Beiträge von StephanBodensee

    Habe mal wieder seit sehr langer Zeit, drei Artikel in Kleinanzeigen eingestellt.


    War in der Vergangenheit immer eine Katastrophe und wollte das eigentlich nie wieder machen.


    War wieder ein Fehler :l4ch3n:


    Hoffe ich erinnere mich wieder daran, das ich nie wieder was "öffentlich" verkaufe. :s0nn3: . Ab jetzt nur noch im bekannten und Freundeskreis und wenn es nicht weggeht ab zum Recycling.

    Servus,


    die Bluetooth Verbindung bezieht sich rein auf Telefonie und ist nicht zur Musikwiedergabe oder ähnliches gedacht. Habe aber das damalige iPhone (6 plus) nie koppeln können und mein Modul war dann auch kurze Zeit später nicht mehr Vorhanden. Laut Diagnose hat es ein Problem, da hatte sich das Thema eh erledigt :yeah: :smalleyes:

    Servus,


    schau mal hier --> klick klack hatte auch einen sehr intensiven Geruch nach Benzin, nachdem bei mir die JCW Düsen verbaut wurden.


    Habe dann die Teile selber gezogen und dann sah das bei mir so aus, wie in meinem verlinkten Beitrag zu sehen.


    Wichtig ist, dass du die O-Ringe sehr gut schmierst mit einem Silikonschmierstoff z. B.


    Die Change steht also recht gut, dass es "nur" einer oder mehrere O-Ringe sind.

    lufo


    beim Mini der 1. Generation gibt es kein Ventil, dass den Heizungskreislauf reguliert. Das wird im Kasten per Klappe und Luftstrom geregelt.


    Will damit sagen --> Ja der Wärmetauscher wird immer mit Kühlflüssigkeit durchströmt, mit dem dementsprechenden Wassertemperaturen.

    Axel F.


    das ist nicht irgendwie komisch, sondern da hat schlicht weg jemand das Gutachten nicht richtig gelesen und hat hier etwas sehr wichtiges übersehen. Sprich, da war jemand unfähiges am Werk 8) .


    Hier mal der Auszug vom "schlechten" Gutachten aus dem Jahr 08/2005, das für U.1 90 dB(A) vorgibt. Es gibt aber ein 2. älteres Gutachten aus 2004, dass die 94 dB(A) beinhaltet und mit diesem hat Sascha, die Eintragungen bei ihm modifizierten Fahrzeugen vorgenommen. Ich verfüge leider nur über das aus dem Jahr 08/2005 als .pdf..


    Bildschirmfoto 2024-05-12 um 14.06.29.jpegBildschirmfoto 2024-05-12 um 14.11.58.jpeg


    So hätte es eigentlich bei dir sein müssen für U.1, U.2 und U.3, ist die Abnahme bei mir, gemäß dem Gutachten aus dem Jahr 2004:


    IMG_5767.jpeg

    Also U.1 88 dB(A) und U.3 74 dB(A) entsprechen den Standardwerten vom VL Cooper S, zumindest bei meinem 2006er und der EU-Typengenehmigung.


    Nach dem JCW Umbau wurde U.1 auf 94 dB(A) und U.3 auf 75 dB(A) geändert, was den Werten aus dem Gutachten von BMW entspricht.

    Servus,


    155 kW sind 210,8 PS (1 kW = 1,36 PS).


    Wenn er wirklich Bj. 2006 ist, dann kannst du ggf. davon ausgehen, dass es ein Werks Works ist --> sprich er wurde vom Werk direkt umgebaut, die letzten JCW wurden nicht mehr beim Händler umgebaut. Kannst ihn anhand der Fahrgestellnummer erkennen, weiß aber leider nicht mehr, welche Buchstaben die Werks Works haben. Ob die Werks Works wie bei den umgebauten die Teile im Fahrzeugschein aufgeführt haben, weiß ich leider auch nicht.