da hast du ja aber einige gekauft. Machst mir auch gleich einen?
Wie reinigt man die am besten?
da hast du ja aber einige gekauft. Machst mir auch gleich einen?
Wie reinigt man die am besten?
Was für LLK's aus England?
Naja, bei einem (der Hauptteil am Ende) entfernst du eigentlich nur das stützblech oben und öffnest die seitlichen Verschlüsse, beim zweiten (kleineren) sägst du im Grunde erstmals durch die Lamellen darunter um die eigentlichen Luftkanäle nicht zu beschädigen! Dann werden die Lamellen mit ner Fächerscheibe langsam abgetragen bis alles sauber aufeinander liegt ohne Spalt! Ich hab das mit ner bandsäge gemacht, da aber Alu solltest du das mit ner einfachen eisensäge auch schaffen!
Ich bestell mal zwei kühler und mach ein Turotial!
Wollte mal kurz nachfrage wie es mit dem Tutorial aussieht....
Bei all dem Gebastel bis das passt bin ich mir wirklich am überlegen, nicht lieber die 380ccm Einspritzdüsen von GTT.uk.com zu nehmen. Die haben die richtige Länge und den richtigen Anschluss.
Vielleicht hast Du ja meinen Beitrag oben überlesen, aber es gibt passende 380ccm Düsen von Bosch. Oben mit Bild und Nummer. Ohne irgendwelche scheiben installierbar, da gleich groß.
Das sind dann die Focus ST225 Düsen oder? Da braucht es dann Adapter, oder?
Littletitus Hast du auch Bilder von den bearbeiteten Stecker? Würde mich interessieren wie du das mit dem Abwinkeln gemacht hast.
Bei all dem Gebastel bis das passt bin ich mir wirklich am überlegen, nicht lieber die 380ccm Einspritzdüsen von GTT.uk.com zu nehmen. Die haben die richtige Länge und den richtigen Anschluss.
Alles anzeigenAlles anzeigenIch vermute, die Dinger gibt es nicht in Deutschland.
Die wenigen Nachfragen... wird sich nicht lohnen.
Zulassung ist noch ein Thema.
Ansonsten benutze doch einfach die Suchfunktionen im Internet.
Die haben E-Prüfzeichen und auch Reflektoren drin. Absolut kein Problem. Ich habe die auch bei meinem.
Finde die auch echt top. Wenns nicht anders geht lass ich es drauf ankommen, bestelle sie und muss im schlimmsten fall halt noch beim zoll nachzahlen - is dann halt so ...
Hättest du evtl die tage nochmal 1-2 bilder wie die dinger aussehen, wenn sie leuchten ? Natürlich nur wenn es keine umstände macht.
danke
Sorry, aber sind noch nicht dran, Motor ist halb draussen und Batterie dementsprechend auch, bzw. die ist eh Tot
Ich vermute, die Dinger gibt es nicht in Deutschland.
Die wenigen Nachfragen... wird sich nicht lohnen.
Zulassung ist noch ein Thema.
Ansonsten benutze doch einfach die Suchfunktionen im Internet.
Die haben E-Prüfzeichen und auch Reflektoren drin. Absolut kein Problem. Ich habe die auch bei meinem.
Den Link kann ich dir schicken. Hast du einen FL oder PFL? (Denn die Leuchten sind logischerweise unterschiedlich und entsprechen kompatibel, je nach Modell...)
als ich meine, dass ich einen FL habe.... !? geht doch ausschliesslich nach Baujahr, oder ? Meiner ist 2005
Das BJ ist mit die beste Aussage, ja. Lediglich in der "Übergangszeit" gab es wohl keine 100% klare Trennlinie. Da können aber andere hier im Forum bestimmt eine qualifiziertere Aussage dazu treffen.
Mit deinem BJ bist du aber definitiv in Besitz eines FLs. Hiermit wären diese Leuchten(mit Rücklicht und nicht Nebelleuchte) die richtigen für dich.
Wieso so teuer aus der Buch kaufen, wenn man einfach in den Link von Post Nr. 3 gehen kann und die da über £50 günstiger haben kann?
Man kann ja auch auf der Webseite in bisschen suchen (dauer max. 1min) und dann siehst du dass du da alle verschiedenen Versionen haben kannst: Smoked, Clear, vFL, FL.
Hier nochmal der Link, und dann einfach ein bisschen runter scrollen: LED Rückleuchten R53
So Ich hab die Bosch Düsen jetzt verbaut . Als erstes, muss ich den guten Mann von EO Coding mal loben . Sehr schneller und super Service . Versand war 1a. Preis war auch echt Fair . Kann ihn nur empfehlen . Kommen wir zu den Düsen . Der Einbau / Ausbau der alten Düsen ging relativ schnell . Die Düsen selber, sind schon echt ,ein ganzes Stück größer als die Originalen . Soweit so gut . Dann aber kommt das größte Problem . Die Schellen vom Ladeluftkühler stoßen ans Sprit Rail . Dann habe ich 2 unterleg Scheiben, unter die Verschraubung gemacht . Kommt immer noch dran. Nochmal 2 drunter kommt immer noch dran . Ich musste sage und schreibe 5 unterleg Scheiben benutzen damit es so einigermaßen passt . Fazit von meiner Seite aus . Wer Billig kauft muss halt basteln aber das war es mir wert . Wenn man überlegt das man 300€ spart . Auto gestartet läuft top . Probe fahrt gemacht den Wagen langsam warm gefahren alles ohne Probleme . Als er warm war mal kurz rechts ran und geguckt ob die Düsen dicht sind . Alles top also Attacke und mal endlich durch laden . Von 1000-4000 Umdrehungen finde ich die Leistung Identisch mit dem 170ps Cooper S . Alles was dadrüber ist merkt man schon deutlich das der Wagen bessert geht . Leider waren die Straßen Verhältnisse bei mir heute echt bescheiden (es regnete wie Sau ) somit drehten fast nur die Räder durch . Alles in allem war es eine Super günstige Lösung . Kann ich wie gesagt von Anfang bis Ende nur Empfehlen .
Welche Bosch Düsen hast du jetzt verbaut? Die wo man Adapter für die Stecker braucht oder die längeren mit den gleichen Steckern wie OEM Mini?
FlyingArt wurde der Kopf von Doc Krumm gemacht?
Genau SO muss dass aussehen! So wird's auch bei meinem gemacht inkl. grössere Auslassventile.
Alles anzeigenServus!
Soviel ich weiss ist ja der JCW Zylinderkopf auch bearbeitet (grössere und polierte Kanäle) Wird dies nicht auch benötigt um auf die 211PS zu kommen?
Sorry jetzt nicht persönlich nehmen!
Das was hier als ZK-Bearbeitung beim JCW-ZK bezeichnet wird,
ist schlicht eine verarsche! (nichts anderes wie ein Serien ZK mit! Siehe unten)
Hier wurde mit nem Dremel in Auslaßbereich etwas herumgedremelt und das war es!
Leistungssteigerung mit viel Glück und dem Glauben an das Gute auf der Welt 1PS.
(nix poliert, ...)
Dies ist auch ein Grund, warum die (in Anlehnung an die ) JCW-Kits ohne ZK verbaut werden
und die Leistungssteigerung günstiger angeboten werden konnte/kann!
Der einzige positive Grund für den ZK ist für später in der kommenden Classik Aera,
dass es ein komplett orginaler JCW ist. (Zertifikat und Ventildeckel sollte auch vorhanden sein)
Sascha
Danke für die Erläuterung. Ich habe noch nie einen JCW Kopf gesehen. Ich dachte der wäre ordentlich gemacht wie es sich gehört und wie man es ja bei einigen Tunern haben kann (ported head)
Von der Renn-Erfahrung meiner Familie weiss ich dass ein sauber gemachter Zylinderkopf mit vergrösserten und polierten Kanälen sehr wohl was bringt, daher auch meine Annahme.
Aber hammer wieder was gelernt.
Soviel ich weiss ist ja der JCW Zylinderkopf auch bearbeitet (grössere und polierte Kanäle) Wird dies nicht auch benötigt um auf die 211PS zu kommen?
Alles anzeigensamurai_79 ja hab ich auch schon bei fb gesehen ? hab ihm auch schon geschrieben. Muss da allerdings sagen, den find ich ein wenig teuer ?
Der andere war zwar jetzt auch nicht gerade günstig, hatte aber weniger Kilometer runter (klar, der andere is bei 180000 überholt worden), ne aero verspeulerung komplett, gemachter Kopf, Bügel, CAE shifter, Hosenträger Gurte, WLLK, supersprint Fächer, andere bremsanlage 4 kolben, bremsenbelüftung usw.........
Also einiges an Sachen die auch geld kosten, auch wenn viele sagen tuning zahlt keiner, bin ich da anderer meinung ? denn wenn mir des ganze so gefällt und ichs im großen nicht anderst machen würde, why not ??♂️
Mal schauen was ich mach, werd die tage mal mit dem Kollegen vom ersten Mini telefonieren ? wenn er nen guten preis macht und der Schaden halbwegs klar zum abschätzen ist, werd ich ihn wieder aufbauen ?
N Mini r53 kann man doch nicht einfach so seim schicksal überlassen ??
Wenn du den mit dem Frontschaden nimmst, ich hätte da noch einen Mini zu verkaufen mit komplettem Aeropaket etc. welchen du für die Reparatur verwenden kannst. Motor läuft nicht, daher sehr günstig abzugeben.
Ist glaube ich sogar im gleichen grau....
Wird nur als kompletter Wagen verkauft, keine Teileschlachtung!