Beiträge von Wahnsinnig

Aber ich bin im Einzugsgebiet von drei Bundesländern - lebe in NRW, 50km weiter ist Hessen (Richtung Kassel) und 80km in die andere Richtung (Hannover) ist Niedersachsen. Und überall andere Regeln - DAS nervt einfach nur noch.

sorry, wenn ich da nur schmunzeln kann.

Ist dir das wort "kantönligeist" schonmal begegnet?

Wenn ich 80km fahre durchfahre ich mal eben locker 3 bis 4 kantone wenn ich das möchte. Ind jeder handhabt es anders. Zumindest wars am anfang so. Unterdessen sind alle mehr oder weniger gleich ;)

Aber ich bin mit dir.

mit beta, delta usw war ich einverstanden mit den einschränkungen und verstand es.

Bei omikron sind die zahlen eskaliert. Aber es scheint nicht mehr anders als eine grippe zu sein.

Wenn man mal die zahlen der neuinfizierten (offiziell) und spitaleinweisungen resp. Intensiv gegenüberstellt. Wenn man jetzt noch die zahlen die man denkt ( nicht getestete) hinzunimmt ist omikron nicht mehr gefährlicher als eine grippe.

Hier wird von 100 bis 150t neuinfektionen pro tag gesprochen. Sber halt solche die keine, bzw kaum symptome haben. Und wegen einer laufenden nase oder kratzendem hals lass ich moch nicht mehr testen

Aber ich schweife ab.

Kurz gefasst.

restaurant in solingen mit maske und 3g :)

...und beachte den ersten Absatz - 17 Zeilen. Ich kann es immer noch nicht fassen. Und die erwarten ernsthaft, dass jemand das Kauderwelsch versteht.

Danke für die mühe

Verstehen müssen es nur juristen können. Auf juristendeutsch ist dies somit eindeutig. Oder sollte es sein :P

Aber schon lustig, wie verschieden damit umgegangen wird.

Hier werden am 1. April wohl auch die letzten massnahmen fallen.

:ugly:

der tag fing eigentlich ziemlich relaxed an. Halb 3 fertig bei kunde. 1545 zurück in der werkstatt ging das gestresse los. Email beantwirten. Paket machen, nicht angekündigtes gerät reparieren.

Das hab ich nur gemacht weil ich nächste woche urlaub habe und es noch irgendwie passieren misste. Hab morgen und freitag auch noch ziemlich zu tun.

Wieso immer vor dem urlaub? Immer easy und dann stress pur.

Noch ne frage am rande.

Wie aind aktuell die coronaregeln in deutschland in reataurants und hotels?

Sind allenfalls bis mitte april änderungen in sicht?

grundaätzlich muss es nicht spritzen wie sau.

Im motorraum ist es ja ziemlich windig. Da gibt es ja viele luftverwirbelungen, die dann das wasser überallhin verteilen.

Am besten waschen und dann mal abpressen

ich werds wohl nir verstehen.

Wieso will man in einem fahrzeug touchscreen?

Im firmenwagen hab ich es und finde es etwas blöd.

Im privat bmw hab ich auch touchscreen und habs noch nie gebraucht. Der idrive funktioniert super. Und die fingerabdrücke auf dem display find ich scheusslich

heute kam der bestellte stromerzeuger. Gleich öl und benzin aufgefüllt und getestet.

Soll ein 2000w inverter sein und der föhn der frau mit 2000w läuft zumindest. Bin zufrieden.

StephanBodensee

Ist nunmal ein drucker und drucker sind ja bekannt dafür launisch zu sein

ihr tut so als wäre das nur bei bmw so.

ALLE heutigen autos sind so konstruiert. Solche sachen hab ich schon vor 20 jahren gesehen.

Beispiel aus meiner ausbildungszeit.

Polo. Jg um 2000 rum.

Ich glaube das war der 1.4liter motor. Um die 75ps.

Ölwechsel machen. Vw hat sich damals gedacht, oelfilter lässt sich öfter mal schlecht abschrauben. Lasst uns einen grossen sechskant auf den filter machen, somit kann man das easy loaschrauben. Der sechskant war auch aus blech und man musste mit einer nuss darauf. Mit gabelschlüssel hast bloss alles zerdrückt.

Soweit ja auch alles supi.

Das geile an dem wagen war, dass der klima hatte. Bedeutet, die niederdruckleitung vom kompressor ging exakt, mit einem abstand von ca 1cm an besagtem 6kant vorbei sodass man gar nicht mit einer nuss lösen konnte

Auf dem papier iat es einfach, oddr im werk lässt sich das wunderbar zusammenschrauben. In den werkatätten siehts aber meist anders aus.

Aver wie gesagt. Das ist bei allen so und ich bin froh muss ich das nicht mehr machen. 8o