Alter Schwede...
Also müsst ihr jetzt noch die Wohnung sanieren wo ihr Übergangsweise drin wohnt wegen eurer Haussanierung?
Ich hätt spontan ne Kernschmelze bekommen.
Meine Schwester zieht auch um und die hat auch schon ein halbes Jahr versucht eine Wohnung zu finden.
Jetzt hat sie eine weiter weg aufm Dorf, hat ne Oma drin gewohnt, verstorben. Vermieter ist auch nicht mehr so dolle jung.
Da ist quasi ne Kernsanierung fällig, aber aus Kostengründen nicht machbar. Ok Miete ganz gering, aber trotzdem. Schimmel in der Bude der eigentlich weg müsste aber auch nicht erfolgt weil wegen is nich.
Gruslig, aber keine andere Wohnung gefunden, nix zu machen.
Problem ist das es eine Einliegerwohnung ist. Wenn der Vermieter morgen umfällt dann wars das wieder, da kann sofort Eigenbedarf von den Kindern kommen oder wenn jemand das Haus kauft, whatever.
Nu versuch da mal alles irgendwie möglichst günstig auf Vordermann zu bekommen wennst nicht weisst ob du nächste Woche da überhaupt noch bleiben kannst. Da kannste keine Unsummen versenken.
Bei mir die neue Vermieterin (Haus wurd verkauft, ist aber reines Dreifamilien-Mietshaus) kommt einmal im Jahr und dann isse am meckern über dies und jenes.
Jetzt soll ich grad meinen Kram aus dem Keller in meinen Abstellraum verlegen weil ihr das nicht gefällt. Problem war aber immer das in meinem Abstellraum die Hausanschlüsse und Not-Absperrhähne sind. Aus diesem Grund steht da nur Kleinkram drin und der Rest im vorderen Keller, im Gegenzug hab ich an den Plätzen für Waschmaschine, Trockner, Kühlschränke nix stehen. Das ist seit 22 Jahren so seit das Haus gebaut wurde.
Aber jetzt stell ich halt alles in meinen Abstellraum. Wie man dann an die ganzen Anschlüsse, Uhren, Absperrhähne kommt weiss ich nicht.
Sie hat auch immer Angst das das Zeug in meinen Kanistern brennt. Also die Wasserreiniger fürs Auto und das destillierte Wasser undso.
Hab ihr mehrfach erklärt, wenn Wasser anfängt zu brennen, dann haben wir völlig andere Probleme als meine vier Kanister.
Nuja, so sinds halt.