Beiträge von Wahnsinnig

    zum beispiel. Weiss ehrlich grad nicht wies beim mini aktiviert wird ( unserer wurde im april das letzte mal getankt)


    Bei audi wars früher, dass bei jedem 2. Betätigen die scheinwerferwaschanlage mit aktivieet wurde


    Vielleicht reicht der druck der pumpe nicht mehr richtig aus. Ich denke ich würd mal die pumpe ersetzen. Zudem die kontakte gut kontrollieren, nicht dass es da noch einen übergangswiderstand hat und zu wenig spannung an der pumpe anliegt


    Darum würde auch ein Relais nichts bringen…

    Warum nicht? So ein relais benötigt bloss ein impuls und schaltet dann solange es eingestellt ist.

    wollte dir nicht auf den schlips treten.


    Du siehst im mini offenbar etwas anderes als ich.


    Ich kann und werde nich genauer auf das problem mit der lambdasonde eingehen.

    Es gibt verschiedenste gründe, qarum ich nicht mehr an autos schraube.

    Einer davon ist, dass ich irgendwann eingesehen habe, dass ich nicht so gut bin wie ich glaubte. Vor knapp 20 jahrwn dachte ich, ich könne locker in hinwil arbeiten. Vor 11 jahren hab ich dann die autos hinter mir gelassen und arbeite seither in der jetzigen branche.


    Also. Ich kann leider auf die fragen nicht wirklich so eingehen, wie ich das gerne möchte.

    ich persönlich halte es für ein gerücht, dass die lampe ausbleiben soll wenn man ihm die sporen gibt und wenn nicht kommt die lampe.


    Der mini wurde ja anfangs meist von weiblichem publikum gefahren die mit autos nichts am hut haben. Den mini aber fahren weil er so süss aussieht.

    Es ist kein rennwagen sondern ein hunzkomunes auto. Das muss auch funktionieren wenn man den wagen bloss im alltag bewegt.


    Anders sieht es aus bei kurzstrecke. Wer bloss kurzstrecke fährt kriegt über kurz oder lang probleme mit diversen bauteilen.



    Mein tip.

    Such dir eine werkstatt die was drauf und bock hat. Alternativ kann dir sicher das forum helfen mit adressen. Auch ein diagnosetester kann bei dwr diagnose helfen. Wenn er denn richtig eingesetzt wird und überhaupt eine diagnose erlaubt. Fehlwrapeicher abfragen ist KEINE diagnose. Das ist bloss das selbe wie wenn ich zum arzt gehe und sage, ich hätte bauchweh.

    Auch das kann verschiedenste ursachen haben und mit den richtigen tests kann man eine diagnose stellen

    nimmt er Gas an ?

    Das kommt immer auf den Fehler an. Bei der Lambdasonde merkt man hier meist wenig. Beim Beschleunigen wird angefettet und die Sonde geht in der Regel auf anschlag.

    verbraucht er mehr Sprit ?

    Davon ist auszugehen

    ruckelt er ?

    Auch hier ist es abhängig vom Fehler. Aber ruckeln kann auftreten, ja.

    besteht die Gefahr eines Motorschadens ?

    Ja

    könnten andere Verkehrsteinehmer gefährdet werden ?

    Durchaus. Ich bin dermassen vom wagen genervt, dass ich mich nicht mehr auf den Verkehr konzentriere und einen Unfall baue. Oder durch den Motorschaden können herumfliegende Teile, welche durch die explosion wie schrapnelle durch die luft pfeifen, Personen getroffen und geköpft werden.

    Motorenoel ergiest sich auf die Fahrbahn. der Hinter mir fahrende Verkehr kann dadurch nicht mehr bremsen und fährt mich über den haufen.


    der letzte Punkt wurde möglicherweise etwas ausgeschmückt.

    eigentlich brauch ich ja nix schreiben. Der wagen geht ja sowiso in dem verkauf. Egal was der nächste werkstattbesuch ergibt.


    Aussage von bme ist eigentlich korrekt. Sie fragen wieviel sie in die suche investieren dürfen. Zeit kostet nunmal auch. Selbst wenn man den fehler nicht findet. Das wollrn viele nicht einsehen.


    Dass dir der nächste nix verrechnet ist zum einen nett. Aber vielleicht auch einfach um diskussionen aus dem weg zu gehen.


    Lamdasonde schon x-fach getauscht. Dürfte man ausschliessen. Es sei denn die verbrennen, aber das würdest wohl an anderen sachen auch merken.


    Kabel und steckverbindungen?

    Wie sieht das signal der sonde aus? Regelt es?

    Wenn wirklich alles ausschliessbar ist. Evtl steuergerät?

    da ist was defekt. Das hab 7ch im ersten oder zweiten lehrjahr mal gelernt. Dummerweise ist das über 20jahre her und ich kann mich nicht mehr erinnern was.

    Das gibts/gabs öfters. Wenns eilt kannst ja mal danach googlen. Ist bei jedem auto das selbe. Brauchst also nicht expliziert nach mini suchen

    eigentlich schon fast, wie war deine woche.


    Letztes wochenende hab ich es doch noch zu einem meisterschaftslauf geschaft. War der saisonabschluss. Glücklicherweise hier um die ecke. Fürs trepochen in meiner klasse hats zumindest gereich. War die ganze letzte woche etwas erkältet. Etwas husten. Am montag öfters mal ohr zu und dann wieder gut. Vergleichbar mit druck auf dem ohr. Da ich das öfters mal habe auf dem rechten ohr hab ich mir nichts dabei gedacht.

    Abends ohr gespühlt und dann gings zu.

    Nichts mehr gehört rechts. Dienstag gleich mal arzt angerufen. Konnte dann abenda vorbei. Nasenspray gefasst. Sei wohl von der erkältung.

    Mittwoch abend dann viel schlimmer. Extrem sensibel auf geräusche auf dem linken ohr. Donnerstag morgen wiedwr besser.

    Donnerstag trotzdem nochmals angerufen. Termin freitag morgen. Hörtest gemacht. Verdacht auf hörsturz. Hno praxis urlaub. Also ab ins inselspital notaufnahme. Bestätigung: mittelschwerer hörsturz. Na klasse.


    Heute das mopped wieder bereit machen wollen nach den rennen. Oelwechsel war auch fällig. Das öl glitzert so komisch. War etwas im becken? Ablassschraube abgerieben. Metallspähne am tuch. Oelfilter voller spähne. Na klasse. Motor raus. Geöffnet.

    Mutter auf kurbelwelle ab gewinde im arsch.

    Erstmal feierabend gemacht. Fehlt noch das passende werkzeug um weiter zu machen.received_1245454179215252.jpeg

    grundsätzlich würd ich kompressionsprüfungen bei warmem motor machen. Aber geht halt nicht immer.


    Druckverlusttest ist sicher auch nicht schlecht. Aber eigentlich weisst du ja schon, dass an zylinder 2 was ist.