Beiträge von realdag

    Könnte aber auch bei einer 12,5 mm Platte das gleiche Problem sein. Fase an der Platte ist zu groß, bzw in der Felge (Zentrierring) zu klein und die Felge liegt nicht an.

    Als Luftfiltereinsatz kann man rein machen was man will, da ändert sich kaum was am Klang oder Leistung. Ich habe Pipercross passt und ist waschbar. Die Klappe kann man raus nehmen, so dass er immer zur Rückwand offen ist. Das man den Kompi auch bei niedrigeren Drehzahlen hört. Sonst geht die Klappe erst bei einer bestimmten Drehzahl auf.

    Krümmer neu! Dann ist die Undichtigkeit vieleicht selbst gebaut. Gleiches Vorgehen aber das Augenmerk auch auf Undichtigkeiten an den Flanschen legen. Bei dem Flansch hinter dem Kat habe ich schon ordenliche Bananen vom Schweißen gesehen. Da hilft dann nur planen oder eine dicke Dichtung.

    Das schaut so aus als ob die äußere Lage noch am Gehäuse fest ist, aber der ganze innere Teil nach hinten gerutscht. Sprich der ist schon lose, würde somit schnell weiter kaputt gehen und den Auspuff verstopfen. Hat der Kat denn Nummern? Dann müsstest du ja den gleichen bekommen damit die Eintragung gültig bleibt.

    Ansonsten sind die modifzierten Originalkrümmer mit Serienkat ja eine sehr gute Alternative. Und wenn du eh Flexstück und Rohr einschweißen wolltest, kannst du den ja anscheinend selsbt bauen. Ich habe vor ein par Jahren auch wieder von "Brüllkrümnmer" zurück auf Serie gewechselt als sich der Metallkat aufgelöst hat. Der Klang ist besser und laut genug ist es auch mit JCW Anlagen.

    Sehr coole Strecke. Und schön flüssig gefahren. Clusbslalom auf einer Kartbahn fetzt immer weil die Steckenführung eindeutig ist. Da hab ich gleich wieder Bock zu fahren. Ich bin übernächstes WE zum DMSB Slalom in Eggebeck. Wenn du Fragen hast oder Anregungen zur Verbesserung des Setup für Slalom brauchst, immer her damit. Extra Radsatz mit guten Semis wäre der erste Vorschlag, das macht den größten Zeitgewinn aus.

    Ich muss das hier mal aus der Versenkung kramen. Hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit den Teilen von Timeless? Ich brauche ja eh grad ne Heckklappe, aber nur hinten Gewicht los werden macht garkeinen Sinn. Also denke ich über Haube und Heckklappe nach. Türen sind glaube ich bei uns in der Klasse nicht erlaubt aus GFK.


    Wir haben an unserem R56 Slalommini gerade die Schirra Fronteile recht problemfrei montiert. Wenn dass mit den Timeless Teilen auch so geht wäre das stark. Dann würde ich ja auch noch die Haubenentlüftung von RSI da mit drauf bappen.


    0a5db35b-5de5-46af-9221-b2fd6e3428c7.jpg

    Ihm geht es doch garnicht darum die Leistung legal zum JCW zu machen. Er hat einen S und baut eine AGA von Milltek oder Scorpion für den S an. Die ist dann legal. Mit der JCW AGA wäre das schwieriger weil die laut Teilegutachten nur mit einem kompletten JCW Kit von Mini (Ansaugung, Zylinderkopf, Kompressor bzw. Pully, AGA, Düsen und ECU -> 10k€ tschau) legal wäre. Den Luftfilterkasten lässt du Serie dadurch wird eh nur das jaulen vom Kompressor lauter. Deine Idee, dann Düsen, Pully und Software zu ändern ist genau richtig.

    Du brauchst nix stützen, der Motor samt Getriebe bleibt hängen an der linke und rechte Halter zu Karosserie.

    An Lenkgetriebe brauchst du nix anlernen, alles Plug and Play.

    ...genau so


    Das was im ersten Moment nicht ganz trivial ist, ist den Servobehälter von oben mit durch zu fädeln. Beim ersten mal bin ich da alle 2 cm absenken einmal aus der Grube raus und hab den oben wieder weiter durch geschoben. Mittlerweile schaue ich nur von unten und wackel an den Schläuchen um zu merken dass er nicht hängen bleibt und die Schläuche zu straff gezogen werden.