Danke, ich muss eh nochmal ran und die O-Ringe tauschen. Werde dann mal nach Datumsstempel schauen. China Düsen wären natürlich echt fies, erkennt man die irgendwie?
Beiträge von paule123
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Weiß ich leider nicht, die Düsen sind schon wieder eingebaut.
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Ahoi,
ich habe bei meinem Mini den Benzindruckregler getauscht und dabei ist mir aufgefallen, dass die Einspritzdüsen unterschiedliche "Löcher" haben. Die äußeren haben 2, die beiden inneren 4.
Auf allen 4 Düsen steht Siemens Deka 0391511 blau/schwarz
Muss das so? Wurden da mal welche ausgetauscht?
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Hier der Screenshot, Lambdawerte gucke ich mir die Tage mal an.
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Mit Inpa auf Englisch.
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Hallo,
ich bekomme seit einiger Zeit ca. alle 200km den Fehler Gemisch zu fett (bzw. 370 System Too Rich Bank1). Bisher immer bei konstanter fahrt auf der Autobahn mit um die 2400u/min.
Hat jemand eine Idee, was zu prüfen ist?
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Stimmt wohl, ich hoffe nur das die Lima von sich aus kaputt gegangen ist und nicht irgendwas anderes dafür ursächlich war.
Das mit der Lenkung ist mir im Nachgang dann auch eingefallen, der Hobel hat ja ne elektrische Servo. Hatte ich bisher noch nie.
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Thema ist (hoffentlich) erledigt, mein Vater (dort hab ich den Wagen stehen lassen) konnte es nicht abwarten und hat den Mini in eine Werkstatt bringen lassen. Dort wurden Lichtmaschine und Batterie getauscht. Es will noch nicht so ganz in meinen Kopf, dass die Lichtmaschine von einen auf den anderen Tag einfach komplett Schrott ist, aber sei es drum.
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Leere Batterie wäre schön, aber ich konnte den Wagen ja zwischendurch immer mal wieder starten. Innenbeleuchtung ging die ganze Zeit usw. Aber danke für den Tipp, das lässt sich ja leicht prüfen.
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Ich hab noch die Sicherung vom Fensterheber gezogen, falls der ein Problem hat. Bringt nix. Außerdem das Massekabel am Kofferraum überbrückt, bringt auch nix.
Eine Möglichkeit wäre noch Marderbiss, der Wagen stand hier über Nacht draußen. Konnte aber im Motorraum nichts sehen bisher.
Muss jetzt mit dem Zug nach Hause fahren und dann mit Werkzeug wiederkommen.
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Ok, das kann ich heute leider nicht mehr machen. Hab kein multimeter hier.
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Hi,
ich bin gerade liegengeblieben. Wollte nach dem losfahren das Fenster aufmachen, ging nicht. Dann gingen verschiedene warnlampen an, dann das navi aus, das Radio aus, Sitzheizung hat nicht geheizt, servo ist ausgefallen. Hab dann angehalten, Motor aus und versucht wieder zu starten. Anlasser hat nur eklig geklackert.
Vor der Fahrt hatte ich die Heckklappe eingestellt, dazu war einmal die Verkleidung ab und ich habe das schloss verschoben. Beim start hat die lampe für Heckklappe geleucht, deswegen hab ich die Klappe noch mal kräftig zugeschlagen.
Daher mein Verdacht das es damit zusammen hängt. Ich hab versucht alle Sicherungen für Verbraucher in der Heckklappe zu ziehen, das hat nichts gebracht. Verkleidung wieder abgemacht, aber nix zu sehen. Dann liess sich der Motor starten, aber servo ging nicht. Bin so vorsichtig zurück gefahren, irgendwann hat es etwas verbrannt gerochen.
Nun zu Hause hab ich die Griffleiste hinten abgeschraubt und Stecker ab, das ändert nichts.
Kann mir jemand einen Tipp geben wonach ich suchen muss?
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Das ist es, danke! Dann guck ich mal nach einer passenden Schraube.
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Ich habe nochmal nachgeschaut. Die andere Seite ist auf jeden Fall verschraubt. Unter dem eigentlichen Spanner(?).
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Hi,
ich hab gerade beim Ölstand kontrollieren das Ende von einem Gasdruckdämpfer auf der Beifahrerseite am Motorblock entdeckt. Also da wo auch die Riemen sind. Hat irgendwer ne Ahnung was das sein soll und wo es eigentlich befestigt sein müsste?
Ich hoffe man erkennt es auf den Bildern.