Gebraucht immer noch besser als mit riss. Und kolben laufen sich nicht ein da kein Kontakt mit Laufbuchse.( wäre auch schlimm)
Lol. Der war gut
Denkst du die ringe halten dir den kolben vom zylinder weg?
Muss da dem herrn vorsprecher zustimmen.
schade für die arbeit.
Zylinder exakt ausmessen. Hohnen , neue kolben rein. Und gut.
Edit:
Ist dir "kolbenkippen" ein begriff? Oder wieso ist unterhalb des oelabstreifringes noch ein kombenhemd? Das könnte man ja weglassen. Wäre ja bloss unnützes gewicht. Ohne dieses hemd würde der kolben saltos schlagen.
Es ist der oelfilm auf dem zylinder, der ein anfressen verhindern soll. Hier könnte man nun etwas ähnliches vermuten wie bei gleitlager. Allerdings besteht dort tatsächlich kein kontakt ( im idealfall), da dort die lagerstelle mit oel unter druck umspühlt wird.
Beim kolben wird bestenfalls oel hingespritzt.