Beiträge von battlecore

    Hab was vergessen, wollt ich die ganze Zeit fragen.


    Wenn ich das Motorlager Beifahrerseite wechsel muss ich den Motor abstützen. Hab verzweifelt meine Motorbrücke gesucht aber die hab ich wohl doch mal wieder verliehen gehabt....


    Kann ich den auf der Ölwanne und Flansch vom Getriebe auflegen? Weil wegen Alugusswanne...Dann würd ich die Karosse etwas anheben und ne Palette drunterstellen und Karosse nach und nach ablassen.


    Ich wollt auch noch nachschauen wo bei dem die Haken zum dranhängen sind, auch andauernd vergessen, wenn ich da von unten was drunterstellen kann würd ich den da auch abstützen. Wenns vom Platz her geht könnt ich da auchn Ständer mit Haken machen den ich da dann einfädeln kann. Also so wie wenn man ihn von oben an Haken hängt, nur eben mit nem Haken von unten der aufm Boden steht. Verstoist?? X/

    Ja so würd ich das notfalls auch machen.


    Aber es ist sehr schwer damit nicht unzählige Lufteinschlüsse da drin zu haben.


    Was dazu führt das sich die PU-Masse recht zügig vom Gummikörper löst und dann wie ein loser Klumpen darin rumeiert.


    Mit Giessmasse ist das viel einfacher.

    Das Lager ist ja zum Glück nicht teuer. Ich wollts mit dem alten Lager probieren wenn ich das gewechselt habe und wenn das nix ist bestell ich nochmal ein neues.


    Ans Schrumpfen hab ich noch nicht gedacht. Haste Recht. Und der Gummiballon kann sich auch schon etwas vom Metall gelöst haben und dann ist da auch ne "Beule" drin.


    Ich hatte erst den Gedanken das ich Gewinde in die Löcher mache. Mit M8 kann ich dann zwei Schrauben reindrehen. Die haben nicht viel Volumen, aber um mögliche Hohlräume des Gummiballon zum Metallgehäuse etwas zu minimieren wärs okay.


    Alternativ ein Nippel und ein klein bissel Druck draufgeben.


    Um so normale Luftbläschen rauszurütteln wollt ich das Teil einfach mal ne Minute oder so aufn Motor drücken damits rausvibriert. Das sollte reichen denk ich.

    Felgen und Reifen waren heute fertisch.


    Beim montieren ist mir aufgefallen das ich in den letzten 14 Tagen eine Wagenheberaufnahme irgendwo mal verloren habe :| Blöde Plastikdinger.


    Rial Lucca 6,5 x 16 ET 40 mit Nangkang AS1.


    Die Reifen sind schon echt ganz schön rund an den Flanken, sieht gewöhnungsbedürftig aus. Wobei sich jetzt der Eindruck verstärkt weil die Auflagefläche nun etwas dreckig ist und der Rest noch schön sauber ne.


    Aber trotzdem...sehn aus wie 165er :D


    20220505_201253.jpg




    20220505_201304.jpg

    Ja gute Frage, meinst du tatsächlich Shore A? Oder eher Shore D?

    Als Anwendungsbereich Motorlagerungen werden wohl PU-Werkstoffe so im Bereich 60A - 70A verwendet. Powerflex Standard Lila Fahrwerksbuchsen sind in 70A.


    40A wäre schon sehr sehr weich glaub ich.


    Die Standard Gummi-Metall Motorlager die ich so kenne sind vom gummi her eignetlich nicht weicher als die 70A Poweflex-Buchsen fürs Fahrwerk. Eher härter.

    Wobei das natürlich auch drauf ankommt wie die im Metallgehäuse drin sind. Völlig eingeschlossen bewegt es sich von vornherein ja auch weniger als wenn es ein offenes Gummiteil ist. Sag ich mal so.


    Aber ich kanns mal ausprobieren mit 50A, das 40A halt ich wirklich für deutlich zu weich.

    Ich hab meinen auch Unfallfrei vom Händler.

    Dabei sieht man den Schaden sogar noch. Da kannst nen feuchten Furz drauf geben.


    Ok vielleicht sieht den Schaden nicht jeder. Aber ich sehe das am Heck beilackiert wurde, die Stange hatn Spinnennetz im Klarlack. Und die Haube ist völlig im Arsch während die Stoßstange nix hat, also ersetzt wurde.


    Von daher...ich sags ja, letztes Jahr hätt ich für den Ofen maximal die Hälfte gegeben. Mit alle Hühneraugen zudrücken.

    Das war ein Scherz.



    Kann ich machen. Muss Freitag wahrscheinlich sowieso nach Lemgo.

    Dann haben wir also schon drei Sachen - Bleieimer einbauen, Inspektion rücksetzen und die olle Lampenüberwachung auscodieren.


    Sei vorsichtig mit dem, was Du Dir wünschst :D


    Wenn du um 18 Uhr in Lemgo bist fährste bei Isringhausen in Werk 4A aufn Parkplatz, da steht der Ofen. Siehst schon an der Einfahrt.


    schonmal auf die idee gekommen, dass es möglicherweise an was anderem liegt?



    wenn du mir die anfahrt und essen zahlst komm ich vorbei

    Du meinst auf die Idee das das Pluskabel zu kurz ist? Ja allerdings. Aber ich kann das Kabel auch nicht noch höher ziehen. Denn da fehlt ein oder mehrere Kabelclips und das Kabel ist hinterm Motor an Schläuchen und anderen Kabeln mit Kabelbindern festgemacht. Da komme ich so aber nicht dran um das zu lösen und ich bräuchte dann ja auch mal andere Befestigungen für das Kabel. Zumal das ja auch recht ungünstig da ist wegen dem Krümmer undso wa. Vermutlich wurde da halt mal was gemacht.


    So, das ist aber alles auch egal. Denn wenn das Kabel nur ein kleines bisschen länger wäre dann würde das alles überhaupt nix ausmachen. Das Minuskabel ist ja auch so extrem kurz das ich die Klemme nicht so hindrehen kann das das kabel nicht direkt am Batteriekasten anstösst. Das Stück an der Polklemme ist die ersten 4cm komplett steif, lässt sich keinen Furz hinbiegen.


    Hilft dir das?