Im unteren Bild ist der Ring zu sehen.
Das ist ein normaler Federring, kein Sprengring im eigentlichen Sinne. Der Unterschied ist das ein Sprengring (Sicherungsring) flach ist und mit einer Zange in eine eckige Nut auf- oder reingesetzt wird. Wenn der innen ist wäre der gar nicht montierbar.
Deswegen wurde da sicher auch dieser Federring benutzt. Mit entsprechend Druck kann man so ein Teil dann von aussen natürlich reindrücken, der Ring gibt dann nach und wird zusammengedrückt, er hat ja einen grösseren Luftspalt zwischen seinen beiden Enden. Durch die runde Form des Federdrahtes ist das auch relativ gut drückbar.
Aber das wieder rausbekommen...joa ne...tja...
Mal sone fixe Idee:
Das geht nur mit Überdruck von innen. Dazu müsste die Bohrung fürs überschüssige Öl verschlossen werden.
Warscheinlich würde das gehn wenn man den Kipphebel auf eine Welle montiert die man an Druckluft anschliesst. So das es wie bei der originalen Welle ist. Vielleicht eine Welle anfertigen, Gewinde auf beide Seiten, eine Seite mit Druckluftnippel, die andere dann mit Schraube oder ähnlichem zudrehen. Und natürlich ner kleinen Bohrung durch die Druckluft in den Kipphebel strömen kann. Oder einen Bolzen mit Sackloch und Gewinde fürn Druckluftnippel.
Wie man die "Überschussöl-Bohrung" zubekommt weiss ich auch nicht. Kann nicht so recht erkennen ob die im zusammengebauten Zustand des Hydros überhaupt erreichbar ist. Da kann man ja sicherlich kein Gewinde reinschneiden um ne Schraube reinzudrehen, da ist ja der Hydro im Weg.
Im montierten Zustand im Motor fliegt der Hydro nicht raus weil er ohnehin begrenzt wird da er ja aufs Ventil drückt. Wobei da ja auch nicht sooo wahnsinnig viel Druck draufkommt, 5-7 Bar oder so im Maximum?
Also im Prinzip die Vorgehensweise wie beim Bremssattel wo man den Kolben mit Druckluft rausdrückt.
Damit das beim Hydro geht (Falls es überhaupt geht) wird man aber locker 10 Bar und viel Luftvolumen brauchen.
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Ansonsten...ich glaub der Hydro ist da drin ja drehbar. Sonst könnt man da vielleicht, wenn der nicht gehärtet ist, Gewinde in die Ölbohrung reinmachen und den mit nem Stiftzieher (Zughammer) da rauskloppen.
Aber das halt ich für mehr als unwarscheinlich.