Beiträge von Robmaster

    Das sind sehr wahrscheinlich BBS Felgen, aber ein älteres Modell. Wirst du so neu wohl nicht mehr kaufen können.


    Grösse ist schwer zu sagen, tippe auf 17 Zoll.


    Die ET ist immer abhängig von der Felgenbreite, da kann man nicht generell sagen das und das passt.

    Ach kurzes Feedback von meiner Seite.. Hab doch ne normale Kupplung mit Schwungrad von Luk genommen. (350€ für alles)

    Ja, das Schwungrad wiegt 11 KG allein. Aber ich bin bis jetzt auch mit nem schweren ZMS gefahren und hatte jetzt nicht so die Not nach mehr. Wird schon reichen. Donnerstag wird sie mit nem Kühler von Fletcher eingebaut, dann hab ich Ruhe. ?

    Wieso nimmst du eine normale und zahlst noch einiges mehr als für das 4KKit???

    Also ich hab einen Satz R56 vorne wie hinten eingebaut und auch eingetragen! 2K Farbe und die JCW Aufkleber (in hitzefest...) bekommst günstigst im Web! Die hinteren Sättel haben nicht die kleinen „rippen“ wie die alten R53, da ließe sich auch kein Aufkleber aufbringen und zudem gehen die bremsleitungen anders vom Sattel ab, was dazu führt das diese am normalen (stahl-) achslenkern Anliegen und es so nicht passt! Ich hab zeitgleich auf die aluachslenker des R56 gewechselt und somit war alles wieder okay! Bremsleitungen sind ebenfalls minimal anders (Anschluss / Länge), bin da direkt auf stahlflex gegangen und es passt der „Standardsatz“ für den R56! Für die hinteren r56 Sättel werden zudem die Handbremsseile des r56 benötigt!

    Wird das beim R53 FL auch alles benötigt wenn man hinten auf dir R56 Bremsen umbauen will??

    Zahlen und Fakten, hier ein Blatt vom Airtec auf dem Prüfstand. Wenn ich den Stecker finde, bzw mein Laptop wieder will, kann ich aber gerne mal nach Ansaugtemperatur schauen.

    EDIT: Das Bild kommt immer in schwarz rüber, muss ich anders probieren..

    Datenblättern vom Hersteller traue ich am wenigsten. Reallife Daten sind mir lieber als auf nem Prüfstand. Eben so wie die Daten vom User Citero aus dem minitorque-Forum.

    Genau das passt mir bei den Wiechers Bügeln nicht. Ich will das Ding nicht mit einer einzelnen Schraube pro Seite festschrauben. Das es hinten so ist wusste ich, aber dass es vorne auch so ist wusste ich nicht.


    Gibt's keinen der einen anderen Bügel hat, z.B. von Safety Device?

    Hallo Zusammen


    Ich will bei meinem R53 ein Clubsport-/Überrollbügel montieren (von der B-Säule nach hinten). Da mir die Modelle von Wiechers aber nicht passen werden wir diesen selber anfertigen in Zusammenarbeit mit einem Rohrbieger (ist nicht der erste Käfig den wir machen, da meine Familie seit gut 20 Jahren auch Motorsport betreibt).


    Jetzt wollte ich mal Frage wer hier alles ein Clubsport-/Überrollbügel schon in seinem R53 verbaut hat und ob davon Bilder von den vorderen Halterung (bei der B-Säule) machen könnte.

    Ok von der Schweiz aus gesehen ist definitiv nicht mal grad um die Ecke. Gibt's bei euch denn keinen der Minis macht?

    Mal abgesehen von den Vertretern der Edelmarke wie Hamann oder Dähler gibt es hier nichts. Natürlich gibt es welche die ja alle Autos Tunen, aber wenn du da mit dem R53 ankommst.... zudem haben die nicht wirklich Ahnung von dem Auto.

    Und da liegt der Hase im Pfeffer!

    Wenn ich schon den Schritt gehe und den ZK mechanisch verändere, dann ist der nächste logische Schritt eine individuelle Software zu schaffen, welche diesen Änderungen Rechnung trägt.

    Ist schon richtig, aber leider gibt es da nur solche Fern-Abstimmungen. Das heisst entweder Bytronik wo du die Software von einem in England oder USA angepasste bekommst, oder die Software von RMW, aber auch diese wird per Ferndiagnose gemacht.

    Ich hätte eigentlich lieber einer der das vor Ort bzw. auf einem Prüfstand machen kann.

    Bytetronik ist das Geld aber wert, und kannst du auch in Holland bekommen.

    Das glaube ich dir sofort. Aber Holland ist auch nicht so in der nähe der Schweiz.

    Ist schon richtig, aber leider gibt es da nur solche Fern-Abstimmungen. Das heisst entweder Bytronik wo du die Software von einem in England oder USA angepasste bekommst, oder die Software von RMW, aber auch diese wird per Ferndiagnose gemacht.

    Ich hätte eigentlich lieber einer der das vor Ort bzw. auf einem Prüfstand machen kann.

    Funktioniert die GP Software auch wenn man n ZK mit grösseren Auslassventilen (natürlich auch bearbeitete Ein- und Auslasskanäle) und Sportnockenwelle hat?