Beiträge von Wahnsinnig

Naja, ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man einen Airbag nicht austragen kann - er dient ja nicht der Verkehrssicherheit, sondern der Sicherheit für das persönliche Leib und Leben. Wenn jemand bereit ist, das Risiko einzugehen, so ist das ja sein persönliches Risiko und schadet keinem Anderen.

(Wenn es offensichtlich sichtbar ist und auch ein anderer Fahrer das Fehlen bemerkt)

das würde auch auf den sicherheitsgurt zutreffen.

das fahrzeug wurde mal mit airbag geprüft. was wenn ein prüfer den austrägt, der fahrer hat dann einen unfall und es wird festgestellt, dass er mit airbag überlebt hätte.

die wollen halt auf nummer sicher gehn.

und wegen lenkrad hab ich mal irgendwo gelesen, dass die verzahnung anders sein soll. somit würde es nicht passen. allersings bin ich mir unsicher ob dies den mini betraf.

die ursache kannst auch nicht wirklich bekämpfen. die kommt nämlich vom motor. der wird nunmal warm.

du kannst höchstens abschirmen, mehr kühlen oder , falls die hitze von den wasserschläuchen kommt, diese abhängen respektive kurzschliessen.

wenn du den mini sowiso nur als tracktool nitzt brauchst ja keine heizung

anstatt den "wie war dein tag" weiter zuzumüllen, stell ich meinen müll nun hier in einen abgesonderten thread :P

wie da drüben ja bereits gezeigt habe ich ja einen montageständer gebastelt.

Sascha oder sonstiger mod.

könntest du die beiträge ab fahrrad hier reinstellen? dann brauch ich nicht alles nochmal schreiben.

der montageständer ist nun fertig. leicht modifiziert und lackiert. hat mich nochmals nerven gekostet. war zu faul die schweissanlage einzustellen und hab mir immer wieder löcher reingebrannt :rolleyes:

egal. alles ist zu. keine verletzungsgefahr mehr. die räder hab ich mit hutmuttern verschraubt auch qegen verletzungsgefahr und mit loctite gesichert.

die fahrradaufnahme hab ich etwas grösser gemacht. dazu zwei stücke eines rundstagähl abgeschnitten und ein m8 gewinde reingeschnitten. befestigt und dann schrumpfschlauch drüber damit nicht metall auf metall trifft.

dank der grösseren aufnahmen ist nun das rad auch etwas höher. und auch stabil das ganze.

so, hier noch ein beweisbild20220517_180614.jpg

muss kurz ausholen.

hab letztens mal wieder apollo 13 geguckt.

ist einer meiner lieblingsfilme. interessiere mich auch für raumfahrt.

da sagte ich zur frau, dass ich gerne mal wieder meine SVA (Selbständige Vertiefungs Arbeit) lesen möchte, welche ich geschrieben hab zu diesem thema. diese war teil der lehrabschlussprüfung.

ähnlich einer doktorarbeit :D

am ostermontag kam mein vater zum mittagessen und ich hab ihm davon erzählt.

freitags kommt er morgens immer rüber um auf den kleinen aufzupassen, damit meine frau eine wohnung putzen gehen kann.

ich komm heute nach einem langen tag nach hause und da liegt in der küche eine sichtmappe mit einemstapel blätter, einer selbstgebrannten cd und eine Diskette! ich gehe mal davon aus, dass jeder hier weis ( aufgrund des alters) was eine diskette ist.

dachte mir erst so. was hat wohl die frau da wieder für infozeug gekriegt bei der arbeit.

schau es mir an und es ist meine arbeit!

bin grad so super happy :) 20220422_181609.jpg

hab kurz in den motorraum geglotzt.

luftfilter raus inklusive der schläuche von frischluft und zu drosselklappe.

drosselklappe ausbauen. meiner erinnerung nach sind das 4 schrauben. zur seite legen.

dann must halt gucken. kommst auf jedenfall zur bypassklappe ran. ist halt ein gefummel.

ausbau ist übrigens einfacher als einbau. da beim einbau die schläuche eingefädelt werden müssen