Aber ich bin im Einzugsgebiet von drei Bundesländern - lebe in NRW, 50km weiter ist Hessen (Richtung Kassel) und 80km in die andere Richtung (Hannover) ist Niedersachsen. Und überall andere Regeln - DAS nervt einfach nur noch.
sorry, wenn ich da nur schmunzeln kann.
Ist dir das wort "kantönligeist" schonmal begegnet?
Wenn ich 80km fahre durchfahre ich mal eben locker 3 bis 4 kantone wenn ich das möchte. Ind jeder handhabt es anders. Zumindest wars am anfang so. Unterdessen sind alle mehr oder weniger gleich
Aber ich bin mit dir.
mit beta, delta usw war ich einverstanden mit den einschränkungen und verstand es.
Bei omikron sind die zahlen eskaliert. Aber es scheint nicht mehr anders als eine grippe zu sein.
Wenn man mal die zahlen der neuinfizierten (offiziell) und spitaleinweisungen resp. Intensiv gegenüberstellt. Wenn man jetzt noch die zahlen die man denkt ( nicht getestete) hinzunimmt ist omikron nicht mehr gefährlicher als eine grippe.
Hier wird von 100 bis 150t neuinfektionen pro tag gesprochen. Sber halt solche die keine, bzw kaum symptome haben. Und wegen einer laufenden nase oder kratzendem hals lass ich moch nicht mehr testen
Aber ich schweife ab.
Kurz gefasst.
restaurant in solingen mit maske und 3g