Bei meinem 1,8L Stroker Motor geht einiges mehr Luft durch als bei einem 1,6, oder anders rum, bei einem 1,6 solltest du eigentlich mehr Ladedruck sehen als bei einem 1,8 Motor. So ist der Ladedruck in meinem Fall eindeutig nicht schlecht und ich habe mir diese Zahl eigentlich nur geträumt, bin also wirklich froh. Zum Vergleich, mein vorheriger Motor hat mit dem M45, 55er Pulley, Methanol und Newman Race Nockenwelle (Serienkopf) ca 1,05 bar gedrückt bei 100% Gas.
der M62 sollte eigentlich ähnlich stark die Ladeluft erhitzen als ein M45 bei gleicher Drehzahl. Das Problem sehe ich eher darin, dass der M62 zu viel Luftmenge pumpt für einen 1,6 Motor welche nicht komplett in den Motor kann und so der Lader eigentlich ständig und stärker als der M45 "gegen die Wand" drückt was die Ladeluft noch zusätzlich erhitzt.
wohlo Welchen Ladedruck bei welcher Pulleygröße macht dein M62?
samurai_79 schau mal bitte in deinen Logs was du an Ladedruck fährst, würde mich interessieren, dann haben wir einen ersten Vergleich. Hast du am RMW Zylinderkopf noch die Catcam 469 Nocke oder eine andere?
Zur Pulleygröße, ich fahre bei mir das 55er mit einem +2% ATI Cranckpulley und natürlich umgebaut auf 8 Rillenriemen mit RMW Spanner damit es weniger schlupft am Pulley.