Jo hab heute mal am Kofferraum rumgemacht. Als erstes die Dichtung. Da lief richtig viel Wasser in den Kofferraum.
Die elende Dichtung ist schlichtweg mindestens 1,5cm zu kurz. Kein Plan wieso, ist vielleicht keine Originale, oder die schrumpfen, whatever. Ich kenne nur das Dichtungen länger werden mit der Zeit durch das permanente plattdrücken.
Auf der ist ringsrum aussen auf der Kante gelbe Schrift. Kann mir auch nicht vorstelln das die ab Werk gelb beschriftet sind. Das sieht doch bescheuert aus.
Jedenfalls lässt die sich never montieren und deswegen war die wohl mit Silikon aufgesetzt. Links und recht unten in der Ecke war die gar nicht richtig auf der Kante drauf
Hab sie letzten Endes in der Mitte an der Naht getrennt und denn mit Gummikleber auf der Kante fixiert. Den 1,5cm Spalt unten hab ich mit einem Stück alte Dichtung zugemacht und mit PU geglättet. Nicht schön aber selten. Bissel nacharbeiten wenn alles durchgetrocknet ist.
Jo dann Rückleuchten und Rost. Beifahrerseite fast einwandfrei. Die mittlere Schweissfahne links hatte minimal Rost in der Kante. Und die untere Kante war nur am Rand etwas mit abgelöstem Lack gesegnet, aber Rostfrei.
Alles mit EP grundiert und dann mit PU zusätzlich abgedichtet. Mit Lackstift farbig gemacht, ok hätt ich mir sparn können, sieht man nacher nicht.
Von inner war es optisch Rostfrei. Nix gefunden mit der Kamera.
Fluidfilm reingemacht, soweit meine Sonden reichten bis nach vorn ins Seitenteil und Verstärkumg innen. Sollte erstmal reichen ne.
Rücjleuchte Fahrerseite...aussen drei kleine Rostpickel in der Ecke unter der Rückleuchte. Interessanterweise nur loser Lack, aber kein Rost. Solche Stellen hab ich viele am Mini. Einfach Lack ohne Haftung.
Leider konnte ich die Rückleuchte nit demontieren. Die Spezis die mit Silikon die Dichtung gemacht haben klnnten vielleicht auch die Rückleuchte damit gemacht haben. Da rührt sich rein garnix.
Versuch ich die Tage nochmal. Wenn das nicht geht muss ich ne gebrauchte Leuchte besorgen und die alte gewaltsam "demontieren".