Ich hätte jetzt gedacht ich mache das Sieb neu, und spüle den Motor mehrfach durch.
Die Ölwanne muss ich ja sowieso ausbauen wenn ich die Lagerschalen wechsle.
Danke für den Tipp mit dem Wärmetauscher mache ich direkt mit.
Ich hätte jetzt gedacht ich mache das Sieb neu, und spüle den Motor mehrfach durch.
Die Ölwanne muss ich ja sowieso ausbauen wenn ich die Lagerschalen wechsle.
Danke für den Tipp mit dem Wärmetauscher mache ich direkt mit.
Aktuell hat er laut Tacho 194xxx runter, komplett neu Aufbauen ist finanziell ja auch recht teuer, vor 60tsd hat der Motor laut Vorbesitzer neue Kolbenringe und eine Zylinderkopfdichtung bekommen. Nur die Kette hat BMW nicht gewechselt
Guten Abend zusammen,
als ich heute die Steuerkette gewechselt habe musste ich mit Entsetzen feststellen das ich echt Glück gehabt habe mit dem Mini noch in die Firma gekommen bin.
Die Gleitschiene war komplett weggeschliffen
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Der Kettenspanner war nur „halb ausgefahren und hat anscheinend nicht mehr funktioniert.
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Hier hat die Kette ordentliche Spuren hinterlassen.
Was meint ihr sollte ich den Motor komplett zerlegen wegen der Späne?
Ich hätte sonst die Ölwanne abgebaut und gleich die Pleullager mit neu gemacht.
Den Ölkühler raus und alles sauber machen oben an den Nockenwellen habe ich keine Späne oder Ähnliches gesehen .
Habt ihr sowas schon mal gehabt?
Moin
m5 competition