Erklär mir bitte TECHNISCH!!! Was der Wärmetauscher haben soll? Reduziert gesagt ist das ein einfaches Rohr mit kühllamellen AUSSEN dran! Wie soll der für dein Problem verantwortlich sein? Was soll der Grund sein warum du diesen vermutest????
Wie bereits oben gesagt kann der genauso voll sein wie der Wärmetauscher am Ölfiltergehäuse.
Ich habe einfach alle getauscht. Nur um sicher zu gehen. Ich habe oben auch nicht alles geschrieben war etwas spontan, übernächtigt und unüberlegt geschrieben. Sorry.
Hast du einen ORIGINALEN / PASSENDEN!!! Deckel auf den ausgleichsbehälter montiert? Nicht nur einen der vom Gewinde her passt sondern auch das entsprechende Überdruckventil mit richtigen ÖFFNUNGSDRUCK!! Verbaut hat? Das Gewinde ist genormt, jedoch arbeitet der mini mit sehr hohen kühlmitteltemperaturen, die Lüfter springen gewollt erst deutlich über 100 grad an, daher schreit hier auch jeder nach einem passenden ausgleichsbehälter und Deckel Kombination
Dass ich das schon vor einer Weile getan hab habe ich ja auch schon in eine meiner Antworten geschrieben
Und ja meine Lüfter waren auch nur das eine mal an, als er das erste mal übergekocht ist. finde ich persönlich blöd, aber naja. Funktioniert ja.... meistens
Mein Öl ist auch etwas kühler geworden, allerdings nicht ganz so viel wie Günters
Denke mal das ist dem 15% Pulley zuzuschreiben.
Aber naja. man muss ja auch nicht immer 200+ fahren.
Nun zum eigentlichen Update (konnte ja keiner ahnen, dass der Thread nochmal "so viel fahrt" aufnimmt :D):
Beim zusammen bauen habe ich noch meinen LLK gewechselt... mein alter hatte ein Loch. Keine Ahnung wie ich das zustande gebracht hab.
Als ich dann den alten LLK in der Hand hatte und ihn gegens Licht gehalten habe habe ich gesehen, dass es etwas mehr als nur ein Loch war. Irgendwie ist da die Schweißnaht aufgerissen.IMG_3064.jpegIMG_3065.jpeg
Bin heute auch direkt das erste mal seit knapp 1 1/2 Monaten gefahren. Nicht überhitzt, nicht übergelaufen, und dank dem jetzt auch passendem Ladedruck auch noch ein Stückchen schneller
Danke für die ganze Hilfe, auch wenn es zu Zeiten etwas chaotisch war
Immerhin kenne ich nach dem Krimi den Mini ein ganzes Stück früher auswendig als mir Lieb war hahaha