Beiträge von Robmaster

    Wann ist er denn genau laut? Beim Kaltstart? Bei Vollgas? Auf der AB? Beim gemütlich durchs Dorf fahren?


    Bei Vollgas darf ein Auspuff laut sein, aber ich will am morgen nicht die ganze Nachbarschaft wecken und auch gemütlich auf der AB oder durchs Dorf fahren können.

    Sorry, wenn ich jetzt blöd frage, aber reicht hier eine Nockenwelle? Weil Krumm bietet nur eine an. Das wird dann die Einlasswelle sein.


    Ich habe ja bissle was verändert, also mehr Serie (Pulley, Zündung, Software - welche weiss ich aber nicht. Sollte man bei der Schrick/Krumm Welle noch was optimieren?

    Unsere Motörchen haben nur eine Nockenwelle.....

    Wahnsinnig : da ich Anlagen ab Kat für unter Fr. 800.- bekomme, würde ich auf jeden Fall nicht mehr zahlen als Fr.800.-. Ist die Harte eine ab Kat Anlage? Und fährst du noch den Originalkrümmer mit Pre-Kat?


    SCooper : das klingt schon mal interessant. Von Youtube-Videos ausgehend wird die Kombi aber wahrscheinlich auch zu zahm/dumpf klingen. Aber würde mich über ein Feedback freuen.

    Hallo Zusammen


    Danke für die Antworten. Den IMASAF hab ich auch schon angeschaut, aber wenn dann nur die Edelstahlvariante. Und da finde ich leider kein schlaues Video dazu. Mit VSD wird die Anlage aber auch wahrscheinlich zu dumpf klingen.


    Wahnsinnig : danke, aber den Preis für eine Hartge/Dähler Anlage zahl ich auf jeden Fall nicht. Vor allem lassen die ihre Auspuffanlage eh bei Bastuck oder Supersprint machen.


    @GP Manuel : das wird eindeutig zu laut und absolut illegal. Bitte schau doch mal meine Kriterien an.


    Green Hell : die Scoprion hatte ich lange auf dem Radar, aber ohne VSD sehr wahrscheinlich zu laut und der klang hat mich bis jetzt von den Videos her nicht so vom Hocker gehauen. Und Videos mit VSD gibt's leider nicht und meist ist der Sound dann zu dumpf.

    Software wird eine von RMW kommen.


    SCooper : hab ich gehört, leider ist der Sound genau das was ich nicht will: viel zu dumpf und bassig.



    Fährt einer die komplette JCW Anlage ohne Pre-Kat?

    So, jetzt komme ich auch noch mit dem leiden Thema Auspuff :alien2:.


    Ich bin ja schon ein Zeitlang meinen R53 Checkmate am umbauen/aufbauen und bin nun auf der Suche nach dem perfekten Auspuff. Ich habe schon zig Videos im Youtube geschaut und alle Threads hier gelesen, jedoch noch nicht so recht fündig geworden.


    Daher wende ich mich mal an euch, ev. hat hier noch einer einen guten Input.



    Was ich schon mal habe:


    Janspeed Krümmer mit OEM Kat.



    Was ich will:


    Einen dreckigen, rotzigen Sound mit blubbern, so in die Richtung Porsche oder R56 JCW mit HJS Kat.

    Lautstärke sollte aber noch in normalen, Nachbarschaftstauglichen Bereich sein.



    Was ich NICHT will:


    -Dröhnen

    -extrem laut

    -irgendwelche illegale Anlagen aus UK/USA/Taiwan oder wo auch immer

    -dumpfer/bassiger Sound



    So, jetzt seid ihr gefragt. Ob mit oder ohne VSD ist mir eigentlich egal.

    Würde mich über einen Fahrbericht freuen, ev. auch im Regen. Diese Reifen stehen bei mir auch ganz oben auf der Einkaufsliste.

    Man lernt nie aus. Hab jetzt ein paar schlaue Bilder im Netz vom Spoiler von unten gefunden, so wie es aussieht ist der von unten schwarz lackiert, daher sieht es aus der Ferne so aus als wäre es auch Carbon.

    Wie schon die Vorredner gesagt haben, zum Direnza bekommst du keine Gutachten. Auf der Insel brauchen die das nicht und daher machen sich die wenigsten Hersteller die mühe, ein teures EU-Gutachten erstellen zu lassen.


    Darum hast du den Auspuff auch so günstig bekommen ;)