ich würde mal löschen. Das können fehler sein die irgendwann mal aufgetreten sind und nie gelöscht wurden.
Wenns aktuell ist, wird der fehler wieder kommen
ich würde mal löschen. Das können fehler sein die irgendwann mal aufgetreten sind und nie gelöscht wurden.
Wenns aktuell ist, wird der fehler wieder kommen
habt ihr die handvremse festgezogen?
Ich bin unter 8 litern. Wobei ich selbst etwa 8.6 fahr und meine frau gut einen liter weniger.
Und manchmal hab ich einen "anfall" dann ists schonmal höher
ja ich weis, hätte man so machen sollen.
Aber hab grad keinw kabel da und ausziehen der kabel hatte ich keine lust zu?
Das nächste mal wüsste ich zumindest wo suchen.
Funktioniert wieder alles. Positiver nebeneffekt:
Die kofferraumleuchte, welche ich mal abgehängt hab und auch bei gelegenheit mal machen wollte ☺ geht nun auch wieder. Hatte die völlig vergessen
Habe nun mal den wagen in die garage genommen und geguckt.
Ea war scheinbar tatsächlich ein kabelbruch. Ich werde nun versuchen, das ganze zu reparieren.
Danke fpr die hilfreichen tips20191109_095308.jpg
zumal du in einer notsituation keine chance hast auszuweichen
wirds lenken halt etwas mühselig...
etwas? Rangieren ist kaum noch möglich. Zum glück passierte das mir und nicht meiner frau. Sie hätte das auto stehen lassen müssen. Und zum glück hab ich fast bis vor die haustür autobahn gehabt.
Aber, dass die pumpe aufgibt ist ja keine seltenheit. Mit etwas geschick und der möglichkeit die vorderachse hochzubocken ist ein tausch in weniger als 2h zu machen.
dacht ich mir schon fast
jetzt bin ich verwirrt.
Ich habe aus jux mal in den vin de oder meine daten eingegeben.
Da steht nun, dass es sich um 125kW handeln soll.
Im den fahrzeugpapieren steht 120kW.
Öööh.
Wie nun?
ok, danke. Mal sehen, was sich machen lässt.
Bei gewissen sachen bin ich doch schon etwas eingerostet?
Aufgrund meines jetzigen jobs bin ich eher bei klima und achsvermessung
Habe ich vom Kollegen bekommen, vielleicht hilft das weiter.
ich werde sehen. gemäss dem plan wäre es ja relais nummer 6.
Ich war kurz draussen. Nummer 6 ist vorhanden. ist ein 3 Poliges relais (noch nie gesehen sowas)
werde es am samstag mal prüfen und auch hinten auf kabelbruch kontrollieren.
Teils gehen aber auch die Motoren kaputt und er erkennt seine eigene „nulllage“ nicht mehr!
hab ich richtig verstanden? der Motor möchte eigentlich in die 0 lage gehen. und dreht solange weiter bis er das signal kriegt. da das signal aber nicht kommt gehts unendlich weiter?
natürlich kann man ein relais prüfen, wenn auch nicht viel.
Es hat etwa 7 relais. Ich hab jedes von denen gezogen. Nur bei einem stoppt der wischer. Allerdings geht dann abs und wischer vorne auch nicht mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass es das sein soll das den wischer steuert
aha. Ok. Schaltplan hab ich aus haynes.
Aber wie gesagt, keinen plan wo das relais sitzt.
Das wäre das erste, was ich prüfen möchte
das wär super, danke.
Aber kabel schau ich mir am samstaag auf jedenfall an.
danke für den tip. Aber dann gäbs ja einen kurzschluss. Von irgendwo muss ja strom kommen
sint maarten karibik?
Evtl ein loser masseanschluss. Könnte aber schwierig sein, diesen zu finden.