Willkommen im Club und viel Spaß damit!
Beiträge von Sportmeme
-
-
Temperaturfühler ist in Stoßstange befestigt, Stecker dran gemacht?
-
Doch, natürlich schon, war nur meiner Sicht der Dinge.
Aber mal ehrlich, wo fängt man an und wo endet es. Hartkunststoff in ganze Innern, Rahmenlose Seitenfenstern wo bei hohe Geschwindigkeit nur so pfeift der Wind, unter dem Dachhimmel mit Karton gedämmt, etc. Da bleibt kein Zeit mehr für Fahrspass und andere Umbauten.
Das alles wie gesagt, nur meine Meinung.
-
Die Kisten knirschen und knarzen in alle Ecken, ist halt so, ist ein Mini!
Keiner kauft sie wegen Fahrkomfort, sonder wegen Fahrspass.
Take it or leave it!
-
Das ist eine andere Thema, bitte in neue Thread behandeln😂😂😂
-
ja geht, Sportauspuff einbauen ohne Vorschaldämpfer😂 , dann wird alles drumherum leiser
-
Nicht vergessen Zylinderkopfdichtung und Schrauben auch zu bestellen. Nebenbei kannst gleich neue Kolbenringe verbauen wenn Kolben draußen sind um die Pleule zu wechseln.
-
Ich empfehle dir unten alles frei zu machen inklusive Ölwanne abbauen und danach jemand drüber schauen lassen der sich auskennt.
Gruß Jo
-
10Nm hätte ich geschätzt, 20Nm war definitiv zu viel😂
-
Habe auch gesucht und nix gefunden, deswegen habe ich mich entschieden es mit Gefühl und unbedingt mit Schraubensicherung fest zu machen (Loctite).
Gewinde beidseitig vorher entfetten.
-
stimmt, ich habe auf FL Kasten umgebaut, deswegen musste alles raus👍
-
Schalthebel rausgezogen?
Die Schaltkasette kommt nach unten raus, nicht nur der Deckel.
-
und von hinten auch😂😂😂
-
Du musst Schaltkulisse unter dem Auto abschrauben und ausbauen, dafür muss Auspuff gelöst werden und paar Alu Hitzeschutzbläche abgebaut werden. Von oben kommst du nicht ran.
Jo
-
Hi Stefan,
Ich würde dir momentan abraten Teile zu kaufen nach Glücksrad Prinzip, fang erst an mit lesen, viel lesen um dir erstmals die Theorie anzueignen. Würde mal anfangen mit Unterschied zwischen Serien Motor und JCW Motor (kein unterschied) , Pleullagern Standard und Übermaß usw.
Nehme an das du ein Cooper S Motor hast, also Pleullager Standard 46 mm, keine 44 mm ( bei Leebmann leider falsch eingegeben mit 44 mm). Du musst aber sicher sein das die Kurbelwelle noch original ist und nicht geschliffen wurde.
Gruß, Jo