Beiträge von Wahnsinnig

    Desweiteren hat er ein Sportkat,der noch etwa 20 PS mehr bringt

    lol


    Ok


    Der ansatz vom hubraum find ich zwar für den normalo sehr verwirrend aber ich verateh wo das her kommt.

    Im rennsport wird bei aufgeladenen motoren hochgerechnet um die chancengleichheit zu waren.

    Dann fährt dann ein 1.4liter gut mal in der 2liter klasse. (Nicht daran aufhängen. Hab keine ahnung ob der 1.4liter da fahren würde. Ist als reines beispiel gedacht.




    Aber anpreisen kann er

    nunja


    erstmal an der pumpe schauen ob spannung anliegt. falls ja, liegts nicht an der wegfahrsperre.

    falls nein, sicherung checken, relais verkavelung. falls das alles i o. kannst mal schauen, wieso nicht angeateuert wirs. aber einfach mal ins blaue auf wegfahrsperre tippen ist wie wenn beim hausbau mit dem kamin beginnst



    edit.

    mir geht grad durch den kopf. ist die pumpenansteuerung abhängig von wegfahrsperre?

    Hast mal einen Blick nach Fernost gewagt? Gerade Hyundai finde ich persönlich sehr interessant.

    ja, tatsächlich. haben uns den ionic5/ev6/gv60 angesehen.

    rein optisch würde mir der genesis am besten gefallen aber auch der kia. ionic eher weniger.

    gefahren sind wir noch nicht.


    uns geht es im moment um den platz.

    wenn wir tauschen, sollte der wagen mehr platz bieten als unser 3er kombi.

    denn bei gleichem platz brauchen wir nicht tauschen. sind nämlich sonst zufrieden und er ist doch relativ sparsam.


    ich find den id buzz interessant. doch den müssten wir uns genauer ansehen. falls der was wäre, käme auch der berlingo weg.

    StephanBodensee

    danke für das resumee


    wir sind nach wie vor am überlegen was sir wollen. irgendwie ist tesla nach wie vor das durchdachteste auto finde ich. auch wenn nicht alles super ist.


    btw strommangel.

    was tun wohl die raffinerien oder tankstellen wenns neinen strom gibt? auf handbetrieb umstellen?

    hab ja nicht gesagt, dass du dort aufs klo sollst :D


    ich bin auch eher jemand, der lieber zuhause übernachtet. aber wenn ich beispielsweise in sankt gallen bin und abends durch zürich nach hause fahren soll um am nächsten tag morgens früh wieder hin, geh ich lieber in ein hotel. weil die familie hat eh nix von mir.


    und mir hilfts auch nicht.

    Da bei so einem System Audit alle Schichten betrachtet werden müssen,

    war dann um 22.30 Uhr Feierabend und dann ging es richtung Heimat.

    wieao nimmst dir für sowas nicht ein hotelzimmer auf firmenkosten?

    am dienstag war geplant, dass ich endich due ersten particle counter liefern kann.

    5 geräte mit gerätewagen. also alles im hänger. termin 9.30 in sion ( wallis) fahrzeit ab werkstatt ca 2h. also um ca 7 uhr in der werkstatt losgefahren.

    um 8.45 war ich erst in bern. unfall mit lkw. 2 von 3 spuren gesperrt. also lieferung abgeblasen.


    heute der neue termin. nochmals früher los. jetzt sitz ich auf der raststätte weil ich viel zu früh dran bin :P

    achso. hät einen käferspezi an der hand.


    aber versuchen wirs mal so. kann ja nicht so schwer sein.


    der hat schon elektronische zündung?

    induktiv oder hall?


    hast du eine led-prüflampe? kommt ein signal zur zündspule?

    liegt spannung an? dreht der verteilerfinger? wie sieht verteilerkappe aus? widerstand von finger?

    jetz versteh ich.


    Vielleicht erschrickt sie sich 8o


    Kannst mal versuchen, die tür nicht mechanisch verschliessen, sondern nur schloss zudrücken.

    Wenn dann wieder öffnest, spring die nadel auch?


    Mich würde interssieren ob das mechanische oder elektrische öffnen einen einfluss hat