baumschubser171 , natürlich sehr gerne.
am besten meldest Du Dich wenn Du Zeit hast. Danke.
Balu , unterm Teppich hinter den Pedalen hoch Richtung Armaturenbrett
baumschubser171 , natürlich sehr gerne.
am besten meldest Du Dich wenn Du Zeit hast. Danke.
Balu , unterm Teppich hinter den Pedalen hoch Richtung Armaturenbrett
So kleines update.
Der Mini läuft wieder sehr gut.
Kabelbrauch der Lambdasonden im Innenraum , leider selbst verursacht. Repariert und gut.
Dann war es der Gaspedal Sensor , wurde in der Werkstatt getauscht.
Seitdem alles wieder Top, selbst mit der alten Batterie.
Vielen dank euch !
Der Mini steht immer in der Halle , kein Schiebedach, und kein Teppich mehr drin so das Feuchtigkeit sofort zu sehen wäre, aber danke
Ich wollte mir das schon längst persönlich angeschaut haben, ist ja nur ein paar km von mit entfernt der Gute.
Aber dank einem sehr kurzfristigen und überstürzten Auszug und direkt danach dem Beginn der Entkernung hab ich das noch nicht geschafft. Bei nicht eindeutigen Elektronikfehlern ist halt auch blöd, „einfach so“ mal was aus der Ferne zu sagen.
Kein Problem, das bekommen wir schon hin den Termin. Ich bin ja nicht auf den Mini angewiesen.
Ansonsten steht der Mini ja noch auf dem Trailer , da könnte ich ja auch mit zu Dir kommen.
Batterie ist von Banner .
Hm, ist der Luftdruck schuld an der EML und Motorkontrolllampe ?
Oder ist da eher die ABS ASR leuchte für da ?
Aber Luftdruck habe ich beim wegstellen geprüft und ca 0,4 bar aufgefüllt auf 2,5 bar jetzt.
Ok, Batterie habe ich natürlich aufgeladen und auch kontrolliert mit einem Batterietester ( großer Widerstand 10 sekunden etc. ) Batterie ist noch gut , war auf der Anzeige zulesen.
Dann Batterie wieder eingebaut, Mini gestartet ohne Probleme , Lima Ladespannung an den Batteriepolen gemessen 14,4 Volt, nach meinem kleinen Elektriker 1x1 , Lima ist ok und läd einwandfrei.
Dann muß ich mal weiter auf die suche gehen nach defekten Kabeln im Innenraum vielleicht. Allerdings habe ich kein Radio , kein Ziggianzünder oder sonstwas drin, nicht mal der Spiegelverstellschalter ist angeklemmt.
Naja wer weiß vielleicht finde ja doch was .
So heute mal wieder Zeit für den Mini gefunden und nach angeknabberten Kabeln usw. gesucht.
Die Fehler sind noch die gleichen dazu ist noch aufgefallen das wenn ich die Bremse trete , ich nicht gleichzeitig Gas geben kann.
Hängt das mit dem Gaspedal und Drosselklappen Fehler zusammen oder ist das was neues ?
Defekte Kabel habe ich nicht gefunden.
OK, werde ich mal gucken
Wo siehst Du da was mit Saugrohrdruck?
Ich sehe fehlerhafte Datenströme im CAN und eine fehlerhafte Auswertung Drosselklappe zu Gaspedal.
ABS erstmal ignorieren. Kann auch einfach nur an einer fehlerhaften bzw. fehlenden Initialisierung Reifendruck liegen.
Naja bevor ich etwas poste , geh ich immer auf die Suche. Da taucht dann immer Sensor Map Tmap auf, Drucksensor.
In der Fehlerbeschreibung steht etwas von Saugrohrdruck, da ich ja nicht weiter weiß hab ich ja gefragt ob das diese Fehler sein könnten !
Wenn mir jemand helfen kann was ich machen oder tauschen kann, bitte ich um Hilfe , ich komme damit nicht weiter .
Welche Software nutzt Du ?
Ok, sind die denn so anfällig ? Woran erkenne ich welcher Sensor das ist ?
Hallo zusammen, nach dem Winter habe ich versucht den Mini zustarten. Die Batterie war leer, mit dem Kabel überbrückt sprang er sofort an.
Aber jetzt sind EML Lampe, dieses Reifen Ausrufezeichen Symbol und ASR im Drehzahlmesser an.
Mini ist im Notlauf denke ich , da er kein Gas mehr an nimmt unter Last. Im Leerlauf dreht er normal hoch.
Dann mit INPA ausgelesen und wie in den Bildern zusehen die Fehler .
Die Frage ist ob es die Saugrohrsensoren sind die im Fehlerspeicher angezeigt werden oder die Lambdasonden ?!
Und den DME Fehler , da weiß ich nix drauf zu deuten
dsc.jpegdsc1.jpegSondenheizung1.jpegSonderheizung .jpeg
Danke für Eure Hilfe
Gute Besserung !
Was ist denn hier aus den tollen Anzeigen geworden ?