Beiträge von theholli

    Schau dir mal den VGS Mod an, werde ich demnächst auch probieren, scheinen alle sehr zufrieden damit zu sein und spart dir eine andere Bypassklappe :)


    Werde vermutlich erstmal den VGS Mod probieren:



    Wer hat da gute bzw. schlechte Erfahrungen damit gemacht? In amerikanischen Foren löst man durchwachsene Meinungen

    Hi Zusammen,


    hat von Euch jemand den Pulley-Abzieher und evtl. auch das Werkzeug für den Riemen rumliegen und möchte es mir vermachen? Ich weiß noch nicht genau, wann ich es benötige, eilt also nicht.


    Falls jemand in der Nähe ist: ganz im Süden Deutschlands, 87490 Haldenwang, oder sonst auch per Versand.


    Danke und Grüße! :)

    Ok danke euch schon mal, komisch dass E möglich ist, obwohl laut Anleitung ja nicht geeignet.


    Das mit dem schrägen Verlauf habe ich auch schon gehört, aber nichts dazu in der Anleitung gefunden.


    AnTraXx hast du dann einen 4 Punkt Gurt, wenn du bei D und E befestigt hast?

    Hi Zusammen,


    hat jemand von euch Schroth 3-Punkt Gurte verbaut? Falls ja, an welchen Befestigungspunkten habt ihr sie befestigt?

    Laut Fahrzeugliste von Schroth soll anscheinend nur Punkt D für den Mini R53 geeignet sein, d.h. der Punkt in der Mitte der Rücksitzbank (ist bei mir ausgebaut).

    Ich wüsste gerne ob Punkt C (hinten an der C-Säule) auch funktioniert bzw. warum das nicht möglich sein sollte?


    Danke schon mal :)


    pasted-from-clipboard.png

    Bei mir kam tatsächlich auch immer nur der Fehlercode Zündaussetzer Zylinder 4. Dieser wurde wohl immer als erstes durch die Steuerung oder Klopfsensor etc. abgeschaltet. (evtl. andere Temperaturen an diesem Zylinder im Vergleich zu den restlichen). Aber ja, Kraftstoff scheint bei deinem Problem eher unwahrscheinlich.


    Apropos: Klopfsensor hast du schon gecheckt?

    Hallo Olegnd,


    ich habe zwar einen Cooper S und bei mir ist der Fehler nur unter Last sporadisch aufgetreten, aber es lag damals am Kraftstoff.


    Ich hatte Aral Ultimate getankt und der Mini bzw. die Steuergeräte konnten nicht damit umgehen.

    Falls Du also immer den selben Kraftstoff tankst, versuch evtl. mal zu wechseln - keine Ahnung ob das bei dir das Problem ist :D