Doch gerade bei diesem Kugelgelenk muss man solche Distanzen verbauen. Weil das Kugelgelenk den kompletten Dreieckslenker um 6 mm weiter raus schiebt. Sprich auch die äußere Aufnahme der Antriebwelle ist dann 6 mm weiter vom Getriebe weg. Würde man jetzt keine Distanzen verbauen müssten die Antriebwellengelenke das ausgleichen.
Beiträge von realdag
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Bei den oben genannten Powerflexkugelgelenken sind solche Scheiben mit dabei als Zubehör. Weil man dort ja wirklich ein "längere Antriebswelle" braucht.
Hier ist der unterschied zum Serienteil gut beschrieben:
Powerflex - Performance Polyurethane Bushes
edit: und die Scheiben mit auf der Abbildung
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Wie Dick sind die Scheiben bei dir?
Ich habe ja diese Kugelköpfe an der VA verbaut. Da gehören solche Scheiben und abgedrehte Muttern für die A-Wellen mit dazu. Die sind 6 mm dick, obwohl man den Querlenker um etwa 12 mm nach außen versetzt durch die längeren Ohren an der Kugelköpfen.
Powerflex für Mini Generation 1 (R50/52/53) (2000 - 2006) Querlenker vorne, inneres Uni-Ball Gelenk für -1,25° negative Sturzverstellung PFF5-132GBLK Black Series - Powerflex Deutschland -
Noch besser finde ich diese Variante, da dieser Port am Ölfilertflansch eh frei ist. Hab ich letzten Winter so verbaut.
Nachteil: Man Braucht noche einen Adapter von M12 auf das typische 3/8" NPT, aber die gibts überall im Netz
Vorteil: ein M12 Gewindeschneider gibts in jedem Baumark
Und man hantiert beim Filterwechsel nicht mit dem Sensor und Kabel rum
Sorry dass ich hier so rein platze. Ich mache demnächst einen Vorstellungsthread...