Beiträge von brobon

    Moin,

    kann es sein, dass die ECE Zulassung für neue Anlagen erloschen ist? Ich möchte mir doch gerne als Belohnung, dass ich meinem Kackfass zum TÜV verholfen habe diese Scorpion Anlage kaufen. Weiß aber nicht ob die Zulassung nachm Brexit nicht mehr gültig ist. SKN und Oranje geben an, dass sie nicht ECE approved ist.

    Ich bin heute mit dem Motor fertig geworden.


    Habe den neuen Schlauch montiert und den fehlerspeicher gelöscht. Dann musste ich nochmal Kühlkreislauf entlüften weil ich das kühlerpaket ab hatte und hab ihn dann mal ordentlich warm laufen lassen.

    Bis jetzt auch kein Fehler mehr da und er tourt sauber hoch/runter. Der Krümmer glüht auch nicht mehr.


    Ich min mehr als happy!



    Was wurde nun alles getan?

    Lambdasonden getauscht

    Luftführung vor Kompressor geprüft

    Schlauch zum Drucksensor getauscht


    Ich bedanke mich nochmal für eure Hilfe.

    Ich habe heute erst nen Tester dran gehabt.

    Lambda fehler sind weg. (habe 2 neue verbaut)


    Nun habe ich keine MKL am Leuchten aber der Krümmer glühte noch.


    Derzeit gibts ein neuen Fehler: Drucksensor Saugrohr vor Kompressor - Input zu hoch bei schub

    Das ist doch der, der oben drauf den Lambda Stecker hält, oder? Es war leider schon zu dunkel und ich hatte keine lust mehr. Werde das morgen prüfen ob der Stecker richtig drauf ist ansonsten ein neuen.



    Jetzt wo ich dem Motor von 163 Ps auf JCW Software verholfen habe scheinen aber viele dinge hops zu gehen. Ist sowas normal, dass man nach so einem Upgrade gerne mal Sensoren tauscht?

    Moin,

    gerade wird ja das Thema im anderen Beitrag bearbeitet. Jedoch hab ich glaub ich ein anderen fehler?


    Also ich habe mein Motor das 210 ps Kit gegeben (mit Bosch Düsen) STG hab ich von BSminiparts, kerzen mit der 7 er kennung und 11% pulley.

    Nun glüht der Krümmer im Stand, es riecht nach Sprit und der Bock hält nicht die drehzahl. (Nachm Gas geben tourt er auch nicht sofort runter)


    Lambda ist im Fehlerspeicher. Werte konnten wir nicht prüfen weil das Programm nicht mehr ausgeben konnte.

    Diesen Part kann ich leider nicht weiter selbst machen, da bin ich auf Hilfe angewiesen. (Von euch und von nem Kumpel mit nem PC)


    Was kann ich machen?

    Alten Düsen verbauen und schauen ob es Lambda ist oder was würdet ihr tun?

    Wozu?

    Ich würde die Originale JCW/GP Software drauf spielen (er hat ja schon ein Facelift) und gut. Es sei denn er will richtig Leistung erzielen, was ich aber nicht denke, da er nur die basic sachen getauscht hat. (wenn man dem Braten dann immer noch nicht glaubt einmal Prüfstand)


    baumschubser171 dann muss man es aber definieren. Es macht ein riesen Unterschied zwischen "abstimmen" und "Software aufspielen"

    baumschubser171 er schrieb oben "abstimmen lassen". Da geh ich doch davon aus, dass der Bock nicht nur mal eben irgendwas ausm netz bekommen hat und ab damit sondern sich jemand mit Hirn dran gesetzt hat.

    Klar, wenn du standard SW von JCW/GP nimmst muss man keine Prüfung machen. (Mir wäre der Mehrwert der Prüfung egal. Dann weiß ich was tatsächlich gemacht wurde)


    So kan mir der "Tuner" sehr viel errzählen wenn ich das Auto frühs hin gefahren hab und abends wieder abgeholt habe.



    Ich würde jetzt mal ein Termin zur Leistungsmessung machen. Vielleicht ist ja auch etwas anderes defekt.

    Bevor ich doch tatsächlich auch ein neues Thema mache:


    Habe in meinem Mini HK Sound mit CD wechsler und einem Kasetten radio. Radio geht an/aus aber Ton kann ich keins einstellen. Müsste im Radio die Lautstärke erscheinen beim drehen oder zeigt er das nicht an wenn man dran dreht zum lauter/leiser machen?

    War das überhaupt so standard mit CD wechsler und Kasetten radio oder müsste vorne auch ein CD radio sein?