Beiträge von Ducatiknut

    Hab gerade noch gelesen. Abstimmen geht auch ohne Prüfstand. Da kommt ein PC an die Obd Buchse. Dan eben diese Logfahrten. Das ist ein besonderes Programm. Und derjenige muss sich da wirklich auskennen. Werden Kennfelder Einspritzmenge und und neu eingerichtet. Bei mir waren s eine komplette Tankfüllung die drauf gegangen ist

    Kann es auch zustimmen, dass komplett neu abgestimmt werden muss. Es geht da nicht nur um mehr Leistung. Auch um die Haltbarkeit vom Motor selbst. Durch das geänderte Pulli und Düsen bekommt der Motor natürlich mehr Benzin Luft Gemisch. Wenn er jetzt nich korrekt abgestimmt wird wird er 100 Pro zu fett sein oder im negativen zu mager. Beides ist Sch…

    Hab das alles durch nicht beim Mini aber beim T5 Mit R32 Motor aufgeladen. Dachte brauch nicht abstimmen lassen. Das Ende vom Lied … Motorschaden.

    Ein Tip lass ihn richtig abstimmen mit Logfahrten und und. Das nicht nur bei jemanden der einfach Daten überspielt und drauf spielt. Jeder Motor ist anders. Wie geschrieben mit Logfahrten oder auf dem Prüfstand

    Habe leider nur für den Mini Delphi.

    War auf der Suche nach etwas vernünftigen.

    Glaub sowas wie VCDS für VW Gruppe gibt es BMW Mini nicht. Hatte etwas gekauft was ich nicht mehr weiß wie das hieß habe ich gleich in die Tone geworfen. Mit dem Delphi war ich bisher zufrieden.

    War jetzt nochmal im Mini habe Batterie abgeklemmt für ca 10 min. Batterie

    ran Zündung an Blinker aus, nur den Hebel leicht angetippt also nicht bis zur Rastung. Blinker permanent. Das selbe Spiel und andere Seite. Genau das Gleiche.

    Zur Tankanzeige. Die rote LED ist an also Reserve. Testgerät ran und Zeigerausschlag auf 100% alle gehen bis Anschlag außer Tank der bewegt sich nur ca 10 mm.

    Gehe immer mehr davon aus das das KI platt ist oder ein Teil.

    Wenn ich so immer mehr nachdenke ging der Gong zB wenn noch Licht an ist sporadisch nicht mehr

    Ist echt hilfreich mit dir zu schreiben. Bin ja aktiv im T5 Forum und es gibt da welche die schon ….schreiben :) man merkt du befasst dich mit einigen Sachen.

    Habe ich ja gestern alles gelesen. Oder fast alles.

    Deshalb hatte ich hier die Frage gestellt da es sich „um eine Reparatur handelt“ nicht um ein Umbau. Das Chronoinstrument ist ja drin. Werd es mal ausbauen und genau unter die Lupe nehmen. Vielleicht ist etwas an einer Lötstelle oder ähnliches zu sehen. Bin ja nicht ganz unbefleckt. Ist aber schön das du antwortest und auch hilfreich. Werd aber heut Abend mal alle Berichte, die du gepostet hast genau durchlesen

    Danke nochmals

    Wenn ich nachdenke. Normalerweise ist ja da der Tacho drin wo jetzt das Chrono Instrument drin ist. Dann ist mr auch einleuchtend, das es ein Steuergerät ist. Da wird dann sogar die Auswerteinheit von der Wfs und vieles mehr drin sein

    Meinte ein Lese-Schreib interfsace um es anzulernen.

    Alternativ wäre es das Steuerteil was es ja ist zu einer Firma schicken, die solche Steuerteile reparieren. Ist wahrscheinlich wie bei VW wo der Tacho das Inteface wo der CAN und son Sch… drin ist.

    Sorry wenn ich Nerv aber das mit dem Blinker nervt schon bin der Meinung das hängt mit dem Instrument zusammen. Ja und meine Frau kann nicht fahren und nimmt natürlich mein Bulli :-)))))). Gehe davon aus,

    Ok Danke. Hatte ich mir fast Gedacht da ja derAufkleber drauf ist und steht Hardware Index und Software Index Bus Index usw drauf.

    Da ich extrem viel VW Umbau wie zB mein T5 vom Diesel aufR32 Motor und vieles mehr habe ich natürlich VCDS gibt es zB ein Interface um das gebrauchte Chrono Instrument was man kauft anzulernen?

    Habe ich auch schon dran gedacht aber das Kabel wird nicht bis zum Kombiinstrument durch gehen. Habe schon nach ein Schaltplan gesucht oder welche Kabel am Stecker die Pumpe und der Tankgeber ist

    Zu Littletitus es wäre ja 1zu1 Ei gebrauchtes bei EBay oder oder. Da ist doch“nur Wassertemperatur, Öldruck, Tankanzeige und Öltemperatur dran. Ja und evtl andere Sachen wie der Lautsprecher Blinker usw.

    Guten Abend

    Wie schon der Titel beschreibt habe ich zumEinen Probleme mit dem Blinker. Er geht sozusagen nicht aus und blinkt permanent nach einer gefühlten Ewigkeit geht er endlich aus. Wenn ich dann Wiedergenesung Hebel betätige blinkt er wieder ewig egal wie ich den Hebel stelle ob Rechts oder Links.

    Desweiteren funktioniert die Tankanzeige nicht. Der Zeiger ist auf 0 und die LED leuchtet. Verbaut ist das Chrono Paket Original.

    Wenn ich zB mit dem Testgerät Zeigerausschlag testen dann bewegen sich alle auf 100% außer die Tankanzeige.

    Die Pumpe mit Tankgeber habe ich schon 2mal gewechselt und null Besserung.

    Meine Vermutung das das Chrono Intrument Fehlerhaft ist. Kann man ein gebrauchtes 1zu1 ohne Probleme wechseln oder muss man es anlernen