Ich bezweifle jetzt mal stark dass die Radnaben der F-Generation auf die R53 passen... zudem muss dann auch die Bremsscheiben geändert werden auf 5x112.
Beiträge von Robmaster
-
-
Die gibt's mit den Anzeigen beim Holländer für den halben Preis....
Ich konnte hier in der Schweiz letzte Woche auch eine Halter ergattern, neu und noch originalverpackt! für Fr. 30.- (ca. €25)
1. Welcher Holländer?
2. Halber Preis wovon?
3. Mir geht es nicht um den Halter, sondern um die weißen Anzeigen mit dem Chromring.
1. GeaR53 (bei Facebook)
2. von dem Link wo das Ding 275£ kostet
3. war mein Post als Antwort auf den Link dem 275£ Teil gedacht
Weiss einer gleich was für einen Durchmesser die Anzeigen haben müssen damit diese passen?
-
Die gibt's mit den Anzeigen beim Holländer für den halben Preis....
Ich konnte hier in der Schweiz letzte Woche auch eine Halter ergattern, neu und noch originalverpackt! für Fr. 30.- (ca. €25)
-
Servus!
Nimm das Gutachten JCW 200PS aus der Filebase und lass es eintragen!
Zündkerzen, Soft, Pully, Auspuffanlage ind verbaut und es sollte kein Problem sein!
Mein Rekord 3min.
Warum redest du nicht mit mir?
Sascha
Hallo Sascha
Ich habe dir letzte Woche eine PN geschickt mit div. Fragen. Leider hast du bis jetzt noch nicht geantwortet....
Wie verhält sich die JCW210 Software eigentlich mit einer Newman PH2 Nocke? Im Gegensatz zur Originalsoftware passt sich die JCW Software etwas an.
-
Gibt es eigentlich für die Xenon-Scheinwerfer vom R53 Carbonabdeckungen über das Chrom zu einem vernünftigen Kurs? Hab
bislang nur welche in schwarzem Kunststoff von Chromiumtech gefunden. Carbon wäre mir jedoch lieber.
von RSI C6 leider nicht.
-
Vom italienischen Hersteller RSI C6 gibt es übrigen auch einige Carbonteile für den R53.
-
Hallo Peter
Vielen Dank für die Antwort. Demnach werde ich meinen Ursprünglichen Plan weiterverfolgen und ein frei programmierbares Steuergerät verbauen und den Mini auf der Rolle abstimmen lassen.
-
7,5 x 17 Zoll ET 40 passt an meinem Mini laut TÜV und dabei hat man sogar etwas tiefbett.
Schlechte Nachricht, die Felge sind alle vier eine Sonderanfertigung nach Kunde und müssen über §21 eingetragen werden.
Felge 4 stück kosten ca 8000 Euro. ( Da muss man ganz schön schlucken, heftig ).
jetzt weisst du wieso diese Dinger nur auf Ferraris und so siehst.....
-
Ok, ich habe jetzt Folgendes mitgenommen: 17"-Felgen sind das Optimum aus Fahrgefühl und Optik.
Originale Felgen sind also schwerer als von anderen Anbietern, gibt es da irgendwo Angaben?
Angaben für das Gewicht der Original- oder Zubehörfelgen?
-
Kann mir hier keiner weiterhelfen???
Ich hätte die Möglichkeit ein Steuergerät mit JCW Software günstig zu kaufen, aber ich weiss nicht ob das für mein Vorhaben das richtige ist, daher wäre ich sehr froh über Antworten....
-
Und wo sollte jetzt hier der MSD fehlen??? Abgesehen vom VSD ist die Scorpion AGA ja gleich aufgebaut.
Grösse der Töpfe kann sich variieren, ja. Aber der VSD bei der JCW Anlage generiert kein Staudruck, das ist ein Absorbationsschalldämpfer, sprich da ist nur ein gelochtes, gerades Rohr drin welches gewisse Schallwellen schluckt.
-
Hi Manuel,
du hast doch Felgen montiert. Die haben eine bestimmte Größe. Ich denke mal 7x17" und eine ET haben die ja auch. Nehmen wir mal 40. D.h. 40mm Befestigung aus der Mitte der Felge.
Hast du jetzt eine 8"Felge, ist diese 1" Breiter. Hätte diese Felge auch ET40 würde (1" = 2,54mm /2) 1,27mm weiter nach außen stehn.
8" ok dann aber ET45 weniger net. Wobei man dann schon wieder schauen muß wo das innen schleifen kann.
Meine neue Felge wird 7x17 ET um die 38 haben und aus Italien soll die sein
Günter
Du hast cm mit mm verwechselt. 1" = 2,54cm
-
Meinen wir den gleichen Auspuff???
Hier ein Bild der Scorpion Anlage:
-
Natürlich, nur denke ich nicht dass es einen grossen Leistungsunterschied gibt. Rein von den Bildern her unterscheiden sich die beiden nicht gross.
-
Eine Alternative zur JCW Anlage wäre die Auspuffanlage von Scorpion. Diese kommt ohne VSD inkl. Gutachten.
Ist lauter als die JCW Anlage aber nicht blechern.
Wäre interessant zu wissen, welche Leistungstechnisch besser ist. Tippe spontan auf JCW,
Und wieso? Rohrdurchmesser sind bei beiden gleich. Ich denke nicht das es Leistungstechnisch ein Unterschied gibt.