Prima Sache, hab ich lange gesucht. Hab ich mir jetz auch geordert. TÜV hat immer gemotzt, weil auf meinen schwarz lackierten Hebeln keine Symbole mehr drauf sind - versteh ich nicht…
Beiträge von Minilaus
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440C3DA4-099B-4C7A-A86B-3CE6CEF675E7.jpegScalextric-Slotcar
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Nur mal zur Info: Der Carly Adapter funktioniert nicht bei Baureihe R50/R53. Das steht bei denen irgendwo versteckt im Kleingedruckten.
Ich hatte den eigentlich für den S gekauft und dann erst feststellen müssen, dass erst der R56 unterstützt wird.
Gruß Klaus
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Wenn ich mich nicht irre hab ich das einfach nach hinten gedrückt. Dann kann man das inkl dem Rahmen vom Schiebedach abnehmen.
Gruß Klaus
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Danke, da hab ich’s gefunden - ich glaub das gibt ne größere Bestellung bei denen🙈
Gruß Klaus
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🤔 sind die speziell dafür gedacht? Das soll auch im Hochsommer halten und sich nicht lösen. Hast du Bezugsquellen?
Gruß Klaus
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Hi, ich konnte über die Suche nichts finden (oder ich stell mich zu blöd an
Ich möchte die umlaufenden Chromleisten schwarz folieren lassen, oder auch selbst lackieren.
Hat jemand Erfahrung bezüglich Aufwand (Lackierung) und Haltbarkeit (beide Varianten)?
Gruß Klaus
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Hallo Sascha,
Den Ärger mit dem X3 kann ich gut nachvollziehen. Wir haben den E83 2,5si Xdrive und was ich mich da schon über die Ingenieure bei BMW geärgert hab….
Das Problem mit der Dichtung am Ölfiltergehäuse/Wärmetauscher hab ich auch - eine Dichtung kann man ohne weiteres tauschen, die andere zum Ölfiltergehäuse hin schieb ich schon Monate vor mir her. Da kommt man einfach nicht an die Schrauben, ohne die Ansaugbrücke abzuschrauben.
Hatte an der Kiste auch schon sehr kuriose Fehler, die keine Werkstatt lösen konnte. Z.B. ging er Anfangs öfter aus - idealerweise an den unpassendsten Orten - im Kreisverkehr oder direkt in der Autobahnausfahrt , und das Getriebe hat zeitweise völlig unkontrolliert geschaltet. Nach langer Suche hab ich dann einen Haarriss im Ventildeckel entdeckt durch den der Excenterwellensensor voll Öl lief. Sauber gemacht, Haarriss abgedichtet- Alles gut.
Ich könnte mich da noch Stunden auslassen, was an der Kiste alles falsch geplant ist - solange nix zu reparieren ist, ist es ja ein schöner Wagen.
Muss man halt durch wenn die Frau den Wagen liebt.
Gruß Klaus
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Hi Balu,
also ich hab mittlerweile schon 8 Kupplungen an Minis gewechselt und hab zum zentrieren immer eine größere Einwegspritze genommen 💉.
Kann man eigentlich alles nehmen mit dem entsprechenden Durchmesser der Getriebewelle bzw. der Aufnahme in der Kupplung.
Gruß Klaus
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Hi Waeze,
Hast du zufällig von dem MaxiTuner Endtopf noch das Gutachten?
Ich hab so einen von 2003 rumliegen. Der Hersteller will Unsummen für das Gutachten 🤬
Gruß Klaus
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Sieht einfach klasse aus
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Ja das ist bei dem Satz nicht dabei. Wird aber glaube ich auch nicht so angeboten.
Die Staubschutzkappen kann man in der Regel wiederverwenden. Die Federauflagen, also die Gummis in welchen die Feder sitzt, konnte ich bisher auch immer wiederverwenden.
Aber die Domlager sollte man gleich mit erneuern, sonst muss man nach kurzer Zeit wieder ran.
Gruß Klaus
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Hallo,
Ich hab 15mm Eibach-Platten drauf. Dazu noch Tieferlegung ca.30mm. TÜV war kein Problem.
Diese Kombi fahre ich übrigens seit 2006 und konnte keinen Mehrverschleiss feststellen.
Die kleinen „Spoiler“ an den hinteren Radhausverbreiterungen baue ich noch ab. Da schleift es manchmal.