Ah jetzt ja...
Ich war bei dem Chromring gedanklich bei den Scheinwerfern wo der aussen drauf ist. Entchromen ist meist nicht nötig. Ich strahle die ganz leicht zum aufrauhen, Chrom muss dabei draufbleiben sonst platzt der Stellenweise ab und weil der Kunststoff weicher ist strahlt mann dann ne Vertiefung da rein.
Danach schwarzer 2k EP drauf. Der bleibt matt und hält auch auf Chrom wenn er angerauht ist.
Gut, also das Blech für die Rückleuchte ist nur angepappt.... au nich schlecht...
Normalerweise wird sowas Punktgrschweisst und in Ecken wo die Frrischnitte vom Blech sind dann mit Silberlot gelötet.
Angepappt.... ey das ist echt albern.
Klar das da auch mal was schön undicht ist. Vor allem wenn der PU irgendwo etwas zu dünn ist. PU muss immer ne Mindestschichtdicke haben sonst ergibt sich keine richtige Haftung.
Ein Ablaufloch ist nicht verkehrt. Das Problem ist die tiefste Stelle dafür zu finden. Sonst läuft von aussen auch Wasser hinein.
Gut wäre in dem Loch eine Gummitülle einzukleben mit PU. Also z.b von ner Kabeltülle z.b. Eine Gummi Kabeldurchführung würde auch reichen, also diese Gummiringe mit ner Nut rundum. Kennste?
So ergibt sich da eine tiefste Stellen damit von aussen kein Wasser reinläuft.
Aber andererseits haste innen dann auch ne hohe Strlle, der Rand von den Gummiteilen. So hoch muss das Wasser erstmal stehn.
Meine MEINUNG....Fluidfilm rein. Das Wasser läuft da einfach nicht in Strömen durch das ein Ablauf da Sinn macht. Das Problem ist das Kondenswasser das dort immer drin ist. Was auch durch die Tropfen gefördert wird die da neben der Rückleuchte reinkommen.