Beiträge von StephanBodensee

    Valeo gibt als TI zu der Nummer folgendes an:


    03724E82-A94A-4040-954E-6D5A142B6CB3.jpeg

    Das ist denke ich wegen die zwei O-Ring Dichtungen, Scheibenwischer Kappe und Tülle. Wenn Motor neu, sollten die auch neu kommen sonst womöglich undicht

    Servus,


    den Hinweis habe ich mal nicht berücksichtigt, da mein Kackfass Ende 2006 gebaut wurde.


    Gimmutülle, Schrauben usw. sind natürlich auch bestellt und ich verwende da original Teile.

    Servus,


    Wasserabgabe ist so wie es sein soll, auch ist die Heckklappe innen trocken.


    Was ich aber im Eingangspost vergessen habe zu erwähnen :d4sh: Das Problem ist nach kurzer Zeit aufgetreten, als der Heckwischer mal durch meinen Fahrrad Heckträger blockiert war.


    Ich habe die Blockade bemerkt und schnell beseitigt, aber im 1. Augenblick ging gar nichts mehr. Erst nach einiger Zeit (denke Überlastungsschutz?) lief er wieder und zwar normal. Das Problem begann -wie erwähnt- nach kurzer Zeit. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.


    Bin jetzt aber mal gespannt ob der Motor passt. In den Rezessionen ist nachzulesen, dass er angeblich bei der 1. Generation nicht passen würde. Laut Valeo ist der 579700 aber korrekt, bin mal gespannt.

    Servus,


    nein bin die Sache noch nicht angegangen.


    Aber vielleicht weiß das jemand, hat der Motor eine geschaltet Masse und kann ggf. ein Kabelbruch die Ursache sein?


    Das seltsame ist, dass der Heckwischer zwischendurch wieder so geht wie es sein soll, um dann irgendwann wieder so stehenbleibt wie er Lustig ist.

    Servus,


    für die 294 mm Bremse gibt es keine Ferodo DS Performance Beläge.

    Ja, schade. Danke für die Info...

    Servus,


    DS2500, 3000 usw. gibt es wenn man auf die E90 Zulassung keinen Wert legt.


    Hier mal die Diskussion vom Sommer 2021 und meine Anmerkung klick



    Bremsbeläge ist so ein Thema.


    Ich bin ein absoluter Fan der Ferodo DS Performance. Haben eine Zulassung. Jetzt kommt das Aber, die gibt es vorne nicht für die JCW :verysad:. Hier entweder etwas ohne Zulassung von Ferodo oder was auch viel empfohlen wird sind die Mintex 1144, die wiederum eine Zulassung haben.


    Ich fahre vorne auf meinem die Brembo 09.A047.21 + Mintex 1144 und hinten die Brembo max + Ferodo DS Performance und bin damit sehr zufrieden.


    Bei den Mintex ist unbedingt auf den Zusatz 1144 zu achten! --> MDB2816M1144

    Wie wäre es denn mal mit einem kleinen Samstag dyno day bei uns in der Firma? Könnte mir vorstellen das daruf einige Lust haben, Messungen auf unserem Maha LPS3000 würde ich dann vergünstigt anbieten. Ideal für ein paar Vergleiche.


    Sollten fragen zu Leistungsmessung(en) auftreten, gerne an mich!

    LG Ole

    Servus,


    da bin ich dabei. Habe ja bei einem deiner Treffen die Serienleistung messen lassen und es fehlt mir noch die Messung nach dem Umbau.

    Servus,


    heute gab es ein spontanes Treffen bei Sascha.


    pumpe hatte einen Termin, um seinen Neuerwerb begutachten zu lassen (Mini auf der Bühne).


    Dazugestoßen sind dann tw21 , Oskar und der Schwager von Sascha mit dem Cooper Works seiner Tochter.


    War eine nette Runde, gerne wieder ?


    F05845BC-4F9D-401D-BA04-2AFB5E13757E.jpegBE085323-7850-4242-BD35-85AC6ABAF21C.jpegD15E1FCE-63F5-4000-BF8B-02792C31624D.jpegF709BA7C-9C01-40D8-8D56-D2C627DF59BF.jpeg

    Servus,


    dient nur als Hinweis oder Tipp :).


    Der einer oder andere kauft ja in der UK ein und hat die Ware ja oft ohne Einfuhrumsatzsteuer und Zoll bekommen (seit dem Brexit).


    Bei mir trudeln jetzt Monate später, immer wieder vom Zoll Rechnungen ein. Heute ist wieder eine gekommen, von einem Kauf von August 2021 (Lohen, die Schrauben Ventildeckel).


    Rechnet also immer 19% Einfuhrumsatzsteuer und ab 150.-€ Warenwert noch den Zoll dazu. Bei den Schrauben währen es 2,1% Zoll gewesen, wenn die Summe 150.-€ überschritten hätte.


    Bedeutet jetzt nicht das es grundsätzlich so ist, aber ist immer gut, wenn man im Hinterkopf behält, dass noch Post kommen kann wenn man Ware aus UK bekommt ohne die Abgaben.

    Servus,


    wie in meinem Beitrag geschrieben gibt es Sättel für unterschiedliche Baujahre. Inwiefern sich diese technisch unterscheiden kann ich aber nicht sagen.


    Laut ETK gibt es bis 04/2003 und ab 04/2003.


    Da ja die Erstzulassung in den Papieren nicht = Baujahr ist meine Empfehlung, mit der Fahrgestellnummer über Leebmann24 zu gehen. Dort wird dann mit einem roten x oder grünem Haken die Kompatible Baugruppe angezeigt.


    Beispiel: Bremssattel links bis 04/2003 original Teilenummer 34216757247 oder Zubehör TWR BHZ462E


    Bremssattel links ab 04/2003 original Teilenummer 34216763729 oder Zubehör TWR BHQ908E


    Du kannst aber davon ausgehen, dass bei deiner Erstzulassung die Sättel ab 04/2003 verbaut sind.


    Und ja, technisch gesehen sind die Sättel hinten bei allen 1. Generationen identisch, natürlich auf die jeweiligen Baujahre bezogen.

    Servus,


    bei der 1. Generation ist die Bremsengröße hinten immer identisch. Egal ob ONE oder GP. Es gibt nur einen Unterschied bei den Bj.


    In rot gab es hinten Sättel nie vom Werk aus, selbst der GP hat hinten silberne Sättel.


    Ich empfehle dir diese Seite Leebmann24 gehe dort über deine Fahrgestellnummer rein. Dann in Bremse und es werden dir die passenden Sättel angezeigt und oft auch mit preiswerteren Alternativen von anderen Herstellern.


    Ansonsten mit der passenden original Teilenummer im www suchen. Bei meinem Mini waren die original BMW Sättel z. B. von ATE.