Beiträge von Wahnsinnig

schalt mal das lich aus. Leuchtet es dann noch immer? Wenn nein, wird die lampe von da gespiesen. Wenn ja, prüfen woher die spannung kommt. Denke der fehler ist irgendwo in der rückleuchte selbst.

Hast du noch die originale vetbaut oder etwas anderes?

Ist dir bekannt wie ein relais funktioniert?

War kurz unten beim mini und hab kurz den sicherungskasten geöffnet und habe mir auch die mühe gemacht das relais der ersten stufe zunziehen.

Auf der unterseite des relais sind die pinbelegungen notiert.

30 ist batterie plus. Liegt da spannung an?

In der regel gegenüber ist der ausgang. ( weis die nummer nicht mehr und weismes ehrlich gesagt auch nicht mehr. 85 86 oder 87)

Mit kabel brücke machen und schon ist das relais gebrückt.

Läuft der lüfter musst schauen ob ansteuerung anliegt. Wenn nein. Prüfen ob lüfter masse hat.

Laufen tut der lüfter ja. Hast du gesagt

lüfter selber läuft beim brücken?

Kannst du das relais ansteuern?

Hast du ein stromlaufplan zur hand?

Vielleicht kannjemand anderes sagen, welcher sensor dafür verantworlich ist. Somit könnte man den sensor brücken und schauen ob def lüfter anläuft

ich durfte mir am freitag wieder mal einen magnetresonanztomograph von innen angucken wegen meiner schulter.

Hoffentlich finden sie diesmal was.

Zudem war corona die woche extrem nah. Frau am mittwoch positiv getestet. Ich negativ.

Und letzte woche kam prüfungsaufgebot für den mini. Das einzige was sie beanstanden könnten sind standschäden :/

das tut mir leid zu hören.

Ich denke, eingestehen, dass man etwas nicht mehr kann ist unheimlich schwer.

Und grade nicht mehr fahren können ist ein ziemlicher einschnitt in den alltag. Zumindest je nach dem wo man wohnt.

StephanBodensee

Sieht bei mir ähnlich aus.

Der fotodesktop hat noch 2 laufwerke. Die laptops unterdessen nicht mehr.

Ich hab dem arbeitgeber damals aber gedagt, ein laufwerk ist pflicht, da die lieferanten die anleitung oder software oft noch auf cd sxhicken. Ist auch bloss ein wackeliges plastik externes. Aber das passt in die laptoptasche und bleibt die meiste zeit auch da.

Trotzdem ist es wie gesagt (noch) kein problem an ein laufwerk zu kommen.

Wenn ich schon geize und das obd gerät beim billigheini bestelle, welches gratis quer durch die meere geschifft wird, sollte das budget ausreichen um mir ein laifwerk zu besorgen.

Ich geh mal davon aus das die Delphi Software auf der CD ist wie kann ich das installieren wenn mein Laptop kein CD Laufwerk mehr hat?

dann kannst das nicht haben.

ehrlich, das ist doch kein hindernis!

externes laufwerk besorgen, oder jemand hat eines. der macht eine kopie auf einen usb stick. oder stellt die datei in eine cloud zum runterladen.

hätts jetzt verstanden, wenn du sagst, die datei kommt auf 3 1/2zoll disketten. dann wärs schon nicht mehr so einfach.

und vielleicht gibts beim kauf auch bloss einen link zum runterladen.

(Ja und auch richtig entlüftet 😂😂😂)

sicher?

Weil, entlüften der kupplung soll ein riesen akt sein.

Da ich selber nochmals entlüften würde, würd ich den geberzylinder vorher rausschmeissen.

Weisst zwar danach nicht was es dann war, wenns weg ist, aber wenns weg ist ist es ja egal und wenn nicht kannst das schonmal ausschliessen und hast dir einen arbwitsgang gespart.

Hallo,

Meine Bremsen sind serienmäßig und fühlen sich schwammig an

definiere schwammig

Fällt pedal durch, wird es hart wdnn du mehrere male drauf drückst bei ausgeschaltetem motor?

Bremsanlage ansonsten in ordnung?

Wurde an der bremsanlage etwas gemacht?

Bremsschläuche in ordnung?

der mini hat keinen zahnriemen :P

Du meinst den rippenriemen, auch poly-v riemen genannt.

Wegen wassertemp dachte ich auch erst an luft im system, da der motor da etwas heikel ist beim entlüften.

Gemäss deinem beschrieb hast du kein kompressor, richtig?

Ea kann diverse ursachen haben. Wasserpumpe, thermostat, verstopfung...

wir haben unseren flathead gesleeved, nach einem riss im zylinder. Allerdings gibts die sleeves so zu kaufen und ich denke es ist auch mehr fleisch am knochen.

Machbar ist es bestimmt. Aber so selten sind die motoren nun auch wieder nicht