Danke für Dein Update
Beiträge von Sagaris
-
-
Ja, das ist schon richtig und nachvollziehbar.
Aber eben diese Bilder bei den Händlern.. 🤷
Sind vielleicht nicht aktuell
-
Ich bin nur Laie, allerdings weiß ich, dass der Zylinderkopfdeckel immer wieder dazu neigt inkontinent zu werden
Liebe Grüße - Frank
-
Hallo Zhenwu,
Deine Anlage ist nicht legal, somit kannst Du sie mit leiser machen nicht legalisieren. Im Moment weiß ich nicht wo Dein Problem sein soll...
Sofern Dir für den Vorschalldämpfer das Geld fehlt, warte und spare, aber dabei kann Dir niemand im Forum helfen.
Bei mir habe ich die Fox Anlage montieren lassen, da der Endschlldämpfer bei BMW mehr als € 1.000,- kosten sollte und die Fox Schalldämpfer ungefähr die Hälfte kosteten. Der Wahnsinnsklang und der Leistungszuwachs waren die Sahne auf der Torte.
Bitte schließ doch das Thema endlich ab!
Liebe Grüße - Frank
-
5. VW Kadett C Coupe - 55 PS
kadett aus wolfsburg? Wohl ein einzelstück?
Asche auf mein Haupt, danke für den Hinweis auf meinen Fauxpas
-
1. Fiat 128 - 55 PS zweiter Gang bis über 100 km/h bei mehr als 8.000 Umdrehungen
2. Opel Manta A - 90 PS unverschuldeter Unfall, mit viel Glück nur eine Platzwunde
3. Opel Manta A - 80 PS, später umgerüstet auf den Motor des Vorgängers
4. Opel Manta B - 110 PS, Sondermodell Silvermanta, leider blätterte das Silber irgendwann und OPEL wollte sich nichts davon annehmen
5. Opel Kadett C Coupe - 55 PS
6. VW Golf II Diesel - 55 PS
7. VW Golf II Diesel - 55 PS
8. VW Corrado - 1,8 liter G-Lader 160 PS
9. TVR S3c - 170 PS mittlerweile H-Kennzeichen und immer noch bei mir
10. Opel Zafira - 110 PS
11. BMW X5 - 3,0D 170 PS
12. TVR Griffith 430 - 272 PS
13. BMW X5 - 3,0D 184 PS
14. VW Touareg - 3,0D 240 PS
15. Hyundai iX35 - 115 PS
16. VW Tiguan I - 2,0 D 170 PS
17. VW Tiguan II - 2,0D 190 PS
18. Mini Countryman Cooper S ALL4 - 184 PS
Dazu kommt noch der Mini Cooper S meiner Frau, neu gekauft in 2004. Ist mein Liebling zusammen mit dem TVR S3c - es fehlt mir der Griffith 430, ein Biest aber unvergleichlich.
Traum ist der TVR Sagaris, leider wurden wurden nur 16 Linkslenker gebaut, also sehr ambitioniert davon zu träumen
-
-
Vielen Dank für Alles was Du für Sascha und seine Familie, für das Forum, für uns getan hast - Du bist ein toller Kerl
-
Wünsche Dir gute Besserung
-
Das gesamte JCW-Kit wäre §19.3, also "Teilegutachten" mit "vereinfachter Abnahme".
In dem Kit sind die Leistungssteigerung auf 211PS mittels geänderter Software, anderen Düsen, anderem Zylinderkopf, anderem Pulley, anderem Luftfilter und eben dieser Abgasanlage enthalten. Damit einher gehen eine Erhöhung des Stand- und Fahrgeräusches und eine geänderte Vmax.
Wenn ich jetzt nur einen Teil davon verbaue, ist es automatisch eine §19.2 i.V. mit §21 - kann ich auch mit leben, kein Problem. Aber wofür dann nochmal all diese Nachweise gefordert werden - und warum ausgerechnet für eine AGA ein EMV-Gutachten gefordert wird! - erschliesst sich mir nicht...
Wenn Michael noch beim TÜFF in Minden wäre, dann wäre ich schon längst da gewesen und die Sache wäre nach 15 Minuten durch gewesen...
Habe dem TüV Beamten das Gutachten gezeigt und Deinen Wunsch erläutert. Leider kann er nicht weiterhelfen, da er keine Abnahme nach §21 durchführen darf - sorry, hätte Dir gern geholfen
Liebe Grüsse - Frank
-
Ich erkundige mich mal bei meinem TüV Beamten.
-
Lass Dich nicht ärgern!
Ist es eine Abnahme nach §21?
Ganz liebe Grüsse - Frank
-
ist ein kurzes fazit zum tesla erwünscht oder doch lieber nicht?
Sehr gerne, auch wenn ich kein E-Auto Fan bin.
Liebe Grüsse - Frank
-
Tolle Verfolgungsjagd mit tollen Autos
-
Bin nur Laie, sofern Du die Ansatzpunkte von Balu abgearbeitet hast, noch eine Idee von meiner Seite - kannst Du einen Bremsplatten oder Standplatten ausschließen?
Liebe Grüsse - Frank