Beiträge von Wahnsinnig

heute läufts irgendwie nicht so.

Habe heute 5 kunden in genf.

Bedeutet, mein tag ist ziemlich durchgetaktet.

Klar hab ich noch luft aber wenn ich irgendwo länger als geplant habe verschiebt sich alles.

Idealerweise bin ich zu mittag mit einem kunden fertig, sodass ich über mittag was essen gehen kann und zum kundem fahren. So verliere ich am wenigsten zeit. Denn da kann ich die zeit zwischen 12 und halb 1 sinnvoll nutzen.

Also. 1. Kunde plan stimmt. Hatte sogar etwas weniger zeit benötigt. Somit bin ich beim 2. Etwa 10min im vorsprung. Da tauchen aber plötzlich probleme auf. Habs aber scheinbar beheben können ohne grodd zeit zu verlieren.

Dann zum dritten kunden gefahren. War um 1045 dort. Werkstatt abgeschlossen. Niemand da. Keine direkte tel nr.

Ok. Also zum vierten kunden. Halbe stunde quer durch die stadt. Da wird gebaut. Fahrverbot. Egal. Ist ja gleich da vorne. Eingebogen. Papiere gebüschelt, ausgestiegen und was lächelt mich an?

IMG-20220218-WA0006.jpeg

heisst soviel wie. Bin um halb 2 zurück.

Also wieder kehrt grmacht. Nocjmal zum vorherigen.

X/

erstmal danke cür die tipps. Daa mit dem tablet reparieren habe ich mir nochmyls durch den kopf gehen lassen.

Reparieren lassen lohnt sich kaum. Für den preis krieg ich ein neues.

Also machte ich mich auf die suche nach ersatzteilen. Display und akku ist kein thema. Aber eine ladebuchse ist nicht so einfach zu finden.

Beim film war grad werbepause, also hab ich das tablet kurz geöffnet. Buchse ist angelötet.also selbstrep eh gestrichen. Hab nicht die ruhigste hand.

Hab mir die buchse aber angesehen und gesehen, dass die zunge in der mitte nicht mittig ist. Diese also mit leichter gewaltanwendung zurechtgebogen und wieder zusammengebaut.

Siehe da. Scheint wieder normal zu laden

Ist es eigentlich möglich, mit entsprechender software (neudeutsch app) ein externes laufwerk direkt an ein android tablet anzuschliessen? Wobei dann der akku erst recht leiden würde :/

Dann könnte man filme direkt abspielen, statt sie erst auf stick, micro sd usw zu kopieren

Desertieren?

ich hab den militärdienst bereits vor jahren abgeschlossen :D

Grundsätzlich wäre dir idee ja nicht verkehrt. Dann würden wir halt ein neues tablet brauchen.

Aber der 3jährige ist momentan noch eher bei feuerwehrmann sam, mascha und der bär und peppa wutz.

Ich denke, da bräuchte ich noch kein disney+ und co.

Zudem habe ich über 200dvds da. Da ist der eine oder andere kindertaugliche film dabei (ice age, monster ag und co)

Das gerät von balu ist in etwa das, was ich mir vorgestellt hatte. Ähnliche geräte kosten hier ab chf 70 aufwärts bis etwa 200.

Aber für einmalige reisen auch das noch relativ viel. Aber scheinbar ist der markt ziemlich übersichtlich. Habe im grobben nur etwa 2 hersteller gefunden

betrifft zwar nicht explizit den mini sondern ist eigrntlich autounabhängig.

Auch wenn die meisten hier in einem alter sind bei denen die kinder schon älter sind :P

Dennoch frage ich mal.

Da wir dieses jahr mit dem auto in den urlaub fahren und 7h reine fahrzeit haben wollten wir den kleinen (3j) etwas ruhig stellen ( wir haben schliesslich auch urlaub :) )

Habt ihr gute lösungen um filme zu gucken? Geräte usw? Sollte nicht teuer sein. Tablet haben wir auch dabei, aber da haben wir probleme mit der ladebuchse. Also laden während der fahrt wäre wohl nicht möglich.

das dachte ich auch, dass es sich dabei wohl um die 200ps software handelt.

Wenn dem nicht so ist, und jemand den datensatz genauer kennt darf er natürlich auch seinen senf dazu geben.

Danke für die info

denke, das müsste das erste paket sein mit kompressorübersetzung u d umprogrammierung. Gemäss produkteliste 210ps. Aber das ist wohl eher mit leichterem radio so. Denke das wird sich eher im bereich von 200 bewegen

Rechnung ist bestimmt noch irgendwo auf dem dachboden

ich wollte das einspritzdüsen thema nicht zumüllen.

Aufgrund des posts über die alternativen einspritzdüsen vom tt wollte ich mal nachfragen.

Wir haben ein dählerupgrade drauf. Also pully und auch software.

Kennt das jemand? Ich denke da ist hartge dahinter.

Sind die tt-düsen plug n play machbar?

Lohnt sich das?

Danke schonmal