Naja.. ohne ein sowas wie: "meiner Meinung nach" klingt das halt nach einer sehr gesetzten Aussage. Ich wollte ja auch nur mal wissen wie deine Vergleiche sind.
Mein Anfang war die R53 JCW Bremse, danach die 4 Kolben R56 JCW und jetzt JBT. Die R53 JCW Bremse war schon mit Strassenreifen auf kleiner Rennstrecke überfordert. Die R56 hats dann auf dem Lausitzringe mit Semis quasi zerglüht. (Das bekannte Problem mit den zerbröselnden Kolben). Die JBT bekomme ich nicht zum Fading auch nicht mit Slicks auf dem Lausitzring bei 30 min Turns. Die JBT hat aber auch 330x34 mm Scheiben. Da wird ordentlich Kühluft durch die Scheibe befördert. Das ist meiner Meinung nach auch das wichtigste neben einer Zufuhr von Kühluft. Hier mal ein Vergleich der R56 JCW Scheibe 22 mm dick zur JBT 34 mm dick.
Hat jemand bei einer 4 Kolbenbremsanlage auf einen anderen Bremskraftverstärker umgerüstet, z.B. den vom GP2. Wird ja doch schon ein anderes Volumen an Flüssigkeit bewegt.