Hallo, das mit der schwergängigen Kupplung habe ich auch (Pedal durchtreten geht schwer). Geräusche habe ich dabei keine ungewöhnliche. Einzig der Rückwärtsgang geht manchmal etwas schwer rein (nicht synchronisiert?). Mini One R50, 90 PS, 5-Gang
Beiträge von MR50
-
-
es ist vollbracht
Danke
-
Achso... ich kann es im Marktplatz einstellen. Muß ich aber später machen, da ich gleich weg muss.
Leider ist es kein M5
-
Ich dachte unter Fremdmarken bin ich richtiger...
-
Zum Saisonstart Batterie rein, Schlüssel rumdrehen und brumm . Ab zum Abkärchern da nicht abgedeckt und der Staub runter muss.
Hallo Stefan,
völlig normal bei einem E30, hab auch die Batterie nur abgeklemmt nicht mal nachgeladen.
Kaltstart nach langer Standzeit völlig unspektakulär, war immer innerhalb von drei-vier Sekunden voll da und lief auf allen Zylindern.
War ein 325i Katlos :-))
Gruss
DirkDas hat bei mir mit dem 525 auch knapp 25 Jahre genauso funktioniert. Vorm Winter gewaschen, in die Garage gefahren, Batterie abgeklemmt, fertig. Im Frühjahr Batterie dran und er startete problemlos. Den verkaufe ich jetzt aber schweren Herzens.
-
Hallo, habe einen BMW 525i E34 EZ 1991 mit vielen Ersatzteilen zu verkaufen.
Ich hoffe, es ist okay, dass ich den Wagen hier anbiete. Falls nicht, bitte löschen.
Bei Interesse bitte melden.
Danke
-
Das Zwischenrohr hat zwei Rohrstücke, die in je ein rotes Gummistück gehen.
Dieses Gummistücke sind mit der Platte verschraubt.
Das heisst das Zwischenrohr ist entkoppelt.
In der Zwischenzeit und auch bei mir, sind die Auspuffkomponenten entsprechend vergammelt.
Da hilft es nur mal alles durchzugehen und zu ersetzen wo notwendig.
Hallo und Danke für die Antwort.
Das mit den roten Gummistücken ist soweit alles richtig verbaut. Dennoch liegt das Auspuffrohr in Fahrtrichtung gesehen vorne an dem Verbindungsträger unten an; wie auch schon der alte Auspuff. Allerdings hatte ich mit dem alten Auspuff nicht diesen Lärm bei 3500 Touren. Vielleicht wird es ja leiser wenn ich mal mehr Kilometer gefahren bin. Ich schätze mal der Krümmer ist okay, da ich im Leerlauf und bei anderen Drehzahlen keine Lärmentwicklung habe. Ich werde das mal weiter beobachten; bzw. "be"hören.
-
Kennt einer das Problem, das nach dem Krümmerwechsel plötzlich bei ca. 3.000 - 3.500 Touren die ganze Kiste tierisch anfängt zu brummen?
Habe jetzt einen Krümmer ohne PreKat drin...dazu eine Bastuck Anlage. Zusätzlich liegt meine VMax jetzt bei 170-175km/h.
HIIIILLLLLFFFEEEEEE
Hallo, habe gerade den alten Beitrag gefunden. Ich habe seit dem Auspuffwechsel (nur Endtopf + Rohr) das Problem, dass das Auto bei 3500 Touren im Innenraum extrem laut wird (+/-85 dB; gemessen mit Iphone-App). Unterhalb 3000 und oberhalb 4000 Touren ist er wieder schön ruhig. Es wurde ein normaler Auspuff aus dem Zubehör verbaut. In meinem Alter möchte ich es nicht mehr laut haben.
Habe gesehen, dass das Auspuffrohr am Verbindungsträger (Nr. 51717037919) und am Hitzeschutzblech anliegt. Das Blech konnte ich etwas nach oben biegen / fixieren (Haltepunkt waren durchgegammelt), so dass ich jetzt etwa 1cm Luft zum Auspuffrohr habe. Das Rohr liegt aber noch immer unten am Träger an. Ein Vergleich mit dem vorher verbauten Rohr ergab, dass dieses auch jeweils oben und unten anlag. Habe gesehen, dass es einen Schwingungstilger (Nr. 18107515190) gibt. Dieser war aber bisher nicht am Auto verbaut (habe das Auto so bekommen). Oder könnte ich mir evtl. den Krümmer / Kat ruiniert haben? Was meint ihr? Danke im Voraus.
-
Vibrationsdämpfung mache ich nicht, da zum Beispiel keine Waschmaschine oder ähnliches in der Nähe ist...
samurai_79 meint nur, dass diese Matten eigentlich zur Vibrationsdämpfung für Waschmaschinen gedacht sind.
Er legt die Gummimatten unter die Räder, damit diese keine Standplatten bekommen.
So sieht's aus. Verm. würden die auch so keinen Standplatten bekommen, aber wenn die Matten schon hier rumfliegen....
Aso
-
Wow! Respekt!
Ich überwintere seit über 20 Jahren einen alten (30 Jahre) 5er BMW in einer Garage. Respekt vor deiner Gründlichkeit!
Ich mache den BMW immer nur sauber, klemme die Batterie ab und decke ihn zu. Die Batterie abklemmen macht ihm nichts. Wenn ich die Batterie im Frühjahr wieder anklemme, muss ich nur das Radio neu programmieren. Alles andere funktioniert direkt wieder wie es soll. Die Scheiben hatte ich bisher immer ganz zu. Vibrationsdämpfung mache ich nicht, da zum Beispiel keine Waschmaschine oder ähnliches in der Nähe ist...