Beiträge von realdag

    Zur Ergänzung noch Ein Bild im Auto, falls man das grad noch so nennen darf.

    9DF58967-3156-456A-8166-68F4CE2A5485.jpeg


    Die Zusatzanzeige ist näher am Fahrer als der DZM. Das kann man aber leicht korrigieren indem man den Topf kürzer macht.


    @Dimi in dem 3D file dass ich dir geschickt habe, ist es schon kürzer. Falls du lange/tiefe Instrumente hast kann ich das nochmal anpassen. Hier die Öptemanzeige von RAID Nightflight steht quasi am Armaturenbrett an.

    Ich denke auch damit der richtig funzt muss man eine Entlüftung in der Haube vorsehen. Quasi kurz vor der Domstrebe einen Kanal hoch und durch die Haube. Dort ist Unterdruck, somit sollte das gut warme luft absauben.

    Zum Belüften von vorn kannst du evtl. eine Anströmung durch den kleinen Grill in der Haube machen, also knapp oberhalb des Kühlers lang. Ist ja eigenlich nur Plaste im Weg.

    Ich habe den Kumho bisher nur als K90, hart gefahren. Auch im Slalom. Ich möchte mir garnicht ausmahlen wie schnell der weg ist, wenn die Mischung weicher ist.

    Die Aussagen von Tom zum Toyo (ich hatte den R888, also den alten) und Federal kann ich genau so bestätigen. Auch die Haltung zum Semi. Die sind einfach gefährlich im Alltag bei Regen. So dass ich selbst für die Anreise zum Slalom im Regen normale Reifen drauf mache.

    Wenn ein Semi sein muss, ist mien Favorit zur Zeit der Kumho V70A. Der Preis dafür ist seit zwei Jahren ja auch top. Gibts für 90 eur neu. Da würde ich überlegen ob ich 80 (link von kleinanzeigen) für alte ausgebe.

    Ich habe am PFL die Xenon gegen Halogen (Reflektor) getauscht. Passt 1:1. Und die Leuchtweitenregulierung funzt einfach weiter. Licht ist auch noch mindesten genauso gut, weil die D2R Xenon eh nicht so dolle sind.

    Ich habe auch bezüglich Zussatzinstrument und 3D Druck gebastelt. Ich habe Mickey Mouse Ohren für den Drehzahlmesser. Die Passform an der Rückseite ist nach mehreren Testdrucken von Teilstücken recht gut.


    IMG_8824.jpg

    IMG_8825.jpg

    IMG_8833.jpg


    IMG_8834.jpg


    Littletitus seinen Halter habe ich auch mit dem von mir vorgeschlagenen Winkel modifziert damit die Instrumente etwas richtung Fahrer ausgerichtet sind. Aber noch keinen fertigen Druck. Bei meinem ersten hab ichs verrafft und die Schräge in die falsche Richtung gemacht, also nach hinten. Aber ein Instrument passt rein. Und die den Luftausströmer vom Mini rastet es auch gut ein. Mit der schrägen muss man jetzt halt verschiedene Teile machen, da die Rastungen an Auto verdreht sind.


    IMG_8840.jpg

    IMG_8841.jpg

    IMG_8842.jpg

    IMG_8843.jpg

    Negativerfahrungen halten sich immer sehr lange. Das ist über 5 Jahre her. In 2013 und Anfang 2014 (glaube ich) gab es zwei mal hintereinaner Sammelbestellungen zu der PH2 bei Newman. Aus der 2. Bestellung gab es dann Klagen mit schlechten Oberflächen. Teilweise waren schon beim auspacken der Wellen Lunker zu sehen.


    Ich denke die sind zu der Zeit nicht hinterher gekommen und dann hat die Qualität gelitten oder es wurde vielleicht sogar auf minderwertiges Material zurück gegriffen.

    Ich habe die Newmann Ph2 2013 gekauft und sie ist seit der Saison 2014 im Einsatz. Pro Saison etwa 5000 km für Slalom und Track. Macht also mit dem "Trackfaktor" 125000 km. Keine Probleme. Etwas unruhiger Leerlauf. Aber mit EMS. Ist aber noch nie abgestorben. Mit ZMS vermutlich besser. Ein Slalomkollege hat sie seit etwa 3 Jahren im Einsatz und auch keine Probleme. Sein Auto wird auch im echten Rundstreckenrennbetrieb bewegt.

    Ich würde sie nicht kategorisch ausschließen, zumal sie auch deutlich günstiger ist, als die Schrick oder Catcam.

    Die step kannst du dir in dem Link von thingiverse ziehen, Volumenmodell kann ich dir ggf auch schicken! Welche dateiart kannst du verarbeiten? Inventor nutz ich jetzt privat nicht...!

    bei thingiverse ist nur stl. Das kann man schlecht weiter bearbeiten. Stp wäre gut. Gerne auch per Mail (adresse als Konversation) falls du es nicht hochladen willst. Danke

    Um das nochmal zu sortieren? Marcos Kupplung welche defekt gegangen ist war also eine vom Hersteller Clutch Master?


    Weil aktuell wird ja meist die vom Hersteller Competition Clutch verbaut.


    Meine Exedy hat auch das Ausrücklager zerlegt. Die ging aber auch wirklich schwer. Richtiges Beintraining und hat lange Slalom und Trackday mitmachen müssen, 4 Saison. Ursache war dann vermutlich ein Überlastung Überhitzung bei einem Testtag. Ca. 50 Slalomläufe an einem Tag, 20 hintereinander. Letztes Jahr kam bei mir auch eine Competion Clutch Stage ?? 6pad Sintermetall rein. Die hat auch schon gut was mit gemacht.

    Ja genau. Das ist was Tom mit seiner Aussage, dass ihm das Prinzip des FW gefällt meint. Man ändert die Länge des Federbeins am unteren Ende ohne die Vorspannung der Feder zu variieren.