Beiträge von Sportmeme

    Würde sagen mit Vermutungen kommst du der Sache nicht auf dem Spur.

    Auto aufbocken oder auf Hebebühne und an die Rädern wackeln, mit Gefühl, links-rechts, hoch-runter. Dann wirst du schon merken wo es Spiel hat.

    Ebenfalls Räder von Hand drehen, kaputte Radlager macht, nicht immer, aber meistens Mahlgeräusche.


    Jo

    Meine Alternative jetzt:


    Schraube, Zylinderkopfhaube ELRING 006.420
    Schraube, Zylinderkopfhaube ELRING 006.420 - u.a. ✓ gratis Rückversand ✓ Beste Preise ✓ Über 1 Mio. Ersatzteile ▷ Jetzt versandkostenfrei bestellen!
    m.motointegrator.de


    Hülse ist keine halbe mm länger als original, jedoch oben am Kopf 1.3 mm größer. Achtung, nicht so einbauen da der Hülsen Kopf sein Platz hat im Deckel.

    Kein Problem kleiner zu drehen, habe heute 10 Stück in 5 Minuten gemacht. Braucht man nicht mal die Schraube raus klopfen, Mutter drauf und in die Backen spannen, danach Schraube anziehen und bissel zentrieren und abdrehen.

    Schraube ist für 10-er Schlüssel, stört aber nicht, eher besser zum anziehen.

    Dichtung nehme ich an ist die gleiche wie die aus USA, wird bei etliche Herstellern verwendet, egal ob BMW, MAN oder sonstige (selbst geprüft da ich auch andere Schrauben mit Hülse und Dichtung gekauft habe zum vergleich)


    Msth

    Schau mal bitte was steht innen in die Dichtungen die du bekommst, nehme an da steht 4102


    Dichtungen passen 1/1 mit originale, meiner Meinung nach sogar noch besser da nicht einfach nur ein Gummi Ring und dazu härter ( keine Ahnung wie hart sind mal die original Ringe bei Mini gewesen als neu).

    Wer aber die Schrauben mit Hülsen nicht verwenden möchte, kann einfach die Dichtungen abziehen und auf die Original Schrauben mit Hülsen verwenden, so habe ich gemacht und passt wunderbar.

    Der Preis ist unschlagbar und in zwei Tage im Briefkasten.

    Würde sagen geklaut ist teuerer😂😂😂


    Hoffe ich konnte behilflich sein.


    Gruß, Jo

    Dreck war nicht drin und von Abrieb keine Spur. Fest war er auch vor Erwärmung jedoch wie bekannt, dehnt sich Alu sehr bei Erwärmung im vergleich zu Stahl.

    Jetzt stellt sich die Frage, hat der Hydro den Rollenbolzen kaputt gemacht oder ist der Bolzen zu schwach konzipiert? Vorteilhaft ist die Bauweise nicht, da die Rolle immer unten an dem feste Bolzen druck übt, deswegen auch nur da der Verschleiß.

    Und nein, ich würde nicht ein neues Hydro in dem Kipphebel einbauen wenn die Rolle Spiel hat. Als Anmerkung, zum prüfen der Rolle gut das Öl auswaschen mit Bremsenreiniger, dann merkt man besser, und Spiel prüfen gegen die andruck Richtung zu Nockenwelle.

    battlecore


    An sich ganz einfach.

    Kipphebel leicht eingespannt im Schraubstock, (alubacken) mit Fön warm gemacht, dann mit dem Seitenschneider unten an die Lippe wo der Kunststoffdeckel für die Pille gespannt war leicht gehalten und mit einem Schraubendreher unten an die Zange das ding angehoben. Ging leicht raus ohne große Widerstand.

    Da ich es selbes wissen wollte, habe ich mich heute an einem Kipphebel ran gemacht, und nach 20 minuten war er komplett in Einzelteile zerlegt, ohne Beschädigungen, wobei man doch sagen muss das der Bolzen an die Rolle beidseitig aufgedruckt ist nach dem Einbau Werkseitig, als Absicherung das er nicht auswandert. Somit ein wieder einpressen nicht empfehlenswert, ohne Risiken.

    Meiner Meinung nach ist das größte Problem der Bolzen der die Laufrolle hält, der ist einseitig eingelaufen 0,1mm ( Laufleistung ca. 200TKm) .

    Deswegen würde ich behaupten das bei höhere Laufleistung sich nicht lohnt nur den Hydrostossel zu erneuern. Die Rolle hammert nur so weiter auf die Nockenwelle, was nicht gesund sein kann auf Dauer ( siehe die Nockenwellen Schäden im Netz).

    Des Weiteren konnte ich bis Dato keine neue Hydrostösseln mitsamt das Plättle und Kunststoff Deckel finden.

    Da führt kein weg vorbei, die Seilzüge zu wechseln. Mit Reparatur ist nix da. Und wenn schon ran gehst, dann besser beide wechseln und gut is. Die Züge sind zwar nicht billig, aber was ist schon billig heutzutage, bei Mini sowieso.

    40-50 cm ist sehr viel, bist du sicher das die richtige Leitung dabei war? Denke du hast die falsche bekommen, womöglich sogar mir richtige Label drauf. Fehler passieren überall.

    Kann ich mir nur anschließen, die Original Leitungen passen von Länge aus sehr gut und kann man gut und sauber einbauen ohne Tank oder Auspuff auszubauen.

    Anmerkung noch das die rechte Leitung länger ist als die linke, sonst fehlen wirklich ca. 10cm.