Beiträge von StephanBodensee

    öhm.... die 8 ist Links .... nurmalsoanmerk

    :st3f4n3: ok. Es ist der auf der Seite mit der langen Antriebswelle. In Fahrtrichtung wäre das rechts. Aber glaube du hast Recht. Beim Baum gibt es ein besseres Bild Teil 5 und wäre dort Pos. 5.


    Leebmann hat nur für Pos. 8 den Corteco als Alternative für Pos. 9 nicht. Ist ggf. ausverkauft.


    Ich bestelle aber in der Zwischenzeit beim Baum, der ist bei sehr vielen Teilen deutlich Preiswerter als Leebmann, leider hat Baum keine Alternativen im Angebot.

    Servus,


    wie tw21 schon geschrieben schau dir mal Brembo an. Wichtig ist der Zusatz HC, der für hochgekohlt steht. Ob gelocht, geschlitzt, geschlitzt gelocht oder gar ohne ist wohl Geschmacksache und der Nutzen ist umstritten.


    Ich fahre die glocht/geschlitzten :smalleyes: auf der JCW Bremse. Hinten nur geschlitzte.


    Bremsbeläge ist so ein Thema.


    Ich bin ein absoluter Fan der Ferodo DS Performance. Haben eine Zulassung. Jetzt kommt das Aber, die gibt es vorne nicht für die JCW :verysad:. Hier entweder etwas ohne Zulassung von Ferodo oder was auch viel empfohlen wird sind die Mintex 1144, die wiederum eine Zulassung haben.


    Ich fahre vorne auf meinem die Brembo 09.A047.21 + Mintex 1144 und hinten die Brembo max + Ferodo DS Performance und bin damit sehr zufrieden.


    Bei den Mintex ist unbedingt auf den Zusatz 1144 zu achten! --> MDB2816M1144

    Servus,


    noch mal, ich behaupte nicht, dass dein Cabrio nicht vorwärts geht. Aber die miesen Turbo Minis -egal ob es der Kack PSA Motor ist- oder die 2 Liter BMWs, gehen richtig gut und da haben unserer Kompressor Motoren, vor allem was Drehmoment betrifft, absolutes Nachsehen. Bei den MMD 2020 haben die F Modelle -egal ob Serie JCW, GP3 oder Cooper S bzw. JCW gemacht- Bergauf aber so was ihre Leistung gezeigt. Die sind aus den Kurven herausbeschleunigt, dass war so was von beeindruckend. Ich hatte entweder mit blinkender DSC Lampe oder wenn DSC ausgeschaltet mit Hilflos durchdrehenden Reifen zu kämpfen. Absolut aber nicht mal annähernd eine Change, da dran zu bleiben. Selbst die Kack R56, mit optimierten Motoren ab 240 Ps + gingen richtig gut vorwärts. Die haben aber auch ein Drehmoment ab 340 Nm mit + nach oben. Da sind halt einfach fett mehr Drehmoment vorhanden.


    Letztendlich ist das aber auch Wurscht. Es muss einem selber Riesen Spaß machen und wollte auch nicht den Kompressor tauschen, egal wie unefizient oder wie viel Sprit er säuft. Mir macht das Teil Riesen Spaß :love:

    Servus,


    ich denke mal der GP3 Fahrer hat sein Gaspedal nur gestreichelt. Bei dem Teil stehen ab 1700 1/min z. B. lockere 450 Nm an und hat zudem eine mechanische Sperre, mit bis zu 31% an der Vorderachse. 0-100 um die 5 Sekunden, trotz der "vermeintlich" langsam schaltenden 8-Gang Automatik. Und mit um die 1300 kg, sogar leichter wie ein R52 Cabrio Cooper S das BMW mit 1315 kg angibt. Von mind. 306 PS muss man ja nicht anfangen.


    Keine Frage dein Cabrio geht gut, aber wenn GP richtig Gas gibt ................ :smalleyes::nummer1:

    Servus,


    ich habe einen Ölverlust an meinem Kackfass. Beim Service bei Sascha haben wir eine Ursachenforschung betrieben und der Wellendichtring Antriebswelle rechte Seite steht unter Verdacht.


    Leider ist die Beschreibung/Zeichnung bei den üblichen Verdächtigen recht dürftig.


