Beiträge von Sportmeme

    Ich dachte was zu probieren mit Eladur rot, sollte um jeden Fall besser als Gummi sein. Muss mal schauen wo ich mal ein Stück Material finde um paar Dichtungen zu drehen

    Das sinnvollste wäre, meiner Meinung nach, eine vernünftige Quelle zu finden für neue Gummi Ringe, zu vernünftige Preise.

    Durch den hohe Preis beim BMW, werden die alte Ringe wiederverwendet und selten bis gar nicht durch neue ersetzt.

    Eine Scheibe nochmal drauf zu legen ist halt auch nur so ne geflickte Sache die nicht lange halten kann, drei Gummi Ringen bei mir haben sich in Fasern aufgelöst, da hätte keine Scheibe geholfen.

    Glück gehabt, rechtzeitig entdeckt.

    Ich benutze gar nicht mehr das Spritzwasser an die Heckscheibe seid ich es repariert habe. Schaue eh nach vorne beim fahren, und seid dem Umbau auf JCW kommt mir keiner so nah von hinten. :thumbup:

    Würde sagen es passt so, obere Schraube packt auch den Kompressor mit, der eben mal ca. 20mm stark ist.

    Dementsprechend ist die obere Befestigung der Lichtmaschine niedriger, um die Länge zu ausgleichen.

    Neue Seile für R53 kosten ca.190€ beide.

    Versionen gibt es zwei, für VFL und FL, bzw, weiße oder schwarze Schaltkasten.

    Wenn die Seile noch gut sind, außer der beschriebene Faltenbalg, würde ich sie nicht wechseln, sonder im Netz nach irgend einem Faltenbalg schauen (zb. Lenkstangenmanschete oder andere), die drauf ziehen und mit Kabelbinder festmachen ( vorher die alten abmachen, Endstücke reinigen und einfetten). Zum Staubschutz spielt es keine Rolle ob original oder ähnlich, Hauptsache fett bleibt wo er soll und das Staubfrei.

    Wenn du trotzdem neue Seile verbauen möchtest, brauchst nix einstellen, einbauen und fertig, jedoch Krümmer, Schutzbleche bis unter dem Schaltkasten müssen runter, und eben noch den Schaltkasten.