Beiträge von battlecore

    Achso die haben ja teils die Batterie hinten. Muss man auch erstmal drauf kommen in son Fall. Weiss gar nicht ob die Rettungskarten für Autos so detailliert sind das die Unterschiede da draufstehn.

    Oh...och das geht ja sogar noch. Da ist noch etwas blauer Lack und das Glasdach ist heile.

    Da kann man ja wieder nen neues Auto drumrum bauen =O aber echt interessant das das Glasdach und hinten die Scheiben heile geblieben sind. Sowas berstet sonst immer recht schnell.


    btw. wieso sind denn die Dachscharniere ab? Hat der keine Notentriegelung utner der Rückbank?

    Und...wie bekommt man die so überhaupt ab...alles zersägen? :/


    Hab auch schon Preise geschaut die letzten zwei drei Wochen, da gibts echt mal so garnix. Da sind zwar ein paar Minis schon so um 3000 euro die auf den ersten Blick gut aussehn, aber was da drunter so ist...seh ich ja bei meinem, sieht äusserlich auch noch gut aus. Aber wennst genau guckst... Arbeit ohne Ende.


    Also ich will ja nicht wie son Geier über deinem Auto kreisen ne...aber ich würd den Dachspoiler, und die Rückleuchten nehmen. Dann haste ja auch schonmal nen paar Euro fürn anderes Auto. Ich meins nur gut :inLove:

    Welchen Lüfter meint ihr?

    Kühlerlüfter? Die haben doch siviel Kraft das die eigentlich gar nie stehenbleiben können wenn da irgendwas festhängt, solang es nicht grad nen Stahlbolzen ist.


    Oder der Lüfter unter der Servopumpe? Der ist bei meinem nicht dran, vielleicht hatte der auch keinen.

    Wat ey?? Was haben die denn da dran gemacht?

    Tut mir echt leid, kann mir vorstelln wie scheisse das ist.


    Ob die dafür aufkommen...never. Wagen in der Werkstatt ist ja nichtmal versichert.


    Besorg Anwalt und Gutachter und lass alles dokumentieren.

    Hat von euch mal jemand die Koni Sport Active gefahren und kann kurz was dazu sagen?


    Mein Ofen braucht neue Dämpfer, hinten als erstes. Auch weil wegen Anhängerkupplung.


    Ich bin mit anderen Autos die Orangen Koni STR.T gefahren die eigentlich sehr geil waren. Aber sind fürn Mini scheinbar nicht mehr lieferbar.

    Frage wäre jetzt ob die roten spürbar weicher sind? Die gelben sind eigentlich zu hart, das will ich mir nicht so antun eigentlich.

    Kommt wohl drauf an was für eins man nimmt.


    Ich hab mal welches aus Titan und welches aus Carbon bei jemand gesehn. Das ist eigentlich nach einem Jahr immer son bissel weggekrümelt und dann waren da überwiegend lose Fasern übrig die überall runterhingen. Da war vielleicht irgendein Zeug drin das alles zusammenhält, muss man mit etwas Wasser tränken wenn man das Band verarbeitet. Und dann wird das nacher fest.


    Da weiss ich nicht was für verschiedene Arten von Band es da gibt was die Verarbeitung angeht. Ich fand das recht sinnlos wenn das so zerfällt.

    Hmm. Ich riech nix.

    Waren doch Geruchsvideos?


    Bei ihm hats ja aus dem Auspuff gequalmt.


    Wobei diese Wolken wie im Video auch locker entstehn wenn man mal nen Auspuff son bissele zu weit bis zum Kat lackiert hat... :D

    Ich glaub das kann man nicht so instandsetzen das man nichts mehr von dem Schaden sieht.


    Auf den Bildern sieht das aus als würden sich die Carbonfasern lösen. Da ist zu sehen das richtig an den einzelnen Fasern irgendwas ist.


    Aber wenn so ein Schaden hier bereits bekannt ist und man weiss das es der Klarlack ist dann müsste man das mit neu lackieren wieder hinbekommen.


    Da muss nur vorher der alte Klarlack runter. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie das gehen soll ohne das Carbon zu beschädigen.


    Würd mich mal interessieren wie das gemacht wird.



    Ist denn sicher ob das überhaubt Klarlack ist?


    Sind das nicht Formen aus klarem Kunststoff wo auf der Rückseite das Carbon auflaminiert wird? Und dann wird der Kunststoff poliert oder mit Klarlack überzogen?


    Wenn das so wäre das sich da dann der Klarlack köst, dann würd das völlig anders aussehen eigentlich.

    Ne richtige Sportkupplung ist im Alltagsbetrieb oft so richtig fies, das muss man schon bissle suchen bis man eine hat die Alltagstauglich ist.


    Ich hatte in einem HF zuletzt eine mit Carbonbelag von E.Sassone und eine Custom verstärkte Druckplatte von Sachs. Die war schon echt ganz gut fand ich. Kein rubbeln. Aber Geräusche, war bei vielen Sport-Kupplungen, da kommts auch auf das Federpaket und die Beläge an.


    Wenns auch fürn Alltag gehn soll würd ich aber trotzdem eine normale verstärkte nehmen. Die Sachs laufen da eigentlich immer sehr gut und halten auch. Was das Drehmoment angeht weiss ich nicht was da beim Mini abverlangt wird, bei meinen ganzen HF war es so das die Sachs locker die 300Nm Serie packen, Valeo auch 20 Prozent mehr. LUK 4k kit...ähm...die lagen sogar noch 15Nm unter Seriendrehmoment.