    Kann mir jemand helfen die richtige Teilenummer zu finden?


    Ist es Nummer 9 Nummer 9?

    Oder Nummer 8 Nummer 8?


    Ich tendiere zu Nummer 8 oder ist es am Ende eine ganz andere Teilenummer :st3f4n3: :yeah:

    Heute war die Fahrt mir der Mini Scene Karlsruhe durch die Pfalz. Ich hatte insgesamt um die 720 km mehr auf der Uhr, die Strecke durch die Pfalz betrug ca. 200 km :yeah:.


    Wir waren 14 Minis und davon waren es sogar 6 Stück 1. Generation :loveyou:


    Wir hatten Riesen Glück mit dem Wetter, der Regen hat sich zurückgehalten und hat erst seine volle Ladung am Ende der Tour abgeladen, dann aber anständig.


    War ein super toller Tag und hat viel Spaß gemacht :)


    Scan 01.08.2021, 19.30.jpg


    Bilder sind von mir leider wieder rar :pflaster:


    Start


    4A296686-FA7E-4755-B753-590BD71BFEB4.jpeg1D4DCBB1-835E-457B-9158-1B77D3999DF1.jpeg059F93B2-877C-4827-AA17-8F65E675333E.jpeg34A6DF66-25A4-4196-84CB-DF0AE71478CF.jpegB10F1485-147B-4B8B-9A90-77BF8FD1EDDA.jpeg5F8F151B-859E-48C2-ACEA-584201EFA7AA.jpeg3962790A-6BD7-4504-9949-E2769200DC2D.jpegFC98F086-B500-441E-AAD8-8118B4B489AA.jpeg

    92AA2DD4-0D72-419C-816C-48C97D044C18.jpeg

    1004E4C4-42B0-492C-8A48-96C382E6ADCF.jpegDBFB69BB-89A2-462F-9E23-5ED45AF5F3EE.jpeg7CC49480-8DAD-44C0-B06A-DF45D63D99E4.jpeg8714DEDB-22F7-409B-AA78-ED620B86104A.jpeg

    TechnicalP.


    ich habe mir diese Version gekauft Paulchen . Bei den beiden anderen, steht ja explizit dabei nicht für Cooper S. Habe auch wie gewünscht die Bilder vom Spoiler zugeschickt und habe dann --> passt, als Antwort bekommen :).


    Ob es wirklich der Comfort Class Plus sein muss? Im Nachhinein würde ich mir vermutlich die 53.-€ Aufpreis, gegenüber dem Comfort Class, sparen. Ob der Reifenabstell Dings Bums vom Plus, jetzt wirklich ein Mehrwert ist, gegenüber eine "schnöden" Schiene? Denke der einzige wirkliche Vorteil ist, das man die Breite anpassen kann und die starre Schiene ggf. deutlich weiter übersteht.


    Den Halter hingegen möchte ich nicht missen, habe mir aber den noch mal guten Aufpreis, zum First Class (Schnellspannhalter) gespart.


    Der Tieflader ist die Version 4500 in der E Ausführung (4500E). Der E kann halt 10 Kg mehr. Wer leichte Fahrräder hat, kommt auch ohne E aus. Traglast ist dann halt 40 Kg zu 50 Kg in der E-Ausführung.


    Diebstahlsicherung für Heckträger ja, für den Tieflader vergessen mitzubestellen :d4sh:. Werde ich aber noch Nachordern.


    Thema Controller. Habe da lange überlegt und gesucht was man als Alternative machen kann. Mich hat als 1. das Thema Stromdiebe gestört, die bei dem Controller Anwendung finden.


    Hatte dann die Idee ich nehme einfach eine Dose für AHK. Musste dann aber feststellen, dass Zubehör E-Sätze für AHK nicht mit Adapter Steckern existieren --> Stromdiebe :4ngry!:.


    Also original Mini. Schnappatmung -> fast 170.-€ für den E-Satz :t1r3d:. Dann aber auch die Ernüchterung (zum Glück original Einbauanleitung zur Verfügung gehabt) --> Stromdiebe oder auch Miniverbinder genannt :f41nt:

    Einbauanleitung für original Mini Heckträger organisiert, wobei der E-Satz nicht mehr lieferbar ist --> Stromdiebe oder auch Miniverbinder :f41nt:


    Habe mir also den Paulchen Controller gekauft, da alle mit Stromdieben arbeiten (zumindest nach meiner Recherche). Wobei ich mit den Controller etwas unzufrieden bin. Er funktioniert einwandfrei, dass ist nicht das Thema.


    Aber der Konstrukteur muss einen an der Waffel haben. Wer zum Teufel ist so bescheuert, eine Funktionsüberprüfung (bin dem Fall Blinker) mit Ton zu machen die Hupt, wenn der Blinker in Ordnung ist. :axe: Das Kack Teil hupt im Rhythmus, wenn man den Blinker betätigt. Der Controller ist noch nicht Final verbaut und soll aber links in das Fach, in dem auch die Verbandstasche ist. Ich hoffe, dass man das gehupe nicht mehr so hört, wenn er dort untergebracht ist.


    7A1C8B2D-34B6-406A-943D-50A056E5031E.jpeg666D3CFB-EB0D-4CF8-A061-A86BC1E47B0C.jpegCD74728B-B348-43B9-8DB3-236B706EB8DB.jpeg

    Servus,


    vielleicht Interessant für diejenigen, die auch mal ein Fahrrad oder zwei Transportiren möchten.


    für die 1. Generation ohne AHK ist die Auswahl für einen Fahrradträger ja recht bescheiden.


    1. Möglichkeit: Der nicht mehr neu zubekommende Heckträger original Mini.

    2. Möglichkeit: Dachgepäckträger. Aber gerade wer ein Pedelec sein eigen nennt möchte so einen Bollen nicht unbedingt aufs Dach stemmen.

    3. Möglichkeit: Paulchen Heckträger + den optionalen Tieflader.


    Ich habe mein Pedelec bisher immer im Kofferraum transportiert, was aber recht lästig war. Es konnte 1. niemand mehr mitfahren und 2. stand immer irgend ein Fahrradteil an der Schulter an :D.


    Habe lange überlegt und habe mir als 1. den Paulchen Heckträger gekauft in der Ausführung Comfort Class Plus. Der Heckträger kann zwei Fahrräder aufnehmen bis max. 40 Kg. Die Anleitung ist recht -ich nenne es mal bescheiden- aber mit der Explosionszeichnung bekommt man den Heckträger dann doch zusammengebaut.


    Damit die Rückleuchten frei sind (Blinker, Rück- und Bremslicht) müssen die Schienen ganz nach oben montiert werden (Beim Facelift sind oben die Rückfahrleuchten). Dann wird das Beladen von schweren Rädern schon etwas mühsam. Des Weiteren stehen viele Teile im Fahrtwind und nach längerer Strecke sieht das Fahrrad dementsprechend aus.


    52531F69-C83E-4196-8A57-AEFF0819B2A9.jpeg

    6E52928C-5685-4F8E-A3C3-AB7D4AC9A140.jpeg

    60F6904F-E5D5-499A-93BD-98162159C5C1.jpeg

    288D3D9D-CC6F-4EEB-8FC0-DBE4D9FCF7C9.jpeg


    Daher habe ich mich für den optionalen Tieflader entschieden der heute geliefert wurde. Damit ist das bequeme Auf- und Abladen möglich und kann mit max. 50 Kg (Ausführung E) beladen werden.


    Es geht aber recht knapp zu, was Position Auspuff betrifft. Die Schiene am PKW ist knapp über den Endrohren (sieht auf dem Bild und Video nicht so aus). Der Lichtträger hingegen hängt im Abgasstrahl, hoffe aber das der Abstand ausreichend ist. Ansonsten drehe ich die Montageschellen und die Lichtleiste kommt ein paar cm höher, steht dann aber oben über undman muss dann etwas aufpassen beim Be- und Entladen.


    Bilder mit Pedelec folgen noch, da mein "Gerät" :yeah: beim Händler steht zwecks "Inspektion" und Morgen wieder abgeholt werden kann. Die Haltearme sind auch noch an der "falschen" Stelle.


    F39CCD6F-A1B5-41FE-BFA6-2A40FFD71A77.jpeg


    [Externes Medium: https://youtu.be/NrrsT60s6ZM]