also die springt, sagen wir mal, auf 30km/h und bleibt dann da? geht nicht auf 0 zurück? nichtmal bei zündung ein?
kannst das mal filmen?
also die springt, sagen wir mal, auf 30km/h und bleibt dann da? geht nicht auf 0 zurück? nichtmal bei zündung ein?
kannst das mal filmen?
schickt der radio kein signal oder kommt keines an?
ob can, k oder fernbus. ist ja erstmal egal.
die frage ist doch was genau ist verantwortlich, dass es verrückt spielt wenn A der motor gestartet wird oder B ein diagnosegerät angeschlossen wird.
vfl = vor facelift
fl = facelift
der cut war glaub ich im juli 04
also ich verstehe es aufgrund von steuergerät als xenon.
das wird wohl nicht einfach das zu finden. ich könnte mir vorstellen, dass hier ein feuchtigkeitsproblem oder die temperatur was damit zu tun hat und der can bus
wär doch glatt ein blogeintrag wert.
wie funktioniert das diff eigentlich? wird dies gesteuert oder ist es einfach mal auf einen fixen wert gesperrt?
habe mich irgendwie nie mit solchen diff beschäftigt.
und wie fährt es sich?
wir machten gestern einen ausflug ins elsass20221022_153123.jpg
ja wie jetzt? lässt sich drehen?
Wahnsinnig woran erkenne ich/prüfe ich welcher lagerblock wohin gehört?
indem du diese beim ausbau entsprechend markiert hast. vielleicht hast du glück und sie waren es schon zuvor.
dann kontrollier ,al die letzten beiden pleuellager als erstes.
Solange su nicht zerlegst kommen wir hier nicht weiter.
Pleuellager sind korrekt? Oder hast gar ein untermass erwischt?
Dann die bereits erwähnten lagerböcke. Diese sind eineinmalig. Das heisst, sie sollten nicht untereinander getauscht werden und auch nicht verdreht. Sonst passiert genau das.
wirst wohl nicht drumrum kommen nochmals den motor zu öffnen um zu sehen wo der fehler ist.
auch im p muss sich motor drehen lassen.
Nimm nochmal den riemen weg. Dann weisst schonmal ob es ein nebenagregat ist oder der motor selbst
wieder alles mögliche abbauen um herauszufinden was da nicht mitmacht
kannst du mal ein bild davon einstellen? Evtl auf einem weissen papier liegend.
Hast du die möglichkeit den lamdawert zu prüfen?
Hast du modifikationen am motor vorgenommen?
Möglicherweise falschluft?
ich kenn jetztbdie paketpreise in D nicht. aber wärs nicht einfacher ein billiges multimeter zu kaufen oder evtl in der nachbarschaft fragen?