Hab jetzt die Längslenker bekommen.
Wie vermutet sind die ohne Sturzverstellung. Die Muttern sind angeschweisst und die Löcher gleich groß.
Die sind aber echt gruslig rostig. Schon ne Schande wie das bei Autos heut so ist.
Hab jetzt die Längslenker bekommen.
Wie vermutet sind die ohne Sturzverstellung. Die Muttern sind angeschweisst und die Löcher gleich groß.
Die sind aber echt gruslig rostig. Schon ne Schande wie das bei Autos heut so ist.
Ok danke.
Das ist bei dem ETK echt doof das da keine richtigen Abbildungen sind wie die Teile zusammengehören von der Schraube bis zum Teil usw. Den exzenter hab ich nur gefunden weil ich nach der Lemförder-Nummer gegoogelt hab.
Muss immer nach Teilenummern oder den Nummern der Vergleichsteile googeln. Aber da sind manchmal für dasselbe Teil verschiedene Abbildungen. Ist gar nicht so einfach das auseinanderzudröseln.
Für die Längslenkerstreben beim R50 Facelift gibt es einen Reparatursatz von Lemförder der aus Schrauben und Muttern besteht.
Nummer 33326767868, bei Leebmann steht auch der Reparatursatz von Lemförder drin:
Da ist laut Bild eine Exzentermutter bei. Wofür istn die? Sturzverstellung?? Die kommt an den Längslenker ne?
Bei der gekauften Vor-Facelift Achse dich da habe sind die Muttern am Längslenker angeschweisst, an der Hinterachse sind Durchgangslöcher, aber normale Muttern, da ist nix was man verstellen kann.
Das pass mir grad irgendwie nicht ganz ins Hirn.
Interessant wären natürlich auch solche Heberständer
Aber offenbar nirgends zu bekommen. Die macht man auf den Wagenheber und beim hochpumpen kommen die seitlichen Ständer langsam mit hoch und dann steht der gerade unterm Auto und fertig. Heber drunter, hochheben, Heber wieder weg und Auto steht.
Solche Teile nennen sich Jacking-Bar. Also im Prinzip so wie die die es für große Wagenheber gibt.
Nur eben fest am Auto montiert.
Was natürlich gut für recht tiefe Autos ist wo man seitlich an den Schwellern anstösst beim anheben.
Aber vor allem wenn man was am Auto machen muss wär das echt cool. Ich hatte mir schonmal überlegt ob ich mir son Teil für den Wagenheber kaufe, aber wenn ich mit dem Heber so schon kaum unters Auto komme dann ist so ein Aufsatz ja noch mehr im Weg.
Bin aber nie auf die Idee gekommen das es die auch in dieser Form gibt wo die fest am Auto sind.
Meine Filterblase macht mich fertig
Habt ihr sowas schonmal gesehen?? Ich noch nie.
Aber die Idee ist total geil. Das hätt ich auch gern ey, würd echt so vieles vereinfachen. Vor allem beim schrauben zuhause ohne Hebebühne, andauernd sind Heber oder Böcke im Weg wenn man irgendwo halb drunterkriechen muss.
Und damits nicht kippelt kann man bei dem Teil ja auch links und rechts Böcke drunterstellen. Statt Böcke am Achskörper oder so wo sie immer wieder im Weg sind.
TÜV undso dürft auch nix sagen, mir sagte mal ein TÜVer das Verstrebungen in Querrichtung immer erlaubt seien am Auto.
Bin volles Rohr angefixt.
Grad noch eben das Auto Rinseless gewaschen, 5 Liter im Eimer und noch 3 übrig. 9 Minuten gedauert mit Felgen Einstiege usw.
Hab garnicht bemerkt das ich so schnell war.
Bemerkt hab ich hingegen das die Bremsen hinten richtig üblen Bremsstaub produzieren. Sehr grob und fleckig. Innen sind die Felgen schon komplett schwarz, wie schwarz lackiert.
Vorn ist alles gut, nur leichter Belag innen in den Felgen und insgesamt nur eine ganz feine Schicht.
Hatte das von Anfang an wie ich den Mini bekommen hatte schon. Da hab ichs auf die völlig verschlissenen Beläge und Scheiben geschoben und das halt insgesamt alles richtig dreckig war.
Aber jetzt ist ja alles neu und das ist immer noch so mit diesem fleckig groben schwarzen Belag.
Seltsam.
Aus Blech...au nich schlecht.
Wieso kann man das nicht zweimal verwenden bzw vom einen zum anderen Kompressor tauschen?
Ja ich kenn das halt auch von anderen die sone Folie zum selber anbringen haben. Völlig grausam.
Daher hab ich da immer drauf verzichtet.
Grün wäre ja auch total okay aber die gibt es wohl nur mit sehr geringer Tönung. Da bin ich bei einigen Folierbetrieben gewesen und da war die Tönung überall so gering das es eigentlich fast nicht auffällt.
Was mich halt nervt ist das der Karren echt mal richtig übel heiss wird wenn der in der Sonne steht.
Das der Nachts innen voll erleuchtet ist wenn ein Auto hinter mir ist...naja hab ich mich ein wenig dran gewöhnt. Die Scheibenkante ist halt sehr niedrig bei dem.
Das hab ich so bei den anderen Autos nie so dolle gehabt. Bei meinen Itakkern sowieso nicht weil die Kante hinten sehr hoch ist und der Heckspoiler auch noch dran. Da merkste garnix von dem Licht von hinten.
Ok das hört sich gut an.
Geht drum das dies lilane Scheibenfolien-Licht nachts von den Scheinwerfern vom Hintermann sehr krass ist für mich und einen Migräneanfall auslösen kann.
Ich hatte im R55 Clubman die Scheibenverdunklung
Hab ne Frage vergessen.
Haben die diesen lila Farbstich wenn man da durchschaut oder wenn Nachts das Licht von nem anderen Auto da durchscheint?
Geil. Danke für den Tipp
Mich stört bei den Folien vor allem auch das man an der Heckscheibe immer den Übergang an den Heizdrähten sieht. Je dunkler desto stärker.
Die Scheiben werd ich mal besorgen.
Kennt jemand von euch diese Dinger?
Das sind nur so halbtransparente Stoffteile oder? So wie man die Universal mit Saugnäpfen bekommt?
Ist eine Scheibenfolierung besser?
Die schwarzen Folien hatten früher wenn man von innen durchguckt immer einen gruslig lilanen Farbstich. Das geht für mich nicht.
Eine grüne Folierung wär besser, aber da hab ich bisher nur welche mit ganz ganz leichter Tönung gesehn.
Bisher ist mein Tag warn. Sehr warm.
33 Grad drin, draussen 35. Die Luft bewegt sich auch nicht so recht. Der Mini ist schon am glühn innen.
Den Mini hab ich mit Altpapier vollgestopft und wenns kühler wird stopf ich das in den Anhänger im Lagercontainer.
Aber ansonsten werd ich mich heut auch nicht mehr viel bewegen.