Beiträge von Robmaster

    Naja, bei einem (der Hauptteil am Ende) entfernst du eigentlich nur das stützblech oben und öffnest die seitlichen Verschlüsse, beim zweiten (kleineren) sägst du im Grunde erstmals durch die Lamellen darunter um die eigentlichen Luftkanäle nicht zu beschädigen! Dann werden die Lamellen mit ner Fächerscheibe langsam abgetragen bis alles sauber aufeinander liegt ohne Spalt! Ich hab das mit ner bandsäge gemacht, da aber Alu solltest du das mit ner einfachen eisensäge auch schaffen!


    Ich bestell mal zwei kühler und mach ein Turotial!

    Wollte mal kurz nachfrage wie es mit dem Tutorial aussieht....

    Bei all dem Gebastel bis das passt bin ich mir wirklich am überlegen, nicht lieber die 380ccm Einspritzdüsen von GTT.uk.com zu nehmen. Die haben die richtige Länge und den richtigen Anschluss.

    Vielleicht hast Du ja meinen Beitrag oben überlesen, aber es gibt passende 380ccm Düsen von Bosch. Oben mit Bild und Nummer. Ohne irgendwelche scheiben installierbar, da gleich groß.

    Das sind dann die Focus ST225 Düsen oder? Da braucht es dann Adapter, oder?

    Bei all dem Gebastel bis das passt bin ich mir wirklich am überlegen, nicht lieber die 380ccm Einspritzdüsen von GTT.uk.com zu nehmen. Die haben die richtige Länge und den richtigen Anschluss.

    Sorry, aber sind noch nicht dran, Motor ist halb draussen und Batterie dementsprechend auch, bzw. die ist eh Tot :D

    Ich vermute, die Dinger gibt es nicht in Deutschland.

    Die wenigen Nachfragen... wird sich nicht lohnen.

    Zulassung ist noch ein Thema.


    Ansonsten benutze doch einfach die Suchfunktionen im Internet.

    Die haben E-Prüfzeichen und auch Reflektoren drin. Absolut kein Problem. Ich habe die auch bei meinem.

    Den Link kann ich dir schicken. Hast du einen FL oder PFL? (Denn die Leuchten sind logischerweise unterschiedlich und entsprechen kompatibel, je nach Modell...)

    als ich meine, dass ich einen FL habe.... !? geht doch ausschliesslich nach Baujahr, oder ? Meiner ist 2005

    Das BJ ist mit die beste Aussage, ja. Lediglich in der "Übergangszeit" gab es wohl keine 100% klare Trennlinie. Da können aber andere hier im Forum bestimmt eine qualifiziertere Aussage dazu treffen.

    Mit deinem BJ bist du aber definitiv in Besitz eines FLs. Hiermit wären diese Leuchten(mit Rücklicht und nicht Nebelleuchte) die richtigen für dich.

    Wieso so teuer aus der Buch kaufen, wenn man einfach in den Link von Post Nr. 3 gehen kann und die da über £50 günstiger haben kann?


    Man kann ja auch auf der Webseite in bisschen suchen (dauer max. 1min) und dann siehst du dass du da alle verschiedenen Versionen haben kannst: Smoked, Clear, vFL, FL.


    Hier nochmal der Link, und dann einfach ein bisschen runter scrollen: LED Rückleuchten R53

    So Ich hab die Bosch Düsen jetzt verbaut . Als erstes, muss ich den guten Mann von EO Coding mal loben . Sehr schneller und super Service . Versand war 1a. Preis war auch echt Fair . Kann ihn nur empfehlen . Kommen wir zu den Düsen . Der Einbau / Ausbau der alten Düsen ging relativ schnell . Die Düsen selber, sind schon echt ,ein ganzes Stück größer als die Originalen . Soweit so gut . Dann aber kommt das größte Problem . Die Schellen vom Ladeluftkühler stoßen ans Sprit Rail . Dann habe ich 2 unterleg Scheiben, unter die Verschraubung gemacht . Kommt immer noch dran. Nochmal 2 drunter kommt immer noch dran . Ich musste sage und schreibe 5 unterleg Scheiben benutzen damit es so einigermaßen passt . Fazit von meiner Seite aus . Wer Billig kauft muss halt basteln aber das war es mir wert . Wenn man überlegt das man 300€ spart . Auto gestartet läuft top . Probe fahrt gemacht den Wagen langsam warm gefahren alles ohne Probleme . Als er warm war mal kurz rechts ran und geguckt ob die Düsen dicht sind . Alles top also Attacke und mal endlich durch laden . Von 1000-4000 Umdrehungen finde ich die Leistung Identisch mit dem 170ps Cooper S . Alles was dadrüber ist merkt man schon deutlich das der Wagen bessert geht . Leider waren die Straßen Verhältnisse bei mir heute echt bescheiden (es regnete wie Sau ) somit drehten fast nur die Räder durch . Alles in allem war es eine Super günstige Lösung . Kann ich wie gesagt von Anfang bis Ende nur Empfehlen .

    Welche Bosch Düsen hast du jetzt verbaut? Die wo man Adapter für die Stecker braucht oder die längeren mit den gleichen Steckern wie OEM Mini?

    Danke für die Erläuterung. Ich habe noch nie einen JCW Kopf gesehen. Ich dachte der wäre ordentlich gemacht wie es sich gehört und wie man es ja bei einigen Tunern haben kann (ported head)

    Von der Renn-Erfahrung meiner Familie weiss ich dass ein sauber gemachter Zylinderkopf mit vergrösserten und polierten Kanälen sehr wohl was bringt, daher auch meine Annahme.


    Aber hammer wieder was gelernt. :)

    Wenn du den mit dem Frontschaden nimmst, ich hätte da noch einen Mini zu verkaufen mit komplettem Aeropaket etc. welchen du für die Reparatur verwenden kannst. Motor läuft nicht, daher sehr günstig abzugeben.

    Ist glaube ich sogar im gleichen grau....


    Wird nur als kompletter Wagen verkauft, keine Teileschlachtung!