Beiträge von Sportmeme
-
-
Gemeint waren neue Gewinde Bolzen an Karosserie/Batterie Kasten anschweisen zu lassen, nicht das Alu Blech an Karosserie.🙈😂
-
Große Dank an euch, und an alle die das ermöglicht haben!
Sascha wäre mit Sicherheit stolz auf euch!
Jo
-
Meistens ist die Dichtung zwischen Block und Ölfilter Gehäuse steinhart.
Wechseln und gut ist.
-
Wie kommst drauf?
-
Also, habe beide verglichen.
Serie S und JCW haben das gleiche Maß von Krümmer Flansch bis Gummilager Befestigung. Ich vermute das Endtöpfe das Problem verursachen, und zwar halten die den Mitteltopf nach vorne geschoben, Flexrohr erlaubt das.
Zum prüfen ob das so ist werde ich nächste Woche nur das Mitteltopf JCW an Krümmer montieren, ohne Endtöpfe, und schauen ob immer noch auf Spannung steht. Wenn nicht, dann muss das Problem an die Befestigung der Endtöpfe oder an die Verbindung Mitteltopf zu endtopf gesucht werden.
Ein Adapter zwischen Krümmer und Mitteltopf bringt Günter wenig da bei ihm die Endtöpfe an Batterie Kasten anstehen.
Jo
-
16832723499683830938103098250963.jpg
16832724331257768198595408006681.jpg
16832725052209032692954881881602.jpg
So sieht es bei mir aus, habe zufällig den ganze Puff draußen.
Spannung auf den Gummi Lager ist gleich beschissen wie bei Günter.
Jo
-
Kannst ruhig schlafen, kein Fahrzeug ist abgedichtet, sonst würde dir die Windschutzscheibe rausfliegen bei kräftige zuschlagen der Tür.
Es gibt an alle Fahrzeuge verschiedene Öffnungen für den Druckausgleich. Wenn es dir trotzdem mulmig dabei ist, kannst Seitenfenster paar Millimeter offen lassen. Ich habe oft beim Angeln im Kombi geschlafen, manchmal sogar zur zweit, ohne irgendwelche beschwerden.
Jo
-
Aber jedes mal die selbe Ausrede, fahre nicht gerne rückwärts weil es andauernd piepst
-
Der Kasten kann auch die Rückfahrsensoren, wenn vorhanden, außer Betrieb setzen wenn Anhänger an die Karre dran ist. Jedoch meisten Fahrern vermeiden das rückwärts fahren mit Anhänger, deshalb auch keine 300€ wert
-
Man könnte noch Benzindruck messen um auszuschließen das der Kraftstoffdrucktegler eine Macke hat.
-
Oder funktioniert so gut das die Karre abfackelt.
-
Nicht unbedingt. Wenn keine Vibrationen, merkt man nix.
Bei viele ist der Dämpfer kaputt und merken auch nix davon.
-
Schau mal im Bild, die hintere Schraube ist dir abgefallen irgendwie.
-
ist doch eine Seite, so wie er schreibt, die andere Ende hängt halt lose.