Da mein Fahrprofil ja auch eher alles andere als normal ist, frage ich aufch mal. Da ich das jetztige Öl zu guten Konditionen bekomme, bitte ich dich auch einzuschätzen ob der mögliche Wechsel den Mehrpreis dann wert ist. Vielen Dank
1. Art und Umfang der Leitungssteigerung?
Original JCW 211 Basis
plus
- Luftfilter Richtung Wasserkasten geöffnet und ITG Filterelement verbaut, Klappe entfernt
- modifizierte Bypassklappe (Steuerleitung diese Saison testweise auf Überdruckseite vom Kompi gelegt)
- GP LLK
- 56 mm Pulley
- 102% ATI Crank Pulley
- Newmann Ph2
- Krümmer mit langen Primärrohren und 200 Zellen Kat, JCW Vorschalldämpfer entfernt
Diagramm: https://www.r53-forum.de/attac…l-2018-09-21-20-55-1-pdf/
2. Laufleistung des Motors?
155000 km
3. Fahrprofil: wie Saison oder Ganzjahresbetrieb, Kurz- Langstrecke oder Track etc.
Saison nur März bis Oktober.
reines Spaßfahrzeug, zum Slalom und mal Trackday fahren
4. Jahresfahrleistung?
3000 bis 6000 km
5. Angestrebtes Intervall?
immer jährlich
6. welches Öl wurde bislang verwandt?
Ravenol RSS SAE 10W-60, das bekomme ich recht günstig meist sogar zum Slaom geliefert
7. Höhe Ölverbrauch?
nicht messbar, bei 3000 km
8. Undichtigkeiten am Motor?
keine
9. Ist zusätzlich ein Ölkühler verbaut?
Nein
10. welche Öltemperaturen werden erreicht, wenn bekannt?
hab noch nie über 120°C gesehen, dann war Wasser auch bei 99 (15 min Vollast auf der Rennstrecke)
11. welches Kühlwasserthermostat ist verbaut?
75°C Challenge + plus manuelle Lüfterbetätigung, Sprich sofort nach Slalomlauf oder Tracksession wird er zugeschaltet
12. wieviel darf das Öl max. pro Liter kosten?
zahle zur Zeit unter 10 eur für das 10W60
13. Sonstige Auffälligkeiten, wie Geräusche Steuerkette,
nicht mehr seit der fehlende Hydro repariert wurde