltung ist, dass es noch nie irgendwelche Streitereien gab oder ähnliches. Sollte es doch mal jemand geben mit dem man nicht grün ist, hat es genügend andere Leute mit denen man klar kommt :) . Gehe da jetzt schon das eine oder andere Jahr hin und gehört bei mir schon zu einer Pflichtveranstalltung.

    schön war es. Auch wenn mich persönlich die Gefühle erst mal überrannt haben und ich -jawohl so war es- erst mal Tränen vergossen habe ;( . Das kam mal mit voller Wucht ums Eck.


    Nach einigen Minuten war dann alles ok und es wurde ein super netter Nachmittag.


    Noch mal herzlichen Dank für das leckere Essen, die Gespräche und Erinnerungen die natürlich nicht gefehlt haben.


    IMG_4815.jpeg

    Dangerdonkey


    die Riemenscheibe sind Bautechnisch komplett unterschiedlich Sauger vs Kompressor Motor.


    Sauger ist komplett Star einteilig.


    Kompressor ist zweiteilig und verbunden durch Gummi daher elastisch. Daher ist es auch deutlich schwerer.


    Man wollte mit der Dämpfung, einfach die mechanischen Einflüsse, die jetzt auf Riemen und den anderen Komponenten durch den hinzugekommenen Kompressor Einwirken, reduzieren.


    Wie ja im verlinkten Beitrag vom baumschubser171 zu lesen ist, soll man auf alle Fälle den Riementrieb regelmäßig auf Verschleiß überprüfen, wenn man auf das Stare Rad geht.

    Servus,


    du hast 1 x die Riemenscheibe für den Tritec Motor der 1. Generation (135 am Ende) und dann die Riemenscheibe für den PSA Motor der 2. Generation (mit der 551 am Ende) aufgeführt.


    Außer das beide Otto Motoren sind, haben die absolut nichts gemeinsam. Wenn die Riemenscheibe von der 2. Genration passen sollte, ist das reiner Zufall.


    Das Gewicht für die Scheibe des Kompressor Motors kommt daher, dass die Riemenscheibe Gummigedämpft ist. Die Dämpfung soll den Riementrieb etwas "entschärfen" da ja hiermit Kompressor, Lima und Klimakompressor angetrieben wird.


    Wenn du auf die Dämpfung verzichten möchtest, benutze die Riemenscheibe der 1. Generation von ONE oder Cooper, die wiegt ca. 1,36 kg. Kann dir aber nicht sagen, ob diese auch zu 100% passt. Der Verzicht ist aber sehr umstritten, da anscheinend die mechanische Belastung stark ansteigen soll.

    tw21


    auf einem Bild vom Samstag Vormittag ist er auf alle Fälle noch vorhanden :smalleyes:. Keine Ahnung wie man einen Nabendeckel verlieren kann, vielleicht zu scharf ums Eck und dann die Fliehkraft :l4ch3n: :l4ch3n: :l4ch3n:. Ist mir erst jetzt, aufgrund dem vorletzten Bild aufgefallen :b4n4n3: :d4n32: