Beiträge von Lucky Lars

    moin moin zusammen. An alle, die mir mit Rat und angebotener Hilfe zur Seite standen, vielen Dank es war definitiv die Lima. Neue von Hella verbaut und fast alles funktioniert einwandfrei. Nur die Sitzheizung will nicht, da muss ich noch die Sicherung kontrollieren.


    Gruß Lars

    hi Günter. Ne Neue von Hella ist bestellt, hol ich morgen ab.


    Was anderes,ist hier zufällig jemand aus dem Raum Braunschweig, der ein Keilriemen Werkzeug für den R53 hat und es mir ausleihen könnte.


    Gruß Lars

    Guten Abend zusammen.


    Der Versand wird ca 6 Taler kosten, also dafür gibt es meines Wissens kein Multimeter. Aber die Idee mit der Nachbarschaft ist gut, da wird sie mal schauen.

    Aber ganz ehrlich, wenn ich mir schon die Finger breche, um die Lima da aus und wieder einzubauen, werde ich dann doch gleich ne neue einbauen, um dann doch einigermaßen sicher zu sein, das es danach funktioniert.


    Werde euch auf dem laufenden halten.

    Grus Lars

    Hallo TW21, ich werd ihr erstmal ein Multimeter schicken und dann werden wir mal messen.

    Hi Günter, mit dem was ich bisher gelesen hab, habe ich auch die Vermutung, das die Lima zumindest nen Schlag weg hat. Mal schauen, was die Messung sagt, dann werde ich weiter berichten.

    Danke euch.

    Grus Lars

    Hi Sepp. Danke dir. Werden wir machen. Wird nicht ganz einfach, da sie 400km entfernt wohnt und technisch nicht so versiert ist. Aber ich werde berichten. 8)

    Grus Lars


    Gerade die Info bekommen, Warnleuchte ist weg.

    Guten Abend zusammen. Hab meiner Freundin vor einer Woche einen R53 Bj 2003 gekauft.


    Sie ist mit dem am Samstag 400km nach Hause gefahren und hatte Probleme mit der Batterie. Die Warnleuchte kam ab und zu und ging nach neuen Starten wieder weg, das ging ein paar mal.


    Heute neue Batterie eingebaut, die Warnleuchte ist aber immer noch da.


    Jetzt meine Frage, könnte das am fehlerspeicher liegen oder ist die Lima hin.


    Falls das letztere der Fall ist, bekomme ich die gewechselt, ohne die ganze Kiste zu zerlegen.


    Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe


    Grus Lars