Negativerfahrungen halten sich immer sehr lange. Das ist über 5 Jahre her. In 2013 und Anfang 2014 (glaube ich) gab es zwei mal hintereinaner Sammelbestellungen zu der PH2 bei Newman. Aus der 2. Bestellung gab es dann Klagen mit schlechten Oberflächen. Teilweise waren schon beim auspacken der Wellen Lunker zu sehen.
Ich denke die sind zu der Zeit nicht hinterher gekommen und dann hat die Qualität gelitten oder es wurde vielleicht sogar auf minderwertiges Material zurück gegriffen.
Ich habe die Newmann Ph2 2013 gekauft und sie ist seit der Saison 2014 im Einsatz. Pro Saison etwa 5000 km für Slalom und Track. Macht also mit dem "Trackfaktor" 125000 km. Keine Probleme. Etwas unruhiger Leerlauf. Aber mit EMS. Ist aber noch nie abgestorben. Mit ZMS vermutlich besser. Ein Slalomkollege hat sie seit etwa 3 Jahren im Einsatz und auch keine Probleme. Sein Auto wird auch im echten Rundstreckenrennbetrieb bewegt.
Ich würde sie nicht kategorisch ausschließen, zumal sie auch deutlich günstiger ist, als die Schrick oder Catcam